Sind Sie schon Mitglied?

Neuigkeiten und Termine

Startseite
Wichtige Adressen, Namen, Telefonnummer
Der Aktuelle Spieltag
Portraits der Spieler und Trainer
Tabelle, Ergebnisse, Spielplan, Spielberichte, Torschützen, Pokal
Damen, Zweite Herren, Jugend
Hier gibt's BSV-Fanartikel
Anfahrtsweg nach Breitenfelde + Bildergalerie
Interressante Links
Werden Sie Sponsor des BSV
Tragen Sie Ihren Kommentar ins Gästebuch ein

 

 

Spielbericht vom Coach zum 13. Spieltag                                                                27.11.2007

TSV Kücknitz - SG Güster /Breitenfelde        6 : 3

Nach zuletzt zwei deutlichen Niederlagen gegen die beiden Top Teams der Liga, mussten wir nun zum Tabellendritten, dem TSV Kücknitz reisen. Das Heimspiel hatten wir zu Saisonbeginn erfolgreich mit 3:0 bestritten, aber klar war, dass es heute eine wesentlich engere Partie werden sollte.

Nach zuletzt viel Unsicherheit in unserem Spiel gelang es diesmal gut ins Spiel zu kommen und nach 2 schnell vorgetragen Angriffen führte man früh 2:0 (15.+25.) Weitere gute Möglichkeiten wurden leichtfertig und überhastet vergeben. Im Gefühl der Sicherheit wurde man im Zweikampfverhalten nachlässig und die Strafe folgte mit dem Anschlusstreffer der Gastgeber unmittelbar vorm Pfiff zur Halbzeit.

Mit Beginn der 2. Hälfte tauchte die zuletzt gezeigte Unsicherheit wieder auf, was zwangsläufig den Ausgleich zur Folge hatte (55.). Kurz darauf geriet man dann erstmalig in Rückstand. Jetzt wurde wieder energischer gespielt und nach einem berechtigten Foulelfmeter schafften wir  den Ausgleich zum 3:3 (80.). Aber leider kassierte man unmittelbar nach dem Anstoß das 4:3 und um sich noch mal aufzurappeln fehlte die körperliche und geistige Frische!! Nun, fast wehrlos folgten noch 2 weitere Gegentreffer!!!

So musste erneut die Heimreise mit einer deutlichen Niederlage im Gepäck angetreten werden. Jedem war nach dem Spiel bewusst, dass nicht Kücknitz das Spiel entschieden hatte, sondern vielmehr unser eigenes Unvermögen mal 90 Min konstant eine geschlossene Mannschaftsleistung abzugeben.

Vom Trainer/Betreuer bis zur letzten Spielerin muss nun Bereitschaft gezeigt werden, näher zusammenzurücken und gemeinsam die Serie von Niederlagen zu stoppen. Denn das Ziel muss es sein, im oberen Tabellendrittel zu überwintern.

Vorschau:

Am 14. Spieltag (02.12.2007 Anstoß 14.00 Uhr)  begrüßen wir zu unserem Heimspiel die 2. Mannschaft des Ratzeburger SV zum Derby!! Voraussichtlich wird das Spiel in Güster stattfinden, da in Breitenfelde die Sportanlagen durch andere Veranstaltungen besetzt sind.

Bastian Schlüter (Trainer)

 

Spielbericht vom Coach zum 12. Spieltag                                                                20.11.2007

SG Güster/Breitenfelde – TSV Gremersdorf        2 : 7

Zum 5. Heimspiel dieser Saison, das erstmals in Breitenfelde stattfand, empfingen wir den Tabellenführer TSV Gremersdorf. Nach dem zuletzt schwachen Auftritt in Henstedt-Ulzburg wollten wir zeigen, dass es besser geht.

Auf dem kleinen unbeliebten Grandplatz entwickelte sich ein eng umkämpftes Spiel ohne überzeugende spielerische Klasse beider Mannschaften.

In der 15. min brachte uns dann Cerina Post mit einem satten 16m Schuß unter die Latte in Front. Trotz der Führung, die uns eigentlich Sicherheit geben müsste, ließen wir zu, dass die Gremersdorfer uns immer mehr unter Druck setzen konnten. Die Konsequenz war folglich das 1:1 in der 25 Min. Nach weiteren individuellen Fehlern kassierten wir vor der Pause noch 2 weitere Gegentore (35. + 44.).

Mit Wiederanpfiff zur 2. Halbzeit war eindeutig zu spüren, dass der Wille da war, das Spiel noch mal zu drehen, das sorgte dafür das wir die ersten 10 Min spielbestimmend waren.  Die größte Möglichkeit zum Anschlusstreffer hatte Katharina Buck mit einem tollen Volleyschuss, den die gegnerische Torhüterin aber überragend abwehren konnte.

In der 60. Min war es dann ein weiterer völlig unnötiger Ballverlust in unserer Defensive der dem Gast das 1:4 ermöglichte. Das gute Spiel und die tolle Moral waren total gebrochen nach diesem Treffer, und die alte Schwäche in solchen Situationen nicht weiter zu kämpfen, sondern den Kopf hängen zu lassen, sorgte innerhalb von 20 Min. für 3 weitere Treffer des Tabellenführers. Erst als der Gast dann ein wenig nachließ, konnte unsere jüngste Spielerin Steffi Schiersch dann mit dem 2:7 ein wenig Ergebniskosmetik betreiben.

Über die gesamte Spieldauer betrachtet, ist das Ergebnis sicher einige Tore zu hoch ausgefallen, waren sich die Trainer beider Teams nach dem Schlusspfiff einig.

Vorschau:

Am 13. Spieltag (25.11.2007 Anstoß 12.30 Uhr) müssen wir zu dem derzeit Tabellendritten TSV Kücknitz  reisen. Das Ziel muss es sein, defensiv wieder besser zu arbeiten und mindestens einen Punkt mitzunehmen.

Wie immer hoffen wir auf zahlreiche Unterstützung durch unsere Fans. Abfahrt ist um 10.30 in Breitenfelde an der Schule!!

Bastian Schlüter (Trainer)

 

Spielbericht vom Coach zum 11. Spieltag                                                                11.11.2007

SG Henstedt – Ulzburg I     -   SG Güster/Breitenfelde        6 : 0

Nachdem wir zuletzt gegen Mannschaften aus dem unteren Tabellenmittelfeld schon nicht zu den spielerischen Leistungen des Saisonbeginns finden konnten, schafften wir es heute auch nicht im Kopf die nötige Einstellung zu finden. Dabei hatte man im Vorfeld des heutigen Spiels besonders darauf hingewiesen wie entscheidend die kommenden Spiele sind! Schließlich hatten wir es heute mit dem Tabellenzweiten zu tun, und es folgen an den beiden kommenden Wochenenden das Spiel gegen den Spitzenreiter TSV Gremersdorf und dem jetzt auf Platz 3 an uns vorbeigezogenen TSV Kücknitz.

Ein derartiges Auftreten wie heute in der 1. Halbzeit darf nicht wieder passieren, man stand komplett neben sich!! So lag man nach knapp 15 Min. schon 0:3 hinten, der Verbandsligaabsteiger war uns in allen Belangen haushoch überlegen.

In die Halbzeit ging man dann mit einem 0 : 5 Rückstand!! Wenn man bedenkt, dass es zuvor in 9 Spielen insgesamt erst 7 Gegentore gab, ist das fast unglaublich!!

In der Pause musste einfach Klartext gesprochen werden!! Denn wenn sich nichts gravierendes an der kämpferischen Einstellung vieler Spielerinnen ändert und sich jeder auf seine Aufgaben besinnt, fährt man hier mit einer zweistelligen Klatsche nach Hause !!

Geistig immer noch nicht auf dem Platz, setze es sofort das 0:6 (47.)!! Erst jetzt schien es in den Köpfen "klick" zu machen und man begann sich endlich zu wehren.

In den verbleibenden 43 Minuten schafften wir es nicht mehr spielerisch eine Linie zu finden, aber zumindest wurde um jeden Zentimeter Rasen gekämpft und blieb bis zum Schlusspfiff ohne weiteres Gegentor. Sicher hätten die wirklich stark aufspielenden Gastgeberinnen aufgrund ihrer spielerischen Mittel das Spiel für sich entschieden, aber hätten wir von der 1. Minute an vernünftig dagegen gehalten, wäre die Niederlage sicher deutlich niedriger ausgefallen!!!!

Nun gilt es seine Lehren daraus zu ziehen und am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen den Spitzenreiter von Beginn an Moral zu zeigen !!

Vorschau:

Am 12. Spieltag (18.11.2007, 14.00 Uhr) empfangen wir den Tabellenführer TSV Gremersdorf bei uns als Gast! Das Spiel findet voraussichtlich in Güster statt, da die Plätze in Breitenfelde belegt sind!!

Wie immer hoffen wir auf zahlreiche Unterstützung durch unsere Fans, trotz des zuletzt schlechten Wetters!!

Bastian Schlüter (Trainer)

 

Spielbericht vom Coach zum 10. Spieltag                                                                07.11.2007

  SG Güster/Breitenfelde     -   Fortuna St. Jürgen        0 : 2 

Nach zwei spielfreien Wochenenden (1x spielfrei, 1x Gegner abgesagt) kam es zum Wiedersehen mit den Damen der Fortuna St. Jürgen, die man aus dem Titelkampf der letzten Saison noch gut kannte. Gemeinsam schafften beide Teams den Aufstieg in die Bezirksliga.

Während uns bislang der Kampf um den Klassenerhalt gut gelungen ist, hatte St. Jürgen doch gerade beim Saisonstart einige Niederlagen einstecken müssen, konnte aber zuletzt punkten!

Das Spiel begann leicht zerfahren, mit vielen Unkonzentriertheiten auf beiden Seiten. Erst zum Ende der 1. Halbzeit konnten wir mehr Sicherheit gewinnen und verschafften uns leichte Feldvorteile. Leider wurden die wenigen erarbeiteten Torchancen nicht zu Ende ausgespielt, sondern meist überhastet aus der Distanz abgeschlossen.

So ging es folglich auch torlos in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel verbesserte sich das Spiel nicht wirklich, wurde zunehmend kampfbetonter und nur vereinzelt blitzen gute Spielzüge auf. Im Zeitraum zwischen 60. und 70. Minute war uns das Glück dann auch nicht hold, zuerst hatten wir Pech mit einem satten Pfostenschuss von Nicole und einer guten Parade der gegnerischen Torhüterin bei einer weiteren großen Chance von Cerina. Mitten in dieser leichten Druckphase, wurden wir dann durch einen schnellen, gut gespielten Konter eiskalt erwischt und gerieten 0:1 in Rückstand (75.). Auch dass wir gerade einige routinierte Spielerinnen verletzungsbedingt wechseln mussten, hatte für fehlende Abstimmung gesorgt. Nun war nicht mehr viel Zeit und es hieß Sekt oder Selters!! Hinten wurde ab sofort Frau gegen Frau gespielt und die Offensive verstärkt. Aber wenn es mal nicht läuft, dann gibt es halt nur Selters, heute in Form des 0:2 (88.)

Nach dem Spiel war der erste  Frust sichtlich groß, so riss doch die Serie von 7 Spielen ohne Niederlage. Nun gilt es sich zu berappeln und zu dem Spiel zurückzufinden, das man in den Partien zuvor eindrucksvoll demonstrierte. Allerdings bleibt wenig Zeit dafür, denn die kommenden Gegner sind alles andere als leicht!! Um so mehr ist eine gute Trainingswoche wichtig!!

 

Vorschau:

Am 11. Spieltag (11.11.2007) machen wir uns auf zum Tabellen zweiten der SG Henstedt–Ulzburg und am darauf folgenden Wochenende (18.11.2007) empfangen wir um 14.00 Uhr den Spitzenreiter TSV Gremersdorf bei uns in Güster!!

Bei beiden Spielen hoffen wir auf zahlreiche Unterstützung unsere Fans, vielleicht trotz schlechten Wetters!!

Bastian Schlüter (Trainer)

 

Spielbericht vom Coach zum  8. Spieltag                                                                   14.10.2007

 TSV Siems – SG Güster/Breitenfelde  1:3

Unser Spiel beim TSV Siems war wie erwartet ein enges und kampfbetontes Spiel!

Da wir den Gegner aus dem Heimspiel vor einigen Wochen kannten, wussten wir von dem aggressiven Spiel der Siemser und deren Wille auf eine Revanche.

Zum Anpfiff galt es für uns also gegenzuhalten und sich an den ungewohnten Kunstrasen zugewöhnen. Dafür brauchten wir dann auch gut 20 Minuten, in denen wir glücklich 2 Großchancen der Gäste überstanden: ein Lattenschuss und ein flacher Ball, der von einer gegnerischen Stürmerin auf unsere Torlinie unglücklich (glücklich für uns)geklärt wurde.

Nachdem wir nun besser ins Spiel kamen, wurde es ein ausgeglichenes Spiel mit einigen Chancen auf beiden Seiten, hier ist dann unbedingt einmal unsere wieder überragend haltende Anika (Bumsi) Burmester zu erwähnen.

In der 44. Minute schafften wir dann nach einem schnell vorgetragenen Angriff in Führung zugehen, Katharina (Schweini) Buck lief frei aufs Tor und schob sicher ein.

Mit der Führung im Rücken wurde unser Spiel in der 2. Halbzeit dann sicherer und wieder war es unsere fleißige Katharina, die klasse frei gespielt, den Ball ins Tor spitzelte (60.).

Ein wenig Unruhe kam auf als der Gastgeber den Anschlusstreffer in der 75. Min erzielte.

Aber Carina Schiersch nahm sich 5 Minuten später ein Herz und hielt einfach mal aus ca. 35m drauf, der Ball setzte einmal tückisch am 5m-Raum auf und landete als Bogenlampe über die sonst souveräne gegnerische Torhüterin im Netz (80.).

Spielerisch passierte nun nicht mehr viel, einzig einige frustrierte Spielerinnen der Gastgeber begangen nun recht unsportlich zu foulen.

Ein Lob an die Mannschaft, die sich in dieser Phase nicht provozieren ließ und die 3 Punkte sicher mit im Gepäck nach Hause nahm. Dies bedeutet gleichzeitig die Rückkehr auf den 2. Tabellenplatz!!

Vorschau: Kommenden Sonntag (21.10.07) ist spielfrei, am darauf folgenden Sonntag (28.10.07) spielen wir zuhause in Güster um 14 Uhr (Winterzeit !!).

Wir begrüßen unsere Gäste aus Westerrade, die wir im Hinspiel in Westerrade 6:0 besiegt haben, und freuen uns auf viele Zuschauer.

Bastian Schlüter (Trainer)