Statistik zum aktuellen Spiel:

Verbandsliga Schleswig-Holstein - 37. Spieltag

TSV Kropp   6 : 3   Breitenfelder SV

Samstag, 07.06.2008, 14.30 Uhr, Kropp, Stadion Kropp
Schiedsrichter: Jörg Kohn

Spielbericht:

Aus - der Traum von der Schleswig-Holstein-Liga

Nach einem 3:6 im letzten Saisonspiel beim TSV Kropp muß der BSV den Gang in die neue Verbandsliga Süd antreten. Allerdings hätte auch ein Sieg nicht gereicht, um in der Schleswig-Holstein-Liga zu starten, da der ärgste Konkurrent, der Itzehoer SV, den entscheidenden benötigten Punkt im Spiel gegen den TSV Altenholz einfuhr.

Trotz ordentlichen Spiels und einer zweimaligen Führung, zunächst Ingo Holst per Freistoß zum 1:0 und dann Daniel Kruse mit dem 2:1, reichte es am Ende nicht für den BSV und seine zahlreich mitgereisten Anhänger. Die Gastgeber konnte jeweils ausgleichen und nach der Pause sogar mit 3:2 in Führung gehen. Andreas Kempf glich noch einmal aus, ehe Kropp zum Endspurt ansetzte und den BSV mit weiteren 3 Toren in die Verbandsliga schickte. Überragender Mann war Bastian Henning, der alle 6 (!) Tore für die Nordlichter erzielte. Der BSV offenbarte im letzten Spiel das, was ihn den Klassenverbleib gekostet hatte - nämlich ein schwaches Defensivverhalten - und zwar der ganzen Mannschaft...

Zu schwankend waren zudem die Leistungen die der BSV über die Saison hinweg anbot. Auf tolle Spiele folgten ganz schwache und umgekehrt. Einzig die Fans boten konstant gute Leistungen. Die vielen Verletzungen als Entschuldigung zu nehmen, wäre sicherlich zu einfach, doch auch hier liegt sicherlich eine Ursache. Doch auch mit dem vorhandenen Material an Spielern hätte der Klassenerhalt geschafft werden müssen. Wenn man bedenkt, wo man überall Punkte hat liegen lassen. (Ergebnisse

Nun gilt es also, sich in einer starken neu formierten Verbandsliga, die im Grunde genommen eine aufgewertete Bezirksoberliga ist, den Karren wieder au dem Dreck zu ziehen und oben mitzuspielen, um das Ziel Schleswig-Holstein-Liga nicht gänzlich aus den Augen zu verlieren.

Aufstellungen:
TSV Kropp Breitenfelder SV
Wulff - Böhnke, Hinrichs, Sämann - Janssen, Pinkert, Duggen, Usadel, Matthes - Timm, Henning
Trainer: Asmussen
Berndt (1) - Holst (5), Tank (2), Tybussek (3) - Strube (6), Walheim (13), Siemers (8), Becker (4) - Blechenberg (9) -  Kruse (11), Banthin (7)
Trainer: Holst
Wechsel:
Röh für Duggen (77.)
S. Henning für Wulff (88.)
Blechenberg für Kempf (70.)
Tore:
1:1, 2:2, 3:2, 4:3, 5:3, 6:3 Henning 0:1 Holst
1:2 Kruse
3:3 Kempf
gelbe Karten:
- Kruse
gelb-rote Karten gelb-rote Karten:
- Kruse (BSV/87.) wg. wdh. Foulspiel

Ergebnisse des aktuellen Spieltags:

37. Spieltag, 07.06.2008
Samstag, 07.06.08