Sind Sie schon Mitglied?

Neuigkeiten und Termine

Startseite
Wichtige Adressen, Namen, Telefonnummer
Der Aktuelle Spieltag
Portraits der Spieler und Trainer
Tabelle, Ergebnisse, Spielplan, Spielberichte, Torschützen, Pokal
Damen, Zweite Herren, Jugend
Hier gibt's BSV-Fanartikel
Anfahrtsweg nach Breitenfelde + Bildergalerie
Interressante Links
Werden Sie Sponsor des BSV
Tragen Sie Ihren Kommentar ins Gästebuch ein

 

 

SV Mustin  -   Breitenfelder SV II   1 : 3  (0 : 1)   Sonntag, 28.10.2007  

Nach langer Durststrecke wieder ein Sieg.

Endlich konnte die 2. Herrenmannschaft des BSV wieder punkten. In einem mehr oder weniger fairen Spiel in Mustin konnte der BSV in der ersten Halbzeit durch ein klug erzieltes Tor von Nick Jahnke 0:1 in Führung gehen. Die Vorlage kam von Patrick Hölscher, der den Ball über die komplette Mustiner Abwehr lupfte.

Nach der Halbzeit kamen sowohl der BSV als auch Mustin mit mehr Druck auf den Platz. Harte Zweikämpfe und Torchancen auf beiden Seiten machten das Spiel an dem sonnigen Herbstsonntag attraktiver. Der Gastspieler Andreas Kampf konnte durch einer sehr schönen Einzelleistung das 0:2 erzielen. Mustin ließ nicht locker und konterte mit dem 1:2 und brachte sich somit zurück ins Spiel.  

Das 1:3 erzielte erneut Jahnke, der einen Eckball direkt verarbeitete und dieser abgefälscht ins Tor ging. Am Ende des Spiels hatte der BSV die lange Serie des Misserfolgs abgebrochen und sieht nun weiter nach vorne.

 

FC Dornbreite 2  -   Breitenfelder SV II   2 : 2   (0 : 0)   Sonntag, 16.09.2007

Erstes Remis dieser Saison in letzten Minuten erreicht.

Auswärts scheint die 2. Mannschaft des Breitenfelder SV zu schwächeln - dies zeigte sie auch diesmal, nachdem die ersten 20. Minuten des Spiels klar an den Gastgeber gingen und der BSV den Druck nur mühsam aufnehmen konnte. Besonders die Abwehr überzeugte kaum mit mehr oder weniger gutem Stellungsspiel, da man auf die Hilfe von Frank Lölling an diesem Spieltag verzichten musste, der sonst für Ordnung sorgte.

Arne Bubert nahm für ihn den Platz in der Defensive ein und sollte zum Ende des Spiel noch eine besondere Rolle spielen.

Aber auch der BSV konnte Druck entwickeln und hatte die eine oder andere Torchance die durch die Offensivkräfte aber zu halbherzig wahrgenommen wurde und so ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Die 2. Halbzeit endete wie die erste und der FC Dornbreite machte weiterhin druck.

So kamen sie oft vor das Tor des BSV doch Torwart Marko Meibom hielt, wie auch schon in den Trainingseinheiten zu sehen, sehr überzeugend den Kasten sauber. Gegen Ende des Spiels wurde das Spiel endlich spannend, so erzielte Dornbreite das 1:0 durch einen Foulelfmeter, der nur knapp an Meiboms Händen vorbei ging. Vorausgegangen war ein klares Foulspiel von Andre Budweg. Nur kurze Zeit danach wurde es wieder unruhig im Strafraum und eine Flanke wurde von Arne Bubert versehentlich ins eigene Tor geköpft.

So kurz vor Schluss war ein 2:0 natürlich tödlich doch nichtsdestotrotz steckte der BSV den Kopf nicht in den Sand und bekam auch einen Elfmeter, der aber von Kapitän Mario Kurzweg nicht verwandelt werden konnte. Durch einen darauf folgenden Konter über Michael Dubberstein konnte aber das 2:1 durch den eingewechselten Marco Heidensohn geschossen werden. Nun erzeugte der BSV Druck und durch Glück und Willen konnte kurz darauf auch noch der 2:2 Ausgleichstreffer erzielt werde. Torben Sierck mit Pass auf Dubberstein in der Strafraum, der schiebt zu Patrick Hölscher und das 2:2 war klar.

Der eingewechselte Toni Lünse hatte dagegen weniger Glück und knickte unglücklich mit dem Fuß um und musste nach 5 Minuten vom Platz, so hieß es 10 gegen 11 auf dem Platz aber der BSV konnte das Spiel trotz Unterzahl doch noch mit dem Remis beenden.

FAZIT:

Glücklicher Punkt für den BSV nach überwiegend schlechtem Spiel. Nun geht es wieder zurück auf den Uhlenbusch, wo am nächsten Sonntag der Ratzeburger SV empfangen wird. Die Mannschaft wünscht Toni gute Besserung und hofft, dass der Bänderriss doch nur eine falsche Prognose ist und er bald wieder ins Team stoßen kann.

 

Breitenfelder SV II   -   Büchen-Siebeneichen II   4 : 0   (0 : 0)   Sonntag, 09.09.2007

Nach der ersten Niederlage in Krummesse bleibt der BSV II zuhause weiter ohne Punktverlust!

Die Spuren des „Skandalspiels“ von Krummesse waren auf dem Spielberichtsbogen der Begegnung zwischen den 2ten Mannschaften des Breitenfelder Sportvereins und der Büchen-Siebeneichener Spielvereinigung noch zu lesen.

Es fehlten der Rotgesperrte „Goalgetter“ Christian Behrendt, sowie Mittelfeldmotor Pascal Jessen, der aus Verletzungsgründen passen musste.  Trainer Otto Siemers ließ nichts unversucht um diese Ausfälle zu kompensieren und eiste neben Fabian Wahlheim und Marko Heidensohn aus der ersten Herrenmannschaft, Frank Lölling und den Sturmtank Patrick Hölscher aus dem Vorruhestand heraus.

Die Routine dieser Akteure in Verbindung mit dem jugendlichen Siegeswillen des restlichen Teams führte nach wenigen Minuten zum ersten Torerfolg der Gastgeber. Einen wunderbar zelebrierten Spielzug der Siemers-Elf vollendete der auf der 10er Position aufgestellte Michael Dubberstein schulmäßig.

Es dauerte weitere 5 Minuten ehe der Ball erneut im Kasten der Gäste einschlug. Einen Angriff, der über die linke Seite des Feldes vorgetragen und mit einer brillianten Flanke von Patrick Hölscher an die linke Ecke des 5ers beendet wurde, vollendete der Spielführer der Breitenfelder dankbar mit einem gekonnten Volleyschuss aus kurzer Distanz.

Die Dämme brachen bei den Gästen und es folgten einige feine Kombinationen die aber erst in der 35. Minute zu dem bis dahin verdienten Spielstand von 3:0 führten. Dieses Tor machte der stark aufspielende Patrick Hölscher im Alleingang, nachdem er sich den Ball vorne erkämpft hatte, lupfte er den Ball aus einem recht spitzen Winkel und 16metern ins lange Eck. Der Büchener Torwart war überrascht und konnte nicht mehr entscheidend eingreifen.

So ging es dann in die Halbzeitpause.

Die ersten 45 Minuten waren aus Sicht der Gäste, mit nur einer ernst zunehmenden Torchance, alles andere als zufrieden stellend. Das sollte sich nun ändern. Ohne Wechsel ging es in die 2te Hälfte des Spiels, das von Beobachtern als die Revanche für die unglückliche Niederlage im Pokal aus dem vergangenen Jahr gesehen werden konnte.

In den ersten Minuten neutralisierten sich beide Teams im Mittelfeld. Es dauerte etwas bis beide Seiten wieder ihren normalen Spielfluss gefunden hatten und so plätscherte das Spiel dahin, bis es dann auf beiden Seiten zu recht ansehnlichen Möglichkeiten vor den Toren kam. Letztlich fiel die endgültige Entscheidung aber wieder in der Hälfte der angereisten Mannschaft.

Nach einem Kraftakt des Spielers Fabian Wahlheim, der den Ball, nachdem er ihn auf der Auslinie hat tänzeln lassen, scharf in den 16er reinflankte, krönte der dazu gestoßene Stürmer Patrick Hölscher seine Klasseleistung mit seinem 2ten Tor und besiegelte so die Niederlage des Liganeulings. Es gab nach dem 4ten Tor der Heimmannschaft noch einige Chancen auf beiden Seiten, die aber ungenutzt blieben.

Um 14:30 Uhr beendete das Schiedsrichter Trio aus Berkenthin die Begegnung, welche auch in dieser Höhe verdient vom Gastgeber gewonnen wurde. Es war ein faires Spiel in welchem der Schiedsrichter mit nur einer gelben Karten, die einem Büchener Stürmer nach einem Frustfoul gegeben wurde, auskam.

Fazit:

Das Straftraining ließ die Münder der Breitenfelder Spieler in diesem Spiel, zumindest in Richtung des Schiedsrichters, verstummen und es wurde der Ritt auf der Erfolgswelle in fast komplett neuem Dress ( die Trikots durften nicht getragen werden ), nach dem ersten Dämpfer fortgeführt. Somit kann man erhobenen Hauptes nächste Woche die Reise gen Lübeck antreten, um dort auf einen weiteren Aufsteiger aus Dornbreite zu treffen.

 

Breitenfelder SV II   –   Rapid Lübeck   2 : 1   (2 : 0)    Sonntag, 26.08.2007

BSV holt mühsame drei Punkte gegen Rapid

Auch das dritte Saisonspiel konnte die zweite Herren des BSV mit 2:1 für sich entscheiden.

Das Spiel am Sonntag begann zerfahren. Beide Teams tasteten sich anfänglich ab und es kamen kaum gefährliche Torszenen zustande. Nach etwa 20min jedoch schaffte es der BSV durch Christian Behrendt mit 1:0 in Führung zu gehen. Die Hälfte dieses Treffers gehört allerdings Michael Dubberstein, der mit großer Übersicht einen tödlichen Pass von der Torauslinie in den Rücken der Lübecker Abwehr spielte und so das herrliche Tor ermöglichte.

Von nun an machte der BSV mehr Druck und die Lübecker kamen kaum zu Ihrem Spiel.

Kurz vor der Halbzeitpause erhöhte Simon Malzkeit durch eine schöne Einzelleistung das 2:0 für unsere Heimmannschaft.

Nach der Pause dauerte es nicht lange und man merkte, dass Rapid einen Zahn zulegte und sich die ein oder andere gute Torchance erarbeitete. Die Breitenfelder ließen immer mehr nach und so gelang den Gästen der nicht unverdiente Anschlusstreffer zum 2:1. Von nun an waren noch etwa 25min zu spielen und die Gäste drängten weiter und kamen zu immer größeren Chancen, die jedoch von dem zur Pause eingewechselten Axel Wenzel im Tor der Breitenfelder hervorragend vereitelt werden konnten.

Zum Ende der Partie kamen auch die Gasgeber noch zu der ein oder anderen Konterchance die leider nicht genutzt wurden.

Dennoch reichte es am Ende zum Sieg und der BSV II bleibt weiter auf Erfolgskurs!!!

 

SG Wentorf/Schönberg   -   Breitenfelder SV II   2 : 3   (1 : 1)   Sonntag, 19.08.2007

BSV II erwischt guten Start in die Saison und ist auch in Wentorf erfolgreich!

Nach dem Auftaktsieg gegen Mustin reiste der BSV II gut gelaunt nach Wentorf zum ersten Auswärtsspiel der Saison.

Nach einem guten Start ins Spiel und 2 kleineren Möglichkeiten zur Führung kam in der 13. Minute ein schneller Dämpfer. Nachdem Manuel Schmöckel in der Defensive einen Querschläger zum Einwurf für Wentorf schlug, dauerte es zu lang, bis sich die 2. des Breitenfelder Sportvereins ordnete. Einwurf schnell ausgeführt, keine Ordnung in der Mannschaft und somit kommt der Gegner frei zum Kopfstoß und überlupft Marco Meibohm zum 1:0. Nachdem die Partie an Hektik gewinnt und an spielerischen Aktionen verliert, kommt der BSV in der 28. Minute zum 1:1 Ausgleich. Nach einem guten Eckball von Michael Dubberstein steigt Manuel Schmöckel hoch in die Luft und köpft den Ball unten rechts ins Eck. Nach dem Ausgleich fand die Mannschaft wieder besser ins Spiel. Kurz vor der Halbzeit, wo sich die Spieler des BSV II wohl schon gedanklich waren, stimmt die Zuordnung in der Abwehr und die Absprache zwischen Torwart und Verteidigung nicht. Der Ball springt frei im 16 Meterraum, wo ein Wentorfer mit einem langen Bein an den Ball bekommt, der zum Glück aber nur den Pfosten trifft.

In der 59. Minute hätte der BSV II durch Christian Behrendt in Führung gehen können. Torben Sierck führte einen Freistoß klug flach in den 16er aus, wo der hineingelaufene Christian Behrendt freistehen zu überhastet abschließt. 5 Minuten später, in der 64. Minute, fiel dann endlich die Führung. Torben Sierck führt den Ball durch das ganze Mittelfeld, wo die Wentorfer ihm viel zu viel Platz gelassen haben. Aus knapp 18 Metern holt Torben zu einem Strammen Schuss aus, der Ball wird noch abgefälscht und landet flach im rechten Eck zur 1:2 Führung. Ab sofort wurde das Spiel hektischer und auch härter. In der 76. Minute zeigt der Unparteiische auf den 11 Meter Punkt zugunsten von Wentorf. Vorausgegangen war ein fragwürdiges Foul von Marco Loth. Diese Chance ließen sich die Wentorfer nicht nehmen und glichen zum 2:2 aus.

Die Spielgemeinschaft von Wentorf/Schönberg musste ab der 79. Minute das Spiel zu 10. beenden, da es nach einer unsportlichen Aktion zurecht die gelb-rote Karte vom Schiedsrichter zu sehen gab. Mit einem Mann mehr auf dem Feld gewannen die Breitenfelder in der Offensive die überhand, was sich kurz vor Schluss erfolgreich auszahlte. 

Der eingewechselte Simon Malzkeit spielte den Ball wunderschön in die Tiefe auf den durchgestarteten Christian Behrendt, der allein auf den gegnerischen Torwart zulief, diesmal nicht zu überhastet abschloss und den Ball zum 2:3 Endstand am Keeper vorbei schob.  

Nun hoffen wir natürlich, dass sich die Serie am kommenden Sonntag beim Heimspiel gegen den SC Rapid Lübeck fortsetzt.

 

Breitenfelder SV II   -   SV Mustin   4 : 2   (2 : 0)   Sonntag, 12.08.2007

Breitenfelde 2 bezwingt SV Mustin und startet erfolgreich in die neue Saison

Das Auftaktspiel der 2. Herren des Breitenfelder SV gegen SV Mustin endete zugunsten der Breitenfelder mit 4:2.

An dem heißen Sonntagmittag konnten die Breitenfelder schon nach kurzer Zeit durch Christian Behrendt mit 1:0 in Führung gehen. Als Vorlagengeber diente Marc Backhaus, der nach einem 70m Sololauf quer auf den Torschützen ablegte. Für das 2:0 sorgte ein Mustiner Spieler, der nach Flanke von außen und das daraus entstehende „Gestochere“ im Strafraum, den Ball ins eigene Tor versenkte. Die Mustiner konnten auch Akzente setzen, diese endeten aber des Öfteren im Seitenaus. Nach der Halbzeitpause gelang es erneut Behrendt ein Tor zu schießen und baute die Führung auf 3:0 aus. Der abwechslungsreiche Spielverlauf und die Torchancen auf beiden Seiten führten zu dem 3:1 Anschlusstreffer für Mustin. Aber anders als beim Pokalspiel gegen Mölln, zeigte die Mannschaft Moral und spielte nach gegenseitigem Pushen weiter nach vorn. Das 4:1 erzielte der neue und alte Kapitän Mario Kurzweg durch einen Elfmeter, den er platziert in den linken Winkel versenkte. Vorausgegangen war ein hartes Foul an Marc Backhaus, der sich dabei am Knöchel verletzte. Bisherige Diagnose: Bänderdehnung. Am Ende des Spiels konnte dann Mustin durch einen Stellungsfehler in der Breitenfelder Abwehr zum 4:2 aufholen, welches auch das Endergebnis war.

Fazit: Solide Leistung des Schiedsrichtergespanns und mehr oder weniger faires Spiel sorgten beim sonnigen Wetter für einen erfolgreichen Tag für den Breitenfelder SV, der nun gestärkt in die Partie gegen SG Wentorf/ Schönberg geht.