Sind Sie schon Mitglied?

Neuigkeiten und Termine

Startseite
Wichtige Adressen, Namen, Telefonnummer
Der Aktuelle Spieltag
Portraits der Spieler und Trainer
Tabelle, Ergebnisse, Spielplan, Spielberichte, Torschützen, Pokal
Damen, Zweite Herren, Jugend
Hier gibt's BSV-Fanartikel
Anfahrtsweg nach Breitenfelde + Bildergalerie
Interressante Links
Werden Sie Sponsor des BSV
Tragen Sie Ihren Kommentar ins Gästebuch ein

Willkommen im News-Archiv

2008

zurück zur Archivübersicht    /   zurück zu den aktuellen News

 

Samstag, 31.05.2008

Wechselspiele

Nachfolgend haben wir noch einmal alle bisherigen Aktivitäten des BSV auf dem Transfermarkt zusammengefaßt:

Den BSV verlassen werden:
- Florian Tank (SC Voran Ohe)
- Fynn Berndt (VfB Lübeck)
- Björn Blechenberg (SG Roggendorf 96)

Zum BSV kommen:
- Sören Felsner (Schweriner SC)
- Tim Kreutzfeld (ATSV Stockelsdorf)

Kürzer treten wollen nach dieser Saison Ingo Holst und Marco Heidensohn, die allerdings weiterhin "Stand-By" bleiben.

 

Mittwoch, 28.05.2008

Niederlagen in Itzehoe und gegen Altenholz

Der BSV hat sich mit einer 1:2-Niederlage beim direkten Konkurrenten aus Itzehoe (So., 25.05.08) und einer deutlichen 0:4-Heimpleite gegen den TSV Altenholz (Mi., 28.05.08) so gut wie aus dem Rennen um die neue Schleswig-Holstein-Liga verabschiedet.

Während man in Itzehoe zwar böse für zwei krasse Abwehrfehler bestraft wurde und so den Sieg schon frühzeitig aus der Hand gab, spielte man mit dem Gastgeber auf Augenhöhe - auch wenn das Gesamtniveau der Partie eher schwach war. Im Heimspiel gegen Altenholz allerdings fand Breitenfelde während keiner Phase des Spiels zu seiner Normalleistung und verlor am Ende völlig verdient.

So geht der BSV nun mit 4 Punkten Rückstand und noch zwei ausstehenden Spielen in das fast aussichtslos erscheinende Saisonfinale mit Spielen gegen Bargteheide und Kropp.

 

Freitag, 23.05.2008

Pressekonferenz wg. LN-Artikel "Randale auf dem Fußballplatz"

Ab 18.00 Uhr hat der Breitenfelder Sportverein als Reaktion auf den heute in den Lübecker Nachrichten 33Dornbreite_006.jpg (234171 Byte)erschienenen Artikel unter der Überschrift "Randale auf dem Fußballplatz" zu einer Pressekonferenz in der Aula der Schule in Breitenfelde geladen.

Vertreter von Markt, Lübecker Nachrichten, des BSV sowie der Bürgermeister von Breitenfelde sind geladen, um den entstandenen befremdlichen Eindruck, der durch den Artikel des freien Mitarbeiters Holger Marohn entstanden ist, zu korrigieren. Eine Gegendarstellung und eine Entschuldigung des Verfassers sind das Mindeste, das man verlangen kann.

Der Breitenfelder Sportverein distanziert sich hiermit noch einmal ausdrücklich von den Anschuldigungen, die im Verlaufe des Artikels gegen ihn erhoben wurden. Hooliganismus gab es nicht während des besagten Kreispokalfinales in Mölln und gab und gibt es auch sonst nirgendwo in Breitenfelde.

Der schlecht recherchierte Artikel, der rechtsextremistische Handlungen während eines Fußballspieles in Schwarzenbek in einem Atemzug mit dem friedlichen Breitenfelder Anhang während des Pokalfinals in Mölln nennt, ist hier nachzulesen.

 

Dienstag, 20.05.2008

Otze operiert / Ergebnisse vom Wochenende

Nach seiner schweren Verletzung aus dem Spiel gegen Holstein Kiel vom 17.02.2008 wurde Patrick Patrick SchierschSchiersch heute in Großhansdorf operiert. Leider ist der Heilungsprozeß bisher nicht so verlaufen, wie erhofft. Daher konnte in der Operation nur das nicht vernarbte hintere Kreuzband geflickt werden.

Das vordere Kreuzband muß nun in einer weiteren Operation repariert werden. Gute Besserung, Otze. Halt die Ohren steif.

Die Konkurrenten des BSV haben am spielfreien Wochenende fast alle für den BSV gespielt. Die Ergebnisse: Weiche - Flensburg 08 1:2 / Neumünster - Eichede 2:0 / Heide - Comet 1:2 / Husum - Kropp 2:0 / Kilia - Bargteheide 4:3 / Büdelsdorf - Dornbreite 2:0 / Heikendorf - Holstein 1:2 / Moisling - Altenholz 3:0 / Todesfelde - Itzehoe 1:1

 

Samstag, 17.05.2008

Niederlage im Pokalfinale

Der BSV unterlag im Kreispokalfinale 2008 der Möllner Sportvereinigung mit 0:2 und konnte damit seinen Titel aus den Vorjahren nicht verteidigen.

Der BSV traf auf eine hoch motivierte Möllner Mannschaft und zeigte seinerseits zu wenig Engagement und Pokal_MSV_001.jpg (172955 Byte)ließ den nötigen Biß vermissen. Vielleicht hatte man gedacht, den Pokal in diesem Jahr im Vorbeigehen mitnehmen zu können. Doch ohne die richtige Einstellung, den nötigen Einsatz, vernünftiges Zweikampfverhalten und ohne spielerische Linie kann man kein Fußballspiel gewinnen. Zwar war die Partie nicht einseitig zugunsten der Gastgeber aus Mölln verlaufen, da auch der BSV einige Torchancen besaß, doch letztlich gewannen die Rot-Weißen durch Tore von Eugen Wolowik und Folke Brodersen nicht unverdient mit 2:0.

Die Konzentration und die ganze Kraft gilt es nun wieder auf den Ligaalltag zu lenken, da hier am Wochenende der Itzehoer SV auf den BSV wartet.

 

Mittwoch, 07.05.2008

Bildergalerie vom Dornbreite-Spiel

Ab sofort steht die Bildergalerie der Verbandsliga-Partie des BSV gegen den FC Dornbreite zum Anschauen zur Verfügung. Mit einem Klick auf das Bild geht's los.

 

Montag, 12.05.2008

Anschluß durch Sieg über Dornbreite hergestellt

Durch einen verdienten, weil erarbeiteten 2:0-Sieg über den FC Dornbreite am Pfingstmontag konnte der BSV den Anschluß an den 12. und entscheidenden Tabellenplatz auch aufgrund von Patzern der direkten Konkurrenz wieder herstellen.

Bei sommerlichen Temperaturen auf dem Uhlenbusch entwickelte sich kein hochklassiges aber doch ein spannendes Spiel. Schließlich lagen beide Teams in vor dem Spiel in der Tabelle gleich auf und hatten (und haben) beide noch Chancen auf den Klassenerhalt. Der BSV wirkte allerdings einen Tick entschlossener als der Gast aus Dornbreite, der sich über die gesamte Spielzeit zu harmlos und zu unentschlossen präsentierte. Dieses spiegelte sich unter anderem im 1:0 für den BSV nach einer halben Stunde wider. Hier waren sich Torwart und Libero der Gäste nah einem langen Ball von Ingo Holst  nicht einig und Daniel Kruse bedankte sich als lachender Dritter mit der Führung.

Im zweiten Durchgang mußten die zurückliegenden Lübecker zwangsweise mehr für das Spiel tun und Blau-Weiß verlegte sich auf's Kontern. Einen dieser Gegenstöße vollendete der eingewechselte Björn Blechenberg nach Vorlage von Daniel Kruse zum 2:0. Danach mühte sich der FC Dornbreite zwar weiterhin, doch entscheidend konnten sie nicht mehr vor dem Tor von Fynn Berndt auftauchen, so daß das 2:0 für den BSV am Ende auch ein verdientes Resultat war. Dadurch daß die Konkurrent patzte und sich gegenseitig die Punkte wegnahm, ist die Rettung weiterhin möglich. Statistik und Bildergalerie

 

Mittwoch, 07.05.2008

Großes E-Jugend-Pfingstturnier in Breitenfelde

Sonntag, 11.05.2008, ab 9.00 Uhr:

Der BSV lädt zum großen E-Jugend-Pfingstturnier auf den Sportplatz an der Schule.

Teilnehmende Mannschaften sind unter anderem:

Hamburger SV, VfB Lübeck, Holstein Kiel, Nordberliner SC, Möllner SV, FC Hansa Rostock, SC Vier- und Marschlande, Concordia Hamburg, die Kreisauswahl Lübeck, der SSV Güster, der BSV und viele andere.

 

Samstag, 03.05.2008

Klägliche Niederlage im 6-Punkte-Spiel

Gegen eine durchschnittliche Mannschaft von Weiche Flensburg schaffte es der BSV zu keiner Zeit des Spiels für Gefahr vor dem Tor des Gegners zu sorgen und verlor verdient mit 0:1.

Ein über weite Strecken schlechtes Spiel sahen gut 150 Zuschauer im Manfred-Werner-Stadion in Flensburg-Weiche. Von zwei schlechten Teams war der BSV in Durchgang eins zwar das etwas bessere, schaffte es jedoch nicht, aus den wenigen guten Angriffen, die vor allem über die rechte Außenbahn durch Fabian Walheim herausgespielt wurden, etwas zu machen. Zu wenig war zu sehen von der Breitenfelder Offensive.

Im zweiten Durchgang verflachte das Spiel dann immer mehr und bot noch weniger als im ersten Durchgang. Da aus dem Spiel heraus wenig ging, war es bezeichnend, daß eine Standardsituation herhalten mußte, um das Spiel zu entscheiden. Und die gab es auf Seiten der Gastgeber. Nach einem Eckball von der rechten Seite konnte der kopfballstarke Flensburger Stürmer Petersen unbedrängt und völlig frei aus 8 Metern den Ball mit dem Kopf über die Linie drücken. Wen die Breitenfelder Abwehrspieler da decken wollten, ist leider nicht zu beantworten... kompletter Bericht und Statistik

 

Donnerstag, 01.05.2008

Verdiente Niederlage gegen 08

Für eine vom Abstieg bedrohte Mannschaft zeigte der BSV am Vatertag gegen Flensburg 08 einfach viel zu wenig und gab das Spiel bereits in der Anfangsphase aus der Hand. Die Mannschaft schaffte es damit nicht, den Schwung der letzten 3 Spiele ohne Niederlage mitzunehmen.

Der Gast aus Flensburg war von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft auf dem Uhlenbusch. Der BSV zu weit entfernt von den Gegenspielern und nicht in den Zweikämpfen. Ergebnis: 0:1 per Kopf durch Sohrweide nach einem Eckball und das 0:2 durch Schwarzwald per Handelfmeter (Hofmann). Da war das Spiel schon so gut wie gelaufen. Im zweiten Abschnitt schien sich der BSV nach dem frühen 0:3 durch erneut Schwarzwald und dem 0:4 durch Seebauer (55.) den Gästen zu ergeben. Doch durch Michael Dubberstein und Andreas Kempf kam der BSV noch einmal heran. Allerdings schaltete Flensburg 08 auch zwei Gänge zurück und ließ es nach dem4:0 deutlich ruhiger angehen, ohne das Spiel aus der Hand zu geben.

An der Ausgangsposition hat sich für den BSV durch die Niederlage nicht viel geändert. Es sind weiterhin 2 Punkte auf den 12. Platz. Mit einem Punktgewinn hätte man zum 6-Punkte-Spiel nach Weiche etwas ruhiger fahren können. Doch diese Chance hat man leichtfertig vergeben. Nun muß es in Weiche krachen! Statistik und Bilder

 

Donnerstag, 01.05.2008

Verbandsliga-Ergebnisse / Flensburg 08 auf dem Uhlenbusch

Am Mittwoch gab es in der Verbandsliga folgende Ergebnisse im ersten Teil des Nachholspieltages:

Comet Kiel - TSV Kropp   2:0
Heider SV - Itzehoer SV   2:0
SV Eichede - VfR Neumünster   1:1
Rot-Weiß Moisling - Eider Büdelsdorf   1:3

Der BSV bleibt somit vorerst auf dem 13. Tabellenplatz der Verbandsliga und hat nun 2 Punkte Rückstand auf den rettenden 12. Platz, den zurzeit der SV Eichede belegt. Tabelle

Heute erwartet der BSV dann Flensburg 08 auf dem Uhlenbusch. Anpfiff der Partie ist um 15.00 Uhr. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall, da den Zuschauern ein buntes Rahmenprogramm geboten wird. Vorschau

 

Samstag, 26.04.2008

Auswärtssieg! Auswärtssieg! 2:0-Sieg bei Flensburg 08

Der BSV gewinnt sensationell und nicht einmal unverdient beim Favoriten aus Flensburg 08. Trotz der dünnen Spielerdecke nach großem Verletzungspech stand in Flensburg eine schlagkräftige Truppe auf dem Platz, die den favorisierten Gastgeber niederkämpfte.

Im ersten Durchgang hatte der personell stark dezimierte BSV ein ums andere Mal Glück, als sich die Flensburger in besten Situationen als zu abschlußschwach und leichfertig in der Chancenauswertung präsentierten. Eigene Offensivaktionen blieben Mangelware, so daß zur Pause ein torloses Unentschieden zu Buche stand. Im zweiten Durchgang zunächst ein ähnliches Bild. Flensburg spielte und der BSV reagierte. Doch zu Toren kamen die Nordlichter nicht, obwohl sich ihnen auch im zweiten Durchgang gute Gelegenheiten boten. Anders der BSV: als die Flensburger ihr Pulver verschossen hatten, bliesen die Blau-Weißen zum Angriff. Zunächst war Björn Blechenberg nach Vorlage von Marc Backhaus eiskalt zur Stelle und erzielte die Führung, ehe Michael Dubberstein kurz vor dem Ende den Sieg mit dem 2:0 perfekt machte.

Eine geschlossene Breitenfelder Mannschaft wußte an diesem Tage zwar nicht spielerisch dafür aber kämpferisch zu überzeugen und zeigte dabei viel Moral. Weiter so! Bildergalerie

 

Samstag, 26.04.2008

Bus zum Auswärtsspiel bei Flensburg 08

Für alle Fans des BSV gibt es die Möglichkeit, mit der Mannschaft zum Auswärtsspiel bei Flensburg 08 zu BSV ON TOUR!reisen. Die fahrt kostet wie immer 10,-- €. Abfahrt ist am Samstag um 11.00 Uhr am Uhlenbusch in Breitenfelde.

Für Fragen und bei Mitfahrwünschen, bitte, an Frau Heitmann (siehe Adressen) wenden oder eine E-Mail an busfahrt@breitenfelder-sv.de schreiben.

Wir sehen uns am Samstag auf dem Uhlenbusch. Auf geht's Blue Boys!

 

Mittwoch, 23.04.2008

BSV erkämpft wichtigen Punkt bei Kilia Kiel

Der BSV entführt aus dem Auswärtsspiel bei Kilia Kiel einen Punkt an den Uhlenbusch, der in der Endabrechnung noch einmal wichtig sein kann.

Der BSV kam gegen den FC Kilia Kiel gut ins Spiel und stand gut organisiert im Abwehrverband. Nur über die Außenpositionen sorgten die Gastgeber das ein oder andere Mal für Gefahr. Trotzdem fiel in der 25. Minute - ziemlich unerwartet - die Führung für Kilia durch Mario Witt, nachdem sich dieser gleich gegen zwei zu zaghaft eingreifende BSV-Verteidiger durchsetzte und Keeper Berndt überwand. Doch der BSV wußte diese Führung nur wenige Minuten später zu egalisieren. Sebastian Siemers war mit einem so strammen Linkshammer aus 25 Metern erfolgreich, daß dem Kieler Schlußmann wohl noch drei Wochen die Finger brennen werden ;)

Im zweiten Abschnitt verflachte das Spiel dann im Vergleich zum ersten und bot den Zuschauern weniger Torchancen. Nur Fabian Walheim (Direktschuß) und Oliver Strube (kopfball) hatten gute Möglichkeiten auf Breitenfelder Seite. Einige gute Kontermöglichkeiten wurden zudem leichtfertig verspielt. Fleißnoten auf Seiten des BSV verdiente sich Andreas Kempf, der sich von der ersten bis zur letzten Minute die Lunge aus dem Leib lief. Durch den Punktgewinn rückt der BSV vorerst auf den 14. Tabellenplatz vor. Samstag geht es dann in Flensburg weiter - Jetzt sind wir dran! Statistik

 

Sonntag, 20.04.2008

So geht's - nur so! 3:0-Sieg gegen Todesfelde

Nach dem 3:0-Erfolg des BSV über den SV Todesfelde gibt es wieder Hoffnung. Allerdings muß der BSV bereits am Mittwoch (23.04.2008, 18.45 Uhr) beim FC Kilia Kiel dringend nachlegen.

Hoffentlich noch nicht zu spät besann sich der BSV im Spiel gegen den direkten Konkurrenten aus  Todesfelde auf das Wesentliche. Sofort im Spiel nahmen die Blau-Weißen alle Zweikämpfe an und gingen bisweilen hart zu Werke. Doch das sollte sich auszahlen. In der 22. Minute war Daniel Kruse zur Stelle und markierte nach einem Alleingang die Führung. In der 33. Minute erhöhte der BSV durch Siemers nach Ecke von Ringels auf 2:0 zur Pause.

Auch nach dem Wechsel war der BSV stets auf der Höhe, spielte in der Defensive diszipliniert und schien seine letzte Chance nutzen zu wollen. Auch das nötige Glück erkämpfte sich der BSV bei einem Lattentreffer der Gäste um dann seinerseits kurz vor dem Abpfiff durch Fabian Walheim endgültig für die Entscheidung zu sorgen. Auf den 12. Platz sind es jetzt nur noch 2 Punkte Rückstand. Es sind noch 9 Partien zu spielen und 27 Punkte zu vergeben. Mittwoch in Kiel geht's los... (Itzehoer SV - Kilia Kiel 0:6)

 

Mittwoch, 16.04.2008

BSV unterliegt Husum 2:4 - Jetzt wird's eng!

Zwar ist das Erreichen der Schleswig-Holstein-Liga noch immer theoretisch machbar, da derzeit alle Mannschaften im unteren Drittel der Tabelle in schlechter Form sind, allerdings muß man dazu zumindest alle direkten Duelle gegen die Mitkonkurrenten gewinnen. Das schaffte der BSV gegen Husum nicht.

Zwar ging man bereits nach 5 Minuten in Führung (Siemers/FE), doch konnte man sich in der Folge selten gut in Szene setzen. Der Gast aus Husum gewann zunehmend die Oberhand im Spiel und erzielte folgerichtig durch Steglich den Ausgleich. Nach dem Wechsel ein ähnliches Bild: Husum im Vormarsch, der BSV zu wenig aktiv. Resultat war das 1:2 durch Müller (60.). Kurz darauf sah dann auch noch der zur Pause für Ringels eingewechselte Banthin die gelb-rote Karte und Husum zog auf 1:3 davon (Otto/71.) Kurz kam durch Siemers' Anschlußtreffer (74.) und die rote Karte gegen Steglich noch einmal Hoffnung auf, die jedoch kurz vor dem Ende durch Becker endgültig zunichte gemacht wurde.

Unter dem Strich war das von allen BSV-Akteuren eindeutig zu wenig. Jeder der Spieler sollte sich vielleicht einmal hinterfragen, ob er seinen eigenen Ansprüchen gerecht wird und derzeit den Anforderungen der Spielklasse gewachsen ist und eine entsprechende Einstellung an den Tag legt. An der Schleswig-Holstein-Liga hängen schließlich nicht nur Einzelschicksale, sondern das des ganzen Vereins und um die 20 Jahre Aufbauarbeit!

 

Sonntag, 13.04.2008

Unglaublich aber wahr - 5:5 gegen Moisling

An Unterhaltung mangelte es den Zuschauern beim 5:5 des BSV gegen Rot-Weiß Moisling sicherlich nicht. Dafür vermißte man auf beiden Seiten Konstanz - nicht nur in Sachen Abwehrarbeit.

Bereits nach einer Minute waren alle Taktiken über den Haufen geworfen. Denn da führte RWM nach einem Abwehrfehler des BSV bereits mit 1:0. Auch das 2:0 durch einen in der Entstehung vermeidbaren Handelfmeter (Siemers) ließ nicht lange auf sich warten. Daß der BSV dann bis kurz vor der Pause aus dem Rückstand durch Tore von Siemers (FE), Kempf und Kruse aus dem Rückstand ein 3:2 machte spricht für sich, doch der Ausgleich nach einer Ecke mit dem Pausenpfiff entsprang dem nächsten Abwehrfehler. Nach der Pause ging der BSV dann erneut (durch Siemers) mit 4:3 in Führung. Moisling wußte jedoch darauf zu antworten und lag plötzlich nach den nächsten zwei BSV-Schnitzern mit 5:4 in Front. Für den schmeichelhaften Ausgleich (Siemers/FE, 90.) mußte man sich beim Schiedsrichter bedanken, der ein Foul an Kruse im Strafraum gesehen hatte.

Es paßte ins Bild, daß die Blau-Weißen Kicker nach zwischenzeitlichen heftigen Regenfällen nach einer solchen Leistung wie begossene Pudel vom Platz schlichen. Erstklassig waren an diesem Tage lediglich die 50 mitgereisten BSV-Anhänger, die ihr Team lautstark angefeuert hatten.

 

Mittwoch, 09.04.2008

Deutliches 0:4 gegen Holstein

Die Verbandsliga-Fußballer des BSV verloren das Nachholspiel gegen die zweite Garnitur von Holstein Kiel vor toller Kulisse auf dem Schulsportplatz in Breitenfelde am Ende deutlich mit 0:4, dennoch war der BSV nicht chancenlos gegen die Störche.

Nicht nur bis zur 15. Minute, als die Kieler Gäste nach einem Abwehrfehler des BSV glücklich in Führung gegangen waren, war es ein Duell auf Augenhöhe. Auch im weiteren Verlauf des ersten Abschnitts präsentiert sich der BSV gut aufgelegt und hatte in aussichtsreichsten Positionen mehrere hochkarätige Torchancen. Die Kieler hingegen blieben zwar blaß, erwiesen sich aber als cleverer und erzielten mit dem Pausenpfiff aus stark  abseitsverdächtiger Position das 0:2.

Im zweiten Durchgang wendete sich das Blatt dann zunehmend und die Kieler profitierten davon, daß dem BSV die Kräfte schwanden und legten noch 2 weitere Tore nach. Das Ergebnis mutet ziemlich deutlich an, doch vor allem im ersten Durchgang spielte der BSV stark, nutzte allerdings seine Chancen nicht. Dieses gilt es zwingend zu verbessern!

 

Sonntag, 06.04.2008

Es geht doch! 3:1-Sieg über Eichede

In einem kampfbetonten Spiel am Breitenfelder Uhlenbusch schlägt der BSV den SV Eichede am Ende verdient mit 3:1 (0:0).

Von Anfang an schien der BSV zu wissen, was die Stunde geschlagen hat. Kontrolliert, couragiert und voller Einsatzbereitschaft ging die Mannschaft zu Werke und spielte sich gegen die Gäste mehrere gute Tormöglichkeiten heraus. Zur Pause jedoch konnten keine Tore verbucht werden. Die sollten allerdings im zweiten Durchgang fallen: Das 1:0 durch Björn Blechenberg konnten die Gäste noch mit dem Ausgleich beantworten, doch dem 2:1 durch Siemers und dem 3:1 durch erneut Blechenberg hatten die Eicheder nichts mehr entgegenzusetzen.

Für den BSV war es der erste "Dreier" seit dem 18. November 2007, den sich die Mannschaft nach guten Leistungen in den letzten Wochen und speziell heute redlich verdient hatte. Aus einer tollen Mannschaft ragten Doppeltorschütze Blechenberg und Daniel Kruse heraus.

 

Donnerstag, 03.04.2008

Florian Tank verläßt den BSV 

Was bereits als offenes Geheimnis gehandelt wurde, konnte nun Florian Tankdurch Florian bestätigt werden: Der Abwehrspieler wechselt nach den letzten nunmehr 5 Jahren in Blau-Weiß zur neuen Saison in den Hamburger Verband zum FC Voran Ohe Reinbek.

Nach mehreren Pokalsiegen und dem Aufstieg in die Verbandsliga im vergangenen Jahr scheint es Zeit für neue Herausforderungen zu sein. Auf der Internetseite des FC Voran Ohe lobte deren Trainer Schönteich den herausragenden Eindruck, den der Noch-BSVer im Probetraining hinterlassen habe...

Die Umstände des Bekanntwerdens über den Wechsel waren zwar etwas unglücklich, dennoch wünschen wir viel Glück für die neue Aufgabe.

 

Sonntag, 30.03.2008 

1:3 in Neumünster - Und täglich grüßt das Murmeltier...  

Wie schon in den letzten Spielen war der BSV auch in Neumünster mindestens gleichwertig, wenn nicht sogar das bessere, weil aktivere Team. Auch an hochkarätigen Chancen hatte der BSV ein deutliches Plus gegenüber den Gastgebern aus Neumünster. Doch - wenn Du keinen machst, werden die eigenen Fehler in der Verbandsliga knallhart bestraft: unnötiger, vermeidbarer Elfmeter praktisch mit dem Pausenpfiff - 0:1, Ballverlust im Aufbauspiel - 0:2, Torwartfehler - 0:3!

Die Chance, in Neumünster - und damit bei einem so genannten Spitzenteam der Verbandsliga zu gewinnen, war wohl nie so groß und wird wohl auch nicht mehr kommen. Wenn man in der Verbandsliga mithalten will, ist die Grundvoraussetzung, daß eine Mannschaft Einsatz von der ersten bis zur letzten Minute zeigt. Das war der Fall. Aber, um ein Spiel zu gewinnen, muß man auch mal eine (gern auch mehr)  Bude(n) machen. Und die kam beim Stande von 0:3 leider zu spät von Daniel Kruse... 

 

Montag, 24.03.2008

Unglückliche Niederlage gegen Heide / auch Oscar verletzt

Nicht genug, daß der BSV im Spiel gegen den Heider SV nach 2:1-Führung und bis dato ordentlichem Spiel Jens Banthinam Ende noch mit 2:3 unterlag, mitte der ersten Halbzeit hat sich auch noch Neuzugang Oscar Banthin verletzt.

Oscar wird aufgrund eines Muskelfaserrisses eine ca. 3-4 wöchige Pause einlegen müssen und wird dem BSV somit in den ersten beiden englischen Wochen fehlen. Doch es gibt auch erfreuliches zu vermelden: nachdem Oliver Strube im Spiel den 1:1-Ausgleich erzielt hatte, konnte Daniel Kruse mit seinem ersten Pflichtspieltor für den BSV die zwischenzeitliche 2:1-Führung erzielen. (auch wenn es am Ende aufgrund der Vielzahl von Möglichkeiten noch mehr Treffer hätten sein können) Ohne die haarsträubenden Fehler im Aufbauspiel und in der Abwehr jedoch hätte es auch so gereicht. Fazit: der BSV hatte es in der Hand, im Spiel gegen den Heider SV einen Befreiungsschlag zu landen, hat es aber versäumt, den Sack frühzeitig zuzumachen.

 

Samstag, 22.03.2008

Unentschieden gegen Itzehoe / Fynn Berndt fällt aus

Am Ostersamstag hat der BSV im Nachholspiel gegen den Itzehoer SV einen Teilerfolg verbuchen können Fynn Berndt und sich somit für die schwache Vorstellung der Vorwoche rehabilitiert. Vor ca. 150 Zuschauern auf dem Schulsportplatz fehlten lediglich die Tore in einem umkämpften Spiel. Torchancen genug gab es vor allem für den BSV. Doch die Kugel wollte einfach nicht über die Linie. So hängt der BSV mit 20 Punkten weiter im Keller der Tabelle fest und muß nun am Ostermontag im Nachholspiel gegen Heide unbedingt nachlegen.

Weitere Hiobsbotschaft für den BSV: im Spiel gegen Eider Büdelsdorf mußte Fynn Berndt nach einem Zusammenprall mit einem gegnerischen Stürmer zur Halbzeit ausgewechselt werden. Die Untersuchung ergab nun einen Bänderriß in der Schulter, der eine Pause von mindestens 4 Wochen nach sich zieht. Wir wünschen eine baldige Genesung! Das Lazarett des BSV wird dadurch leider nicht kleiner. Mittlerweile fallen mit Dennis Havemann, Jan Klötzner, Patrick Schiersch, Nick Jahnke, Daniel Purbs, Fabian Walheim und dem grippeerkrankten Björn Blechenberg 7 (!) Spieler aus. Es wird Zeit zusammenzurücken...

 

Samstag, 22.03.2008

Spiel gegen Itzehoe an der Schule / Teamticker

Die Verbandsligapartie des BSV gegen den Itzehoer SV kann aufgrund der Wetterverhältnisse nicht am Uhlenbusch ausgetragen werden und findet deshalb auf dem Schulsportplatz statt. Anpfiff der Partie ist am Ostersamstag um 15.00 Uhr. Auch die Zweite trägt ihr Spiel gegen den VfL Vorwerk an der Schule aus. Diese Partie beginnt um 12.45 Uhr.

TEAMTICKER:   +++ OP I: Nachdem Jan Klötzner bereits seine Kreuzband-OP hinter sich gebracht hat, wurde nun auch Nick Jahnke am Knie operiert. Meniskus und Knorpel wurden geglättet. Die Krücken hat er schon wieder abgelegt. +++ OP II: Das, was die beiden schon hinter sich haben, steht Otze Schiersch noch bevor. Nach seinem Totalschaden im Knie zieht sich seine Leidenszeit weiter in die Länge. Eine OP ist bei optimalem Verlauf erst für Ende April geplant. +++ Allen Verletzten wünschen wir gute Besserung.

 

 

Samstag, 15.03.2008

Jan Klötzner operiert / Büdelsdorf-Spiel an der Schule

+++ Goalgetter Jan Klötzner, der vorletzte Woche in Großhansdorf am Knie operiert wurde, befindet sich auf dem Wege der Genesung.

Bei seiner Operation Großhansdorf wurden das Kreuzband wieder hergestellt und der eingerissene Meniskus genäht. In den folgenden 6 Wochen darf er nur an Krücken gehen, ehe die Reha losgeht. Momentan gibt es nur Krankengymnastik. Wir wünschen einen optimalen Heilungsverlauf. Zum Pokalfinale wäre nicht schlecht... ;)

+++ Das Verbandsliga-Spiel der Ersten Mannschaft des BSV gegen Eider Büdelsdorf wurde auf den Schulsportplatz verlegt. Das Spiel findet auf dem Rasen statt. Das Spiel der Zweiten zuvor wird ebenfalls an der Schule gespielt. Die Zweite muß jedoch leider auf den Grandplatz ausweichen.

 

Donnerstag, 13.03.2008

Jahreshauptversammlung bringt keine Überraschungen

Alle zur Wahl stehenden Vorstandsmitglieder wurden in ihren Ämtern bestätigt. So blieb Christian Stamer 2. Vorsitzender, Jan Klötzner 1. Beisitzer. Lediglich einer der beiden Kassenprüfer mußte turnusmäßig neu gewählt werden. Hier löst Hinnerk Bruhn Ingrid Burmester ab. Der Vorstand wurde für das zurückliegende Jahr entlastet und der Etat für das Kalenderjahr 2008 genehmigt.

Geehrt wurden unter anderem die jugendlichen Leichtathleten für ihre Erfolge im zurückliegenden Jahr sowie die Fußballer für den Aufstieg in die Verbandsliga. Der Antrag des Vorstandes auf eine moderate Erhöhung der Beiträge wurde ebenfalls von der Versammlung angenommen, um den nächsten Haushalt ausgeglichen bestreiten zu können.

Die Diskussion um einen neuen Sportplatz wurde mal wieder ergebnislos vertagt...

 

Donnerstag, 13.03.2008

Jahreshauptversammlung

Heute, am Donnerstag, dem 13.03.2008 um 19.30 Uhr, findet in Gothmanns Hotel die Jahreshauptversammlung des Breitenfelder Sportvereins statt.

Auf der diesjährigen Veranstaltung werden unter anderem die Verbandsliga-Fußballer des BSV für ihren letztjährigen Aufstieg geehrt.

Die 1. Vorsitzende des BSV, Angela Heitmann, bittet um reges Erscheinen.

 

Sonntag, 09.03.2008

Nachholspiele terminiert / Ergebnisse vom Wochenende

+++ Die ausgefallenen Partien zu Hause gegen die Husumer SV und bei Kilia Kiel werden jeweils im April nachgeholt.

Das Spiel gegen Husum wird am Mittwoch, dem 16.04.2008, 18.45 Uhr nachgeholt und die Partie bei Kilia Kiel wurde für Mittwoch, den 23.04.2008, 18.30 Uhr, neu angesetzt.

+++ Die Ergebnisse der Verbandsliga vom Wochenende: Holstein-Kropp 0:1 / Husum-Weiche 1:3 / Flensburg 08 - Moisling 4:0 / Büdelsdorf - Todesfelde 3:1 / Neumünster - Altenholz 3:1 / Eichede - Dornbreite 1:0

 

Samstag, 08.03.2008

Nächste Spielabsage: Kilia - BSV fällt aus

Die nächste Spielabsage für den BSV in der Verbandsliga steht fest. Da der Platz des FC Kilia Kiel in städtischer Hand ist und die Stadt Kiel alle städtischen Plätze für das Wochenende bereits am Freitag gesperrt hat, muß auch die nächste Verbandsliga-Partie des BSV beim FC Kilia ausfallen. 

Somit wird der Terminplan immer enger und englische Wochen werden für den BSV in der Rückrunde zum Programm werden.

Darüber hinaus fällt am Sonntag auch das Spiel der Frauen-Bezirksliga zwischen dem VfL Oldesloe und der SG Güster/Breitenfelde aus.

 

Mittwoch, 05.03.2008

Bus zum Auswärtsspiel bei Kilia Kiel

Für alle Fans des BSV gibt es die Möglichkeit, mit der Mannschaft zum Auswärtsspiel bei Kilia Kiel zu BSV ON TOUR!reisen. Die fahrt kostet wie immer 10,-- €. Abfahrt ist am Samstag um 11.30 Uhr am Uhlenbusch in Breitenfelde.

Für Fragen und bei Mitfahrwünschen, bitte, an Frau Heitmann (siehe Adressen) wenden oder eine E-Mail an busfahrt@breitenfelder-sv.de schreiben.

Wir sehen uns am Samstag auf dem Uhlenbusch. Auf geht's Blue Boys!

 

Sonntag, 02.03.2008

Spielausfälle in Breitenfelde

Die Verbandsliga-Partie zwischen dem Breitenfelder SV und der Husumer Sportvereinigung muß leider pic08heikendorf06.jpg (27747 Byte)ausfallen. Die Platzkommission hat am Morgen die Spielflächen in Breitenfelde für unbespielbar erklären müssen. Somit fallen neben dem Spiel der Ersten Mannschaft auch das Spiel der Zweiten gegen Dornbreite II und das Spiel der Damen gegen Westerrade aus.

Klar, daß alle gern gespielt hätten - doch: wenn's nicht geht, dann geht's eben nicht! Der Terminplan für die Erste Mannschaft des BSV wird somit immer enger. Nachholspiele gegen Holstein Kiel (Mi., 09.04.08 - 18.15 Uhr) und Flensburg 08 (Do., 01.05.08 - 15.00 Uhr) sind bereits neu angesetzt worden. Als kleinen Zeitvertreib gibt's dafür ein paar Bilder aus Heikendorf.

 

Samstag, 23.02.2008

Bus zum Auswärtsspiel nach Heikendorf

Für alle Fans des BSV gibt es die Möglichkeit, mit der Mannschaft zum Auswärtsspiel nach Heikendorf zu BSV ON TOUR!reisen. Die fahrt kostet wie immer 10,-- €. Abfahrt ist am Sonntag um 11.30 Uhr am Uhlenbusch in Breitenfelde.

Für Fragen und bei Mitfahrwünschen, bitte, an Frau Heitmann (siehe Adressen) wenden oder eine E-Mail an busfahrt@breitenfelder-sv.de schreiben.

In dieser schwierigen und wichtigen Phase der Saison mit entscheidenden Spielen und mit den vielen Verletzten kann der BSV jede Unterstützung gebrauchen. Also, auf geht's Blue Boys!

 

Samstag, 23.02.2008

Schock für den BSV - Otze schwerer verletzt als gedacht

Das, was keiner gehofft hatte, ist eingetreten. Nachdem sich Patrick "Otze" Schiersch am letzten Patrick SchierschWochenende im Spiel gegen Holstein Kiel schwer verletzt hatte und mit dem Notarzt ins Ratzeburger Krankenhaus gebracht wurde, gab es nun gestern die erschreckende Nachricht von der Kernspintomographie [auch Magnetresonanztomographie (MRT)] genannt. Im Gegensatz zur ersten Annahme des letzten Wochenendes sieht es ziemlich scheiße aus für Otze.

Nach erster Aussage von Otze, der verständlicherweise total geschockt ist, "wäre es einfacher aufzuzählen, was am Knie noch heil ist." Nämlich fast nichts! Die Untersuchung ergab einen Riß des vorderen und des hinteren Kreuzbandes, einen Riß des Außenmeniskus, einen Riß des Innenbandes und diverse Kapselrisse. 
Das ist so ziemlich das Schlimmste, was hätte passieren können. Trotzdem: Kopf hoch, Otze. Du bist ein Kämpfer, den so schnell nichts aus der Bahn wirft. Auch das nicht. Du kommst auf jeden Fall wieder! 

 

Sonntag, 17.02.2008

Schwere Verletzung von Otze im Holstein-Spiel

Die Verletztenmisere geht weiter für den BSV. Das Spiel gegen die Zweite Mannschaft von Holstein Kiel endete für den BSV wegen einer schweren Patrick SchierschVerletzung von Mittelfeld-Akteur Patrick "Otze" Schiersch mit einem vorzeitigen Abbruch der Partie nach langer Verletzungsunterbrechung. 
In der 20. Minute blieb Otze im Anschluß an einen Eckball im Strafraum der Kieler mit schmerzverzerrtem Gesicht und unter lauten Schreien auf dem Boden liegen. Schnell war allen Beteiligten klar, daß es sich um eine schwere Verletzung handeln mußte. Daraufhin wurde sofort der Notarzt alarmiert, der nach endlos erscheinenden 25 Minuten eintraf und diagnostizierte, daß die Kniescheibe des Breitenfelders aus den Angeln gerissen wurde. 
Glücklicherweise stellte sich bei anschließenden Untersuchungen im Ratzeburger Krankenhaus heraus, daß es keine Brüche an umliegenden Knochen gibt. Eine MRT-Untersuchung in den kommenden Tagen soll nun Klarheit bringen, wie es um die Bänder im Knie bestellt ist. Otze jedenfalls ist zum Glück schon wieder Hause. Bleibt zu hoffen, daß er noch einmal mit dem Schrecken davon gekommen ist. Wir wünschen Dir auf jeden Fall Gute Besserung, Otze! 

 

Samstag, 16.02.2008

BSV-Teamticker - Neues aus der Mannschaft

Leider kein Teamticker ohne Verletztenmeldungen +++ OPERATION: Nach seinem Kreuzbandriß im nach OP hoffentlich bald wieder fit: Jan Klötzner Testspiel gegen Grün-Weiß Siebenbäumen wird Jan Klötzner nun am 04.03.2008 in Großhansdorf operiert, um danach in der Reha wieder fit zu werden +++ URLAUB: Kaum da, schon wieder weg: Neuzugang Björn Blechenberg verabschiedete sich vergangene Woche in den Kurzurlaub, um dann hoffentlich gut erholt und voller Tatendrang in die Rückrunde zu gehen. +++ SAMSTAGS-SPIELE: folgende Ergebnisse in den Samstagsbegegnungen der Verbandsliga: Altenholz-Flensburg 08 5:2 / Weiche-Kropp 2:2 / Kilia-Heide 0:2 / Dornbreite-Itzehoe 2:0 / Eider-Neumünster 1:2 +++ STATISTIK: Die Saisonstatistik ist nun aktualisiert und alle Neuzugänge integriert. Mehr dazu hier +++ ZWEITE: Die zweite Herren bestreitet ihr Heimspiel gegen Fortuna St. Jürgen heute auf dem Schulsportplatz in Breitenfelde. Anstoß ist um 11:45 Uhr. +++

 

Dienstag, 12.02.2008

Unentschieden gegen Eichede - Spielbericht online

Der BSV gelangte nach einem unnötigen Rückstand Mitte des ersten Durchgangs zu einem mehr als guter Einstand im ersten Punktspiel für den BSV - Daniel Kruse verdienten Ausgleich und hätte aus dem Derby in Eichede durchaus auch 3 Punkte mitnehmen können.

Der BSV ging konzentriert in dieses wichtige und Richtung weisende Spiel im Kampf um Platz 12 und übernahm gleich die Initiative, während sich die Stormarner Gastgeber in die eigene Hälfte zurückzogen, um auf Kontermöglichkeiten zu warten... mehr

Auf Breitenfelder Seite gaben die 3 Neuzugänge, Daniel Kruse, Oscar Banthin und Björn Blechenberg ihr Pflichtspieldebüt.

 

Samstag, 09.02.2008

Testspielsieg gegen Willinghusen / Zweite / BSV-Teamticker

Der BSV bestritt unter der Woche ein Testspiel gegen den Hamburger Bezirksligisten SC Willinghusen. Das nach langer Pause wieder fit: "Heide"Spiel konnte die Mannschaft von Trainer Carsten Holst knapp und ohne zu überzeugen mit 3:2 für sich entscheiden. Die Tore erzielten Daniel Kruse (2) und Björn Blechenberg.

TEAMTICKER: +++ Nachdem das Spiel gegen Flensburg 08 leider noch den Witterungsbedingungen zum Opfer fiel, geht es an diesem Wochenende nun endlich wieder los. Der BSV tritt zum ersten Spiel nach der Winterpause beim (Tabellen-) Nachbarn vom SV Eichede an. +++ VERLETZT: Hier stehen dem BSV die Langzeitverletzten Jan Klötzner und Dennis Havemann nicht zur Verfügung. +++ FIT: Dagegen sind Oliver Strube nach bestandener Diplom-Arbeit in Elektrotechnik (Herzlichen Glückwunsch!) und anschließendem Kurz-Urlaub sowie Marco Heidensohn (Arbeitsunfall) wieder an Bord. +++ Also, auf geht's nach Eichede, Blau-Weiße! +++ 

 

Sonntag, 03.02.2008

Verbandsliga-Partie gegen Flensburg 08 fällt aus

Die Verbandsliga-Partie des BSV gegen Flensburg 08, die bereits eine Nachholbegegnung des 16. Spieltages war, muß erneut ausfallen. Die zunächst regulär für den 11.11.2007 angesetzte Partie mußte erneut wegen Unbespielbarkeit der Plätze in Breitenfelde abgesagt werden. Das Warten auf den lang ersehnten Rückrundenbeginn geht also weiter und die Aufholjagd des BSV muß zumindest bis zur nächsten Woche verschoben werden.

Ein unter der Woche in den Lübecker Nachrichten veröffentlichter Artikel hat noch einmal deutlich gemacht, wie wichtig es ist, mindestens den 12. Platz in der Verbandsliga zu erreichen. Nach jetzigem Tabellenstand  würde der BSV nämlich nicht in der neuen Schleswig-Holstein-Liga vertreten sein. Sollte der BSV auch am Ende den 14. Tabellenplatz belegen, müßte man sich im nächsten Jahr wieder mit den alten Bekannten aus der jetzigen Bezirksoberliga, wie z.B. Mölln, Strand 08, Reinfeld, usw. messen und evt. sogar wieder auf Büchen-Siebeneichen treffen, wogegen Grün-Weiß Siebenbäumen in die Schleswig-Holstein-Liga aufsteigen würde und die am höchsten spielende Mannschaft im Kreis wäre...

 

Freitag, 01.02.2008

BSV-Teamticker / Oscar im Netz / Rückrundenstart

+++ Neues aus der Krankenabteilung: Zu den Langzeitverletzten Dennis Havemann (Korpelschaden und Jens BanthinKnochenabsplitterung) und Jan Klötzner (Kreuzbandriß) gesellen sich nun auch Nick Jahnke und erneut leider auch Daniel Purbs mit Kniebeschwerden, sowie Marco Heidensohn mit Schnittverletzungen in der Hand - allen natürlich gute Besserung +++ Rechtzeitig fit zum ersten Punktspiel  ist dagegen Björn Blechenberg, der eine Grippe auskuriert hat. +++ 

Das Portrait von Neuzugang Jens Banthin, der von allen nur "Oscar" genannt wird, ist nun online. Hier geht's zum Portrait.

Am Sonntag geht es für den BSV mit dem Heimspiel gegen Flensburg 08 nun also wieder los. Die Verbandsliga startet mit einem Nachholspieltag in die Rückrunde. Bereits am Samstag kommt es zu den Partien: Comet Kiel - Kropp, Bargteheide - Heikendorf und Weiche Flensburg - VfR Neumünster.

 

Freitag, 25.01.2008

Vom Winde verweht...

... war das Testspiel des BSV gegen den Meiendorfer SV auf dem Kunstrasenplatz in Berkenthin. Doppelpack von Schleuder!Doch trotz erschwerter äußerer Bedingungen entwickelte sich ein teilweise gutes Spiel.

Der BSV kam gut in die Partie, setzte den Gegner unter Druck und kam durch Oliver Strube nach langem Paß von Ingo Holst in Führung. Doch nach Unachtsamkeiten in der Defensive des BSV konnte Meiendorf Mitte der ersten Halbzeit ausgleichen. Im zweiten Durchgang kamen dann die Gäste besser ins Spiel und gingen nach ähnlicher Situation wie beim Ausgleich in Führung. In der Schlußviertelstunde war dann aber erneut "Schleuder" Strube zur Stelle und erzielte mit seinem zweiten Treffer den verdienten Ausgleich gegen einen erwartet starken und voraussichtlich letzten Testgegener.

Der BSV spielte mit: Berndt - Holst, Tank, Tybussek - Strube, Walheim, Schiersch, Henning, Siemers - Kruse, Kempf 

 

Freitag, 25.01.2008

Sieg gegen Hoisdorf / "Kruste" online

In einem Testspiel am gestrigen Donnerstag bezwang der BSV die Mannschaft vom TuS Hoisdorf Daniel Kruseunerwartet hoch mit 8:1 (3:0).

Der BSV war über die gesamte Spielzeit hinweg die aktivere Mannschaft und arbeitete sich eine Vielzahl von Chancen heraus. Das Ergebnis fiel jedoch ein bißchen zu hoch aus, da sich die Gäste besser verkauften als es das Ergebnis vermuten läßt. Die Tore erzielten Neuzugang Daniel Kruse (3), Sebastian Siemers (2), Fabian Walheim, Ingo Holst und Birger Henning.

Im nächsten Testspiel gegen Meiendorf (Samstag, 14.00 Uhr in Berkenthin) wartet dann der bisher wohl härteste Brocken auf den BSV. +++ Ein Portrait von Daniel Kruse ist ab sofort online. +++

 

Mittwoch, 23.01.2008

Jan Klötzner mit Kreuzbandriß - Verletztenmisere beim BSV

Was bereits im Gästebuch kursierte und auch schon in den Lübecker Nachrichten stand, ist seit MontagErneute Operation bei Dennis Havemann nötig! Das Hoffen hat nichts genützt - Kreuzbandriß bei Jan KlötznerAbend bittere Realität. Bei einer Computer-Tomographie wurde im rechten Knie von Top-Torjäger Jan

Damit wird Jan für die komplette Rückrunde der Verbandsliga-Saison ausfallen und eine insgesamt mindestens sechsmonatige Pause einlegen müssen. Eine Operation des Knies wird wahrscheinlich Mitte/Ende Februar in Großhansdorf durchgeführt werden. Kopf hoch und Gute Besserung, Jan!

Dazu kommt Dennis Havemann einfach nicht wieder in Tritt. Nach 2 Operationen am gebrochenen Schienbein aus dem März 2007 hat eine neuerliche Röntgen-Aufnahme eine Knochenabsplitterung und einen Knorpelschaden im Sprunggelenk hervorgebracht. Eine Operation ist auch hier nötig. Auch Dir, Dennis, Gute Besserung!

 

Sonntag, 20.01.2008

BSV-internes Turnier voller Erfolg

Das Hallenturnier der Fußballsparte des BSV am gestrigen Samstag war, wie schon im vergangenen Jahr, ein voller Erfolg. Alle Seniorenmannschaften, darunter die Damen, die Reisemannschaft, die 3. Herren, die 2. Herren und die 1. Herren sowie die A-, B- und C- Jugend nahmen an dem von Jugendobmann Norbert Frantzen organisierten Budenzauber teil.

Die ersten Plätze belegten die 3 Herrenmannschaften, die in Ihre Mannschaften immer wieder auch Nachwuchskicker einbauten, wobei nicht Punkte und Tore, sondern der Spaß an diesem Abend im Vordergrund standen. Alle Spiele fanden in fairer und freundschaftlicher Atmosphäre statt. Wie Moderator Volker Tiedemann bei der anschließenden "Sieger" Ehrung richtig bemerkte, gab es bei diesem Turnier eigentlich nur einen Sieger, nämlich den Breitenfelder SV. Das schönste und wichtigste Tor des Abend schoß übrigens Pastor Höppner, der die 1. Herren Mannschaft entscheidend verstärkt hatte und das Turnier durch seine Anwesenheit mit himmlischem Beistand "absegnete".

 

Samstag, 19.01.2008

Verletzung von Jan Klötzner überschattet Freundschaftsspiel

Der BSV führte im Freundschaftsspiel gegen den SV Grün-Weiß Siebenbäumen bis zur 85. Minute durch ein hoffentlich nicht zu schwer verletzt - Jan KlötznerTor von Björn Blechenberg mit 1:0. Dann passierte das Ungünstigste, was dem BSV hätte passieren können. Die Lebensversicherung des BSV im Kampf um die Schleswig-Holstein-Liga, Stürmer Jan Klötzner, verletzte sich schwer am Knie und das Speil wurde nicht mehr angepfiffen.
Bis dahin lieferten sich die beiden derzeit besten Teams im Herzogtum ein Duell auf Augenhöhe, in dem der BSV im ersten Durchgang leicht die Nase vorn hatte und, wie eingangs erwähnt, durch ein Tor von Björn Blechenberg mit 1:0 in Führung gegangen war. Im zweiten Durchgang setzten dann die Siebenbäumener die größeren Akzente und hatten die besseren Tormöglichkeiten. Sie scheiterten jedoch zumeist an BSV-Keeper Berndt.
Sofort nach seiner Verletzung wurde Jan Klötzner von GWS-Torwart Ole Oberbeck, der im Hauptberuf Physiotherapeut ist, erstklassig versorgt. Für dieses überaus sportliche Verhalten Vielen Dank. Und gute Besserung an Jan, der per Krankenwagen ins Ratzeburger Krankenhaus zur Untersuchung gebracht wurde.

Der BSV spielte mit: Berndt - Siemers, Tank Tybussek - Ringels (75. Holst), Becker, Schiersch, Henning (75. Heidensohn), Banthin, Kruse, Blechenberg (46. Klötzner)

 

Sonntag, 13.01.2008

Testspielsieg gegen ESV Hagenow

Zum Abschluß des Trainingslagers in Berkenthin absolvierte die Erste Herren des BSV am heutigen Sonntag ein Testspiel gegen den ESV Hagenow, den ehemaligen Verein des Breitenfelder Neuzugangs Jens Banthin. Trotz schwerer und müder Beine nach zwei anstrengenden Tagen in Berkenthin zeigte sich der BSV in guter Form und schlug den Gast aus Mecklenburg deutlich mit 13:0 (5:0). Dieser Sieg darf natürlich auf keinen Fall überbewertet werden, da auch der Gast aus Hagenow erst am Anfang der Vorbereitung Steht und lange in Unterzahl spielte. Die zahlreich erschienenen Fans des BSV hatten auf jeden Fall Spaß. Die Tore für den BSV erzielten dabei:  Banthin (3), Kruse (3), Blechenberg (2), Heidensohn (2), Schiersch (2), Strube (1)

Und so spielte der BSV:   Berndt - Siemers, Tybussek, Tank (46. Hofmann) - Strube, Ringels (46. Walheim), Henning, Schiersch, Banthin - Kruse, Blechenberg (46. Heidensohn) 

 

Freitag, 11.01.2008

Trainingslager in Berkenthin

Am kommenden Wochenende (Samstag, 12.01. und Sonntag 13.01.) absolviert die Erste Mannschaft des pic08tlberk01.jpg (14816 Byte) BSV ein Kurztrainingslager in Berkenthin. 

Auf dem Plan stehen 4 Trainingseinheiten und ein abschließendes Freundschaftsspiel auf dem neuen Kunstrasenplatz des TSV Berkenthin gegen den ESV Hagenow.

 

 

Montag, 07.01.2008

Trainingsauftakt am Uhlenbusch mit 3 Neuzugängen

Mit 18 Spielern startete der BSV heute in die Vorbereitung auf die Rückrunde der Verbandsligasaison Zur Rückrunde leider nicht mehr beim BSV: "Vollmilch" 2007/2008. Dabei waren mit Daniel Kruse (Boizenburg), Jens Banthin (Hagenow) und Björn Blechenberg (Sereetz) auch 3 Neuzugänge, die es in der Winterpause an den Uhlenbusch zog. Portraits der Neuzugänge werden in Kürze folgen. 

Nicht mehr dabei ist dagegen Dennis Krogmann, der den Verein zur Winterpause verlassen hat. Wir danken "Vollmilch" für sein Engagement und wünschen ihm alles Gute.

 

 

Sonntag, 06.01.2008

Leistungssteigerung und Pech beim Turnier des FC Dunkelziffer

Auch beim Hallenturnier des FC Dunkelziffer zugunsten missbrauchter Kinder konnte der BSV nicht die gewohnte Fahrt in der Halle aufnehmen. Zwar zeigte sich die Mannschaft verbessert gegenüber dem Turnier des FC Dornbreite, doch auch hier musste man nach der Vorrunde die Koffer packen. Nach einer 0:1-Auftaktniederlage gegen den FC Dornbreite und einem 2:2-Unentschieden gegen Eintracht Groß Grönau gewann man gegen Grün-Weiß Siebenbäumen mit 1:0. Im letzten und entscheidenden Spiel gegen den VfB Lübeck führte man bis kurz vor Schluß, ehe die Mannschaft nach einer Zeitstrafe gegen Torwart Fynn Berndt kurz vor Ende den Ausgleich hinnehmen mußte. Eine eigene Riesenmöglichkeit  hingegen Sekunden vor dem Abpfiff konnte man selbst nicht nutzen und Grün-Weiß Siebenbäumen und dem FC Dornbreite den Vortritt in der Gruppe lassen. Am Ende reichte es also erneut nur zu Platz 5. Es siegte der FC Schönberg 95 im Finale gegen den FC Dornbreite mit 2:0.

 

 

Montag, 31.12.2007

Auch Nachholspiele gegen Heide und Itzehoe terminiert

Auch für die beiden Heimspiele gegen den Heider SV und den Itzehoer SV sind nun Ersatztermine festgelegt worden. Die beiden Partien werden am Osterwochenende nachgeholt. Das Spiel gegen den Itzehoer SV findet am Ostersamstag (22.03.2008) um 15.00 Uhr statt. Die Partie gegen den Heider SV wird am Ostermontag (24.03.2008) um 15.00 Uhr nachgeholt. Beide Spiele findet auf dem Sportplatz am Uhlenbusch statt.