Sind Sie schon Mitglied?

Neuigkeiten und Termine

Startseite
Wichtige Adressen, Namen, Telefonnummer
Der Aktuelle Spieltag
Portraits der Spieler und Trainer
Tabelle, Ergebnisse, Spielplan, Spielberichte, Torschützen, Pokal
Damen, Zweite Herren, Jugend
Hier gibt's BSV-Fanartikel
Anfahrtsweg nach Breitenfelde + Bildergalerie
Interressante Links
Werden Sie Sponsor des BSV
Tragen Sie Ihren Kommentar ins Gästebuch ein

Willkommen im News-Archiv

2005

zurück zur Archivübersicht    /   zurück zu den aktuellen News

 

28.12.2005:   BSV gewinnt H²0-SportsMagull-Cup des FC Dornbreite

Die Erste Herren des BSV scheint an Ihre sensationelle Vorjahres-Hallenform anzuknüpfen. Beim Hallenturnier des FC Dornbreite in der Lübecker Hansehalle konnte man sich vor Teams wie dem VfB Lübeck, dem FC Dornbreite, Rot-Weiß Moisling und der Möllner SV den Turniersieg und einen kleinen Siegercheck sichern.  hier mehr

 

17.12.2005:   Weihnachtsfeier der Ersten Herren

Am heutigen Samstag findet die Weihnachtsfeier der Ersten Mannschaft des BSV statt. Dazu trifft man sich um 15.00 Uhr am Uhlenbusch, um dann gemeinsam zur Lübecker Indoor-Cart-Bahn zu fahren, auf der es dann ab 16.00 Uhr rund geht!

Nach dem Rennen geht es dann nach Alt-Mölln, um das Fußball-Jahr 2005 in einem festlichen Rahmen ausklingen zu lassen.

 

11.12.2005:   Kogge im Bayern-Outfit beim Bornhöved-Spiel

Als Strafe dafür, daß er als Junggeselle an seinem 30. Geburtstag nicht die Treppen eines Rathauses gefegt hatte, mußte sich Co-Trainer Alex-Kinzel vor und während des letzten Heimspieles gegen den TSV Bornhöved im Bayern-Outfit präsentieren. 

An sich nichts wirklich Schlimmes, doch wenn man bekennender Hansa Rostock Fan und Bayern-Hasser ist, kann so etwas schon mal ziemlich unangenehm sein...

 

 

 

 

 

14.12.2005:   STEFAN BEINLICH beim F-Jugendturnier des BSV

Zum großen F-Jugendturnier des Breitenfelder SV hat sich auch HSV-Profi Stefan Beinlich angekündigt. Er wird die Siegerehrung des Turniers vornehmen und sicherlich auch noch etwas Zeit für Autogramme seiner Fans haben.

Das Teilnehmerfeld des Turniers:

Hamburger SV, FC St. Pauli, Concordia Hamburg, VfB Lübeck, SSV Güster, TSV Seedorf/Sterley, Ratzeburger SV, Büchen-Siebeneichener SV und die erste und zweite Mannschaft des Breitenfelder SV.

Das Turnier beginnt um 10.00 Uhr in der Schulsporthalle im Grünen Weg in Breitenfelde.

 

03.12.2005:   KOGGE wird 30!

Co-Trainer  Alex KinzelAm heutigen Samstag, dem 3. Dezember feiert der Co-Trainer der Ersten Herrenmannschaft des Breitenfelder SV, Alexander "Kogge" Kinzel, seinen 30.

Und vor allen Dingen bleib noch lange bei uns - Deine Erste Herren vom BSV -  PS: Viel Spaß in Rostock. Es reicht, wenn Du morgen pünktlich zum Warmmachen auf dem Platz bist.

 

25.11.2005:   Damenspiel gegen Weede abgesagt!

Das Bezirksklassenspiel der Damen des BSV am Sonntag, dem 27.11.2005 ist abgesagt. Die gegnerische Mannschaft mußte wegen zu vieler Erkrankungen absagen.

 

24.11.2005:   Spartenleiter Heinz Burmester im Krankenhaus

Am Donnerstag, dem 24.11.2005 wurde unserem Spartenleiter und Greenkeeper Heinz Burmester im Ratzeburger Kreiskrankenhaus ein neues Kniegelenk eingesetzt. Lieber Heinz, wir wünschen Dir gute Besserung und, daß Du bald wieder bei uns auf dem Sportplatz bist.

 

20.11.2005:   Großes F-Jugendturnier im Dezember in Breitenfelde

Am Sonntag, dem 4. Dezember 2005 richtet der Breitenfelder SV ein F-Jugendturnier mit regionalen Topteams aus. 

Dabei sind unter anderem der Hamburger SV, FC St. Pauli, VfB Lübeck und Concordia Hamburg. Das Turnier beginnt um 10.00 Uhr. 

Das Turnier sollte eigentlich in der Schulsporthalle von Breitenfelde ausgetragen werden. Aufgrund des großen erwarteten Andrangs und der begrenzten räumlichen Möglichkeiten in Breitenfelde ist aber eine Verlegung des Turniers nach Ratzeburg geplant. Näheres erfahren Sie rechtzeitig hier auf der Internetseite des BSV.

 

06.11.2005:  BSV I überzeugt beim 5:0 gegen Neustadt - BSV II 11:0 gegen Lütau

Die erste Herren des BSV überzeugte beim 5:0 gegen den TSV Neustadt auf ganzer Linie. Die Tore erzeilten Klötzner (2), Brodersen (2) und Henning. 

Die Zweite Herren schoß beim 12. Sieg im 12. Spiel die Spvgg. Lütau mit 11:0 ab und verteidigte die Tabellenführung vor dem SV Steinhorst.

Die Damen hingegen mußten beim 0:3 gegen den TSV Weddelbrook eine Niederlage hinnehmen.

 

30.10.2005:  BSV I zittert sich gegen Phönix zum Sieg

Gewiß zeigte sich der BSV im Spiel beim 1.FC Phönix nicht von seiner besten Seite, was jedoch zählt, sind die 3 Punkte, die der harterkämpfte Sieg brachte.

Gegen ersatzgeschwächte Phönixer hatte der BSV im ersten Druchgang mehr vom Spiel, blieb aber fast über die gesamte Spielzeit hinter seinen Möglichkeiten zurück. Zwar stand die Abwehr gut und es wurde auf Breitenfelder Seite teilweise auch recht ansehnlich kombiniert, doch ließ die Mannschaft die letzte Konsequenz, vor allem im Abschluß, vermissen... hier mehr.

Die Damen des BSV konnten mit einem 3:0-Sieg in Henstedt-Ulzburg nach Breitenfelde zurückkehren. Tore: Wiebke Hansen (2) und Mareile Jenß.

Die Zweite Herren, die ohne Trainer Lölling aukommen mußte, der in der ersten Mannschaft spielte, gewann mit 4:1 in Bliestorf und bewahrt ihre weiße Weste. Dieses bedeutet weiterhin Platz 1.

 

23.10.2005:  BSV I besiegt Wahlstedt / BSV II mit 11. Sieg im 11. Spiel

Zumindest im zweiten Durchgang überzeugte der BSV im Spiel gegen den Tabellenletzten aus Wahlstedt und konnte mit einem am Ende ungefährdeten 4:1-Sieg Anschluß an die oberen Ränge der Tabelle herstellen.

Auf Wiedergutmachung für die Schmach in Pansdorf bedacht begann der BSV das Spiel aus einer sicheren Abwehr heraus und auf Ballbesitz spielend. Doch leider dauerte das konzentrierte Auftreten der Blau-Weißen nur 15 Minuten. Danach schlichen sich Unkonzentriertheiten in Form von Abspielfehlern und Nachlässigkeiten in Mann- und Raumdeckung ein. ... hier mehr.

Die Damen des BSV konnten mit einem 1:1 gegen den TSV Nahe 1  Weede dagegen mal wieder einen Sieg einfahren. Tor: Rike Brodersen.

Die Zweite Herren um Trainer Frank Lölling bewahrt weiter ihre weiße Weste bei nun 10 Siegen aus 10 Spielen durch einen 4:1- Sieg in Seedorf.

 

19.10.2005:   Kapitän Ringels operiert - lange Pause droht

Am vergangenen Mittwoch wurde BSV-Kapitän Steffen Ringels in Hamburg an seinem Knorpelschaden an der Hüfte operiert. Ihm droht zunächst ein mehrwöchiges totales Bewegungsverbot mit anschließender vorsichtiger Reha. Wenn alles gut geht und die Genesung optimal verläuft, könnte er vielleicht zu Beginn der Rückrunde, wahrscheinlich aber erst zum Pokalfinale in Breitenfelde im kommenden Mai wieder fit sein. Dafür gute Besserung.

 

15.10.2005: Pansdorf schickt BSV mit klarem 3:0 nach Hause

Für alle Breitenfelder Fans war der vergangene Samstag in Pansdorf ein vergebener Tag. Mit einer miesen Leistung "bedankte" sich der BSV für die 160 Kilometer Fahrtweg seiner Anhänger. Eigentlich hätten die Spieler den Anhängern nach der indiskutablen Leistung für die Anfahrt die Benzinkosten ersetzen müssen! 

Noch gar nicht ganz aus der Kabine und schon 0:1 im Rückstand! Den 0:1-Rückstand noch gar nicht ganz verdaut - und schon das 0:2 kassiert! So schnell kann ein Spiel gelaufen sein, wenn man nicht von der ersten Sekunde an hochkonzentriert auf dem Platz steht und mit vollem Einsatz zu Werke geht. Beim 1:0 reichten ein Paß von Pansdorf-Spielmacher Junker in die Nahtstellen der noch unsortierten BSV-Abwehr und ein darauf folgender Rückpaß auf Stürmer Zeh, der nicht lange fackelte und schon stand es 1:0. Das 2:0 erzielte kurze Zeit später ebenfalls Zeh, der seinem Bewacher zum zweiten Male entwischt war und unbedrängt einköpfte. Nach diesem Doppelschlag der hellwachen und kampfstarken Gastgeber gleich zu Beginn der Partie dauerte es eine gewisse Zeit, eigentlich fast bis zum Pausenpfiff, bis sich die Blau-Weißen wieder erholt hatten und endlich begannen, die von den Pansdorfern gezeigte Aggressivität anzunehmen... mehr

Die Damen des BSV konnten beim 1:1 gegen den SV Weede dagegen mal wieder einen Sieg einfahren. Tor: Rike Brodersen.

Die Zweite Herren um Trainer Frank Lölling bewahrt weiter ihre weiße Weste bei nun 10 Siegen aus 10 Spielen durch einen 4:1- Sieg in Seedorf.

 

02.10.2005:   BSV siegt gegen Oldesloe - Zweite Herren mit 4:1 gegen Seedorf

Kaum zu glauben, aber wahr. Der BSV gewinnt zum ersten Mal, seitdem man in der Bezirksoberliga aktiv ist, gegen den VfL Bad Oldesloe. Ging man vor 3 Jahren noch mit 0:6 und 2:4 baden und verlor in der letzten Spielzeit mit 2:7 und 1:2, so konnte man endlich mal - und das auch noch verdientermaßen - 3 Punkte gegen die Stomarner erzielen.

Der BSV ging stark ersatzgeschwächt in die Partie gegen den Tabellen-Dritten aus Oldesloe. So standen den Trainern Siemers und Kinzel mit Birger Henning, Walid El-Sabe, Torben Tybussek, Pascale Jessen, Tobias Reinecke und den beiden Langzeitverletzten Patrick Schiersch und Ingo Holst gleich 7 Akteure nicht zur Verfügung. Dafür konnte Zweite-Herren-Coach Frank Lölling dankenswerterweise 3 seiner Spieler an die Erste abgeben. Zudem wurde Student Heiko Schultz kurzfristig reaktiviert und sollte ein super Spiel gegen Sturmtank Baasch machen... Lesen Sie hier mehr.

Die Damen brachten einen 1:0-Erfolg aus Weede mit nach Hause, während die Zweite Herrenmannschaft mit einem 4:1-Sieg gegen TSV Seedorf-Sterley weiterhin ungeschlagen bleibt.

 

01.09.2005:   Punktspiel Pansdorf - BSV wird am 15.10.2005 wiederholt

Das ausgefallene Spiel des BSV gegen den TSV Pansdorf vom 2. Spieltag der Bezirksoberliga wird  neu angesetzt. Termin ist Samstag, der 15. Oktober 2005. Spielbeginn ist um 15.00 Uhr.

 

22.08.2005:   Hiobsbotschaft für den BSV - Kapitän Ringels fällt lange aus

Ausgerechnet in den Tagen vor seinem 25. Geburtstag am 22. August bekam Steffen "Paul" Ringels die schlechteste aller Nachrichten, die man als Fußballer bekommen kann. Nachdem er seit Monaten über Schmerzen in der Hüftgegend geklagt hatte, zahlreiche Arztbesuche, Therapien und Fußball-Pausen hinter sich gebracht hatte, kam jetzt die traurige Gewißheit. Nach einem erneuten Besuch beim Arzt und der Diagnose Knorpelschaden wurde ihm eröffnet, daß er um eine Operation und lange Pause nicht herumkommen wird.

Paulchen, Kopf hoch und gute Besserung. Heute ist nicht alle Tage, Du kommst wieder - keine Frage!

 

20.08.2005:   TSV Pansdorf - Breitenfelder SV abgesagt !

Da der Rasenplatz in Pansdorf gesperrt war, sollte die Bezirksoberliga-Begegnung TSV Pansdorf gegen den Breitenfelder SV auf einem Nebenplatz stattfinden. Schiedsrichter Christoph Zamek aus Ahrensburg sah jedoch aufgrund der katastrophalen Platzverhältnisse die Gesundheit der Spieler gefährdet und pfiff erst gar nicht an. So mußten unsere Jungs unverrichteter Dinge wieder den Heimweg antreten. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.

 

14.08.2005:   BSV unterliegt Preußen Reinfeld zum Saisonauftakt

Erstes Spiel - erste Niederlage. Das hatten sich in Breitenfelde wohl alle etwas anders vorgestellt. Aber über diese Niederlage kann sich nicht mal jemand beschweren. Die Gäste aus Reinfeld agierten über die gesamte Spielzeit einfach cleverer.

Der BSV hatte zwar in der ersten Halbzeit ein optisches Übergewicht, konnte dieses jedoch nur bei zwei Möglichkeiten in Zählbares ummünzen. Jan Klötzner per Fernschuß und Sebastian Siemers nach einer Freistoßflanke per Direktabnahme vergaben jedoch... mehr

 

10.08.2005:   TSV Sarau zieht Mannschaft zurück

Lt. Bezirksoberliga-Staffelleiter Günter Meins hat der TSV Sarau mit sofortiger Wirkung seine Mannschaft aus der Bezirksoberliga zurückgezogen. Alle Spiele mit dem TSV Sarau werden gestrichen und der TSV Sarau ist erster Absteiger aus der Bezirksoberliga.

 

06.08.2005:   Breitenfelder SV   -   Ratzeburger SV   6 : 1   (2 : 0)

Am vergangenen Samstag empfing der BSV den Ratzeburger Sportverein zum Freundschaftsspiel auf dem Uhlenbusch. Das Spiel sollte  als Generalprobe für den Punktspielstart am kommenden Sonntag, dem 14.08.2005, dienen.

Vom Anpfiff weg zeigte sich der BSV als das dominierende Team uns spielte sehr offensiv. Ein klares spielerisches Übergewicht gegen die völlig neuformierte Mannschaft vom Kreisrivalen aus  Ratzeburg war die Folge. Auch gute Tormöglichkeiten konnten sich die Blau-Weißen erspielen. Jedoch warten mußte man bis zur 25. Minute, ehe Jan Klötzner den Torreigen eröffnete. Bis zur Pause traf er noch ein weiteres Mal zum 2:0.

Nach dem Wechsel trat der BSV dann noch aggressiver auf und attackierte früh. Resultat: 2 weitere Treffer von Jan Klötzner. Danach antworteten die Gäste aus Ratzeburg mit dem 1:4-Anschlußtreffer, der von einer weit aufgerückten und unsortierten BSV-Abwehr begünstigt worden war. 

Zum Ende des Spiels rückten Florian Tank mit dem 5:1 und Jan Klötzner mit seinem 5. Treffer zum 6:1-Endstand die Kräfteverhältnisse dann wieder zurecht.

Aufstellung BSV:   Bahr (46. Richter) - Siemers, Tank, Reinecke - Ringels, Henning, Brodersen, Jessen, Nagy - Klötzner, Becker

Tore für den BSV:   5 x Klötzner (25., 32., 51., 64., 82.), Tank (73.)

 

03.08.2005:   Kreispokal:   TSV Seedorf-Sterley   -   Breitenfelder SV   0 : 3   (0 : 3)

Am Mittwoch, dem 03.08.2005 gewann der BSV seine Drittrundenpartie im Kreispokal beim TSV Seedorf-Sterley mit 3:0, ohne dabei zu überzeugen... hier mehr

 

28.07.2005:   TuS Dassendorf   -   Breitenfelder SV   1 : 2   (1 : 1)

In einem Testspiel am vergangenen Mittwoch gewann die erste Herren des BSV gegen den TuS Dassendorf mit 2:1 (1:1).

Anfangs bestimmte Dassendorf eindeutig das Geschehen und der BSV konnte nur selten die eigene Hälfte verlassen. Die Überlegenheit führte zum Dassendorfer Führungstor durch Ex-Profi Oliver Schweißing in der 20. Minute.

Danach befreite sich der BSV aus der Umklammerung und erarbeitete sich Möglichkeiten. Kurz  vor der Pause folgte der Lohn: Jan Klötzner erzielte per Direktabnahme aus kurzer Distanz den Ausgleich gegen seinen Ex-Club.

Nach dem Wechsel verflachte das Spiel etwas und beide Mannschaften mußten dem schwül-warmen Wetter Tribut zollen und eine Gang herunterschalten. Erwähnenswert waren  eigentlich nur noch der Siegtreffer des BSV durch Sebastian Siemers und die kämpferisch toll geführte Endphase der Blau-Weißen, die letztlich den Grundstein für den Sieg legte.

Aufstellung BSV:   Bahr - Siemers, Tank, Reinecke, Walheim - Jessen, Henning, Brodersen, Becker (46. Nagy)  - Klötzner, Heidensohn (80. Heitmann)

Tore für den BSV:   Klötzner (37.), Siemers (70.)

 

20.07.2005:   Breitenfelder  SV   -   SV Henstedt-Rhen   1 : 2 n.V.   (1 : 1)   (0 : 0)    

Trotz toller kämpferischer Leistung hat es am Ende nicht ganz gereicht, um den hochgehandelten Favoriten aus Henstedt-Rhen vor über 150 Zuschauern am Uhlenbusch zu bezwingen.

Beide Mannschaften begannen konzentriert und waren darauf bedacht, wenig Fehler zu machen. So wurde in der Anfangsviertelstunde der Ball auf beiden Seite ziemlich oft durch die eigenen Abwehrreihen geschoben, da alle Räume gut zugestellt waren. Doch danach begann sich ein ansehnliches Spiel zu entwickeln.

Beide Mannschaften kamen durchaus zu Chancen. Die der Gäste (unter anderem ein Fernschuß von Ex-HSV-Profi Tobias Homp und ein Freistoß vom Henstedter Mittelfeld-Regisseur Arne Westphal) konnte allesamt der starke Torwart Nils Bahr zunichte machen. Auf Breitenfelder Seite vergaben Folke Brodersen mit einem Kopfball nach toller Vorarbeit von Jan Klötzner und Jan Klötzner selbst.

Zur Pause stand dann ein gerechtes 0:0 zu Buche, auf dem sich aus blau-weißer Sicht aufbauen ließ.

Nach dem Pausentee nahmen die Gäste zunehmend das Heft des Handelns in die Hände. Zunächst unbeeindruckt hielt der BSV dagegen, offenbarte allerdings einige Löcher in der eigenen Hintermannschaft. Eines dieser Löcher konnte Torben Tybussek in der 65. Minute nur mit einem Foul stopfen. Der anschließende Freistoß sollte die Gäste zum ersten Mal in diesem Spiel jubeln lassen: Arne Westphal zirkelte den Ball mit dem linken Fuß unhaltbar für den Torwart über die Mauer ins Dreieck.

Doch der BSV steckte nicht auf und erhöhte seine Offensivbemühungen, die auch prompt in der 70. Minute belohnt werden sollten. Nach toller Vorarbeit von Folke Brodersen und einem anschließenden klugen Rückpaß schob Sebastian Siemers zum 1:1-Ausgleich ein - etwas glücklich, aber durchaus hochverdient. 

In den verbleibenden Minuten der regulären Spielzeit gestaltete sich das Spiel immer offener und beide Mannschaften wollten das Spiel nicht unbedingt erst in der Verlängerung entscheiden. Doch da die Partie hitziger wurde, und die Spieler ihre Kräfte für Wortgefechte und Rangeleien vergaben, gelang beiden Teams kein Treffer mehr und es ging in die 30-minütige Verlängerung.

In der ersten Hälfte der Verlängerung tat sich nicht allzu viel und so sollte das Spiel im zweiten Durchgang der Extra-Time entschieden werden - und das erneut durch eine Standard-Situation. Aus ähnlicher Position wie schon beim 1:0 gelang dem Gast mit einem erneut tollen Freistoß, diesmal allerdings von einem Rechtsfuß getreten, der entscheidende Treffer zum 1:2.

Alles Aufbäumen half am Ende nichts und der BSV mußte sich dem eine Klasse höher spielenden SV Henstedt-Rhen, der zugegebenermaßen keine schlechte Mannschaft hat und zudem Titelverteidiger des Bezirkspokals ist, geschlagen geben. Doch, die Art und Weise, wie sich die Mannschaft präsentiert hat, macht Hoffnung für die Saison in der Bezirksoberliga. 

 

Aufstellung BSV:   Bahr - Siemers, Tybussek, Reinecke, Ringels - Jessen (66. Meyer), Walheim, Nagy, Brodersen  - Klötzner, Heidensohn (46. Becker)

Tor für den BSV:   Siemers (70.) nach Vorarbeit von Brodersen

 

13.07.05: BSV gewinnt Testspiel in Roggendorf

Mit einer eher durchschnittlichen Leistung konnte der BSV am vergangenen Mittwoch ein Testspiel gegen die SG Roggendorf 96 mit 3:0 (2:0) gewinnen.

Durch ein Eigentor in der 25. Minute sowie einen Treffer von Kapitän Steffen Ringels ging der BSV bis zur Pause mit 2:0 in Führung, ohne dabei zu überzeugen. Im Gegenteil: man ließ sogar einige gute Chancen der Gastgeber zu, die Torwart Nils Bahr, der sich an diesem Tage im  Gegensatz zu den meisten Feldpielern die Note 1 verdiente, jedoch mit tollen Paraden vereiteln konnte.

Nach dem Wechsel bestimmte der BSV dann weitestgehend das Spiel, ohne jedoch Zählbares dabei zu erzielen. Das 3:0 jedoch sollte noch gelingen, für das sich Stürmer Jan Klötzner verantwortlich zeichnete.

 

09.07.05: BSV gewinnt Blitzturnier in Hartenholm

Beim "Smily-Cup" in Hartenholm konnte der BSV mit 3 Siegen und einem Unentschieden gegen die Konkurrenz aus Bad Bramstedt und Hartenholm durchsetzen.

Im Modus Jeder gegen Jeden mit Hin- und Rückspiel hatte der BSV den längsten Atem. Im Auftaktspiel konnte man gegen die Bramstedter TS durch ein Tor von Folke Brodersen mit 1:0 durchsetzen und sich somit eine gute Ausgangsposition für den Turnierausgang verschaffen. Die Bramstedter waren allerdings sehr willensstark und konnten erst nach zähem Ringen bezwungen werden. Torwart Nils Bahr stand in diesem Spiel zum ersten Mal zwischen den Pfosten des BSV und erledigte seinen Job fehlerlos.

Im zweiten Spiel stand man dem Gastgeber aus Hartenholm gegenüber, den man anfangs ein wenig unterschätzte und folgerichtig schnell mit 0:1 zurücklag. Doch nach diesem Wachmacher  besonn man sich auf seine Stärken und brachte ein am Ende verdientes 3:1 durch Tore von Folke Brodersen, dem zweiten Neuzugang Levente Nagy und dem ebenfalls neu zum Team gestoßenen Jan Klötzner nach Hause.

In der dritten Partie kam man über ein 0:0 gegen die Bramstedter TS nicht hinaus. Trotz zahlreicher guter Möglichkeiten konnte man am Ende nichts zählbares verbuchen und sich schon fast vorzeitig den Turniersieg sichern, da sich Bramstedt und Hartenholm in der Zwischenzeit Unentschieden getrennt hatten.

Im letzten Spiel stand man dann erneut dem TuS Hartenholm gegenüber und sorgte mit einem 2:0 durch Tore von Sebastian Siemers für einen runden Abschluß.

Zum Einsatz kamen:

Spiel 1: Bahr - Tybussek, Reinecke, Ringels, Tank - Siemers, Nagy, Becker, Brodersen - Klötzner, Henning

Spiel 2: Richter - Tybussek, Reinecke, Nagy, Tank -  Siemers, Meyer, Henning, Brodersen - Klötzner, Becker

Spiel 3: wie Spiel 1, nur: Wechsel: Meyer für Ringels

Spiel 4: wie Spiel 2, nur: Wechsel: Heitmann für Meyer

Am Ende konnte man für die Anstrengungen einen kleinen Scheck und die Erkenntnis, daß noch lange nicht alles rund läuft, mit nach Hause nehmen.

 

01.07.05: Nils Bahr wechselt an den Uhlenbusch!

Einen spektakulären Coup haben die Trainer Otto Siemers und Alex Kinzel mit der Verpflichtung des Ex-HSV-Profis Nils Bahr gelandet. 

Der 35-jährige, der zuvor zusammen mit Jan Klötzner in Bargteheide, sowie bei Vorwärts-Wacker Hamburg und in Hoisdorf spielte, wird in der kommenden Saison das Tor des Bezirksoberligisten aus Breitenfelde hüten.

"Von seiner Erfahrung kann und wird das ganze Team profitieren", ist sich Trainer Otto Siemers sicher. 

 

11.06.05: BSV verteidigt Kreispokal gegen TSV Gudow !!!

Mit einem 8:7-Sieg nach Elfmeterschießen im Endspiel um den Kreispokal konnte die erste Mannschaft des Breitenfelder SV den Titel aus dem Vorjahr verteidigen.

Nach spannenden 90 Minuten und 30-minütiger Verlängerung hatte es durch Tore von Dennis Lange (TSV Gudow) und Marco Heidensohn (BSV) 1:1 gestanden, wobei die Gudower, die während der regulären Spielzeit die bessere Mannschaft waren, kurz nach der Pause in Führung gegangen waren. 

Im Elfmeterschießen avancierte Keeper Maximilian Richter zum Matchwinner, indem er den entscheidenden 13. Schuß vom Punkt parieren konnte. Zuvor trafen Steffen Ringels, Christian Becker, Folke Brodersen, Birger Henning und Pascale Jessen für den BSV.

Der BSV konnte zum 2. Mal in Folge den Kreispokal gewinnen und die Saison mit einem tollen Erfolg abschließen.

 

05.06.05: 3:2-Sieg zum Saisonabschluß gegen Stockelsdorf

Im letzten Spiel der Saison 2004/2005 konnte die erste Mannschaft des Breitenfelder SV noch einmal einen Sieg einfahren.

Auch im zwölften Spiel in Serie blieb der BSV ungeschlagen und konnte somit den positiven Trend zum Ende der Spielzeit halten.  In einem allerdings sehr schwachen Spiel konnte keine der beiden Mannschaften so recht überzeugen. Der BSV ging in der ersten Halbzeit glücklich durch einen abgefälschten Brodersen-Schuß in Führung.

In der zweiten Hälfte konnten die Gastgeber zunächst ausgleichen und nach groben BSV-Fehlern später sogar in Führung gehen. Zum Ende des Spiels jedoch verstärkte der BSV seine Bemühungen und konnte durch Tore von Heidensohn und Brodersen (FE) den 6. Tabellenplatz vor der Kaltenkirchener TS verteidigen.

Den Titel der Bezirksoberliga sicherte sich indes der SV Todesfelde mit einem 2:0-Sieg beim SV Wahlstedt.

 

04.06.2005: Levente Nagy vom Ratzeburger SV nächster Neuzugang

Nach Jan Klötzner vermeldet der Breitenfelder SV Levente Nagy als nächsten hochkarätigen Neuzugang zur kommenden Saison.

Der athletische und kopfballstarke linke Mittelfeldspieler wechselt zur kommenden Saison vom Ratzeburger SV nach Breitenfelde.

 

01.06.2005: BSV - TSV Travemünde  1:1 (1:0)

In einem wenig berauschenden Spiel kommt der BSV nicht über ein 1:1 gegen den TSV Travemünde hinaus. Durch dieses Ergebnis kann der TSV Travemünde den Abstieg nicht mehr vermeiden und der BSV muß am letzten Spieltag noch um Platz 6 zittern.

Bereits in der 15. Minute ging der BSV durch Marco Heidensohn in Führung. In der Folgezeit bis zum Halbzeitpfiff mühte sich der Gast um den Ausgleich, kam jedoch selten weiter als bis zur Breitenfelder Strafraumgrenze. 

Nach dem Wechsel erhöhten die Travemünder dann den Druck und erspielten sich zahlreiche Torgelegenheiten, die aber allesamt ungenutzt blieben. Doch auch der BSV hatte viele Möglichkeiten, den Vorsprung auszubauen. Ein bißchen zu viel Egoismus der blau-weißen Angreifer verhinderte dieses jedoch. 

Da beide Mannschaften aus dem Spiel heraus also nicht fähig waren, ein Tor zu erzielen, mußte ein Strafstoß für die Travemünder herhalten, um den Ausgleich zu schaffen.

Bis zum Ende versuchten die Gäste, das Spiel noch zu Ihren Gunsten zu drehen und die Travemünder Konkurrenten vom SV Wahlstedt, die mit der kompletten Mannschaft zum Zuschauen erschienen waren, sehnten den Schlußpfiff herbei, da sie bei einem Unentschieden den Klassenerhalt erreicht hätten.

Am Ende reichte es nicht zu einem weiteren Treffer, womit der SV Wahlstedt auch im nächsten Jahr in der Bezirksoberliga spielt und der TSV Travemünde den Gang in die Bezirksliga antreten muß.

 

30.05.2005: Jan Klötzner kommt an den Uhlenbusch!

Der bisherige Torjäger des Verbandsligisten TSV Bargteheide, Jan Klötzner, wechselt zur neuen Saison an den Breitenfelder Uhlenbusch. Mit dem oberligaerfahrenen Goalgetter konnte der BSV  einen absoluten Kracher an Land ziehen.

Die Verpflichtung wird für die neue Saison einen unglaublichen Aufschwung geben und den Kader des BSV nicht nur in Sachen Quantität sondern vor allem Sachen in Qualität erheblich verstärken.

Sollten die weiteren im Raum stehenden Neuzugänge realisiert werden können, so könnte man die 40-Punkte-Grenze vielleicht etwas früher knacken als in dieser Spielzeit...

 

29.05.2005: BSV zu doof - 2:0-Führung gegen Sarau verspielt

Die erste Mannschaft des Breitenfelder SV führte bis zur 90. Minute mit 2:0 gegen den Tabellenführer vom TSV Sarau - trotzdem reichte es nicht zum Sieg.

Eigentlich hatte alles ganz gut angefangen. Der BSV hatte gut gespielt und durch Christian Becker die 1:0-Führung erzielt, diese bis zur Pause gehalten. Nach dem Wechsel konnte erneut Becker sogar auf 2:0 gegen den Spitzenreiter aus Sarau erhöhen.

Auch eine gelb-rote Karte konnte die Blau-Weißen zunächst nicht stoppen. Doch als man sich am Ende schon als Sieger wähnte, wurde man für diese Voreiligkeit von den mit Ex-Profis gespickten Gästen für dieses Verhalten bestraft.

In der 91. und 93. Minute fielen zwei unnötige Gegentore, die aufzeigten, daß der BSV noch einiges zu tun hat, wenn er sich im nächsten Jahr noch etwas weiter oben einreihen möchte.

 

25.05.2005: BSV siegt im Derby gegen den Ratzeburger SV mit 4:1

In einem eher müden Mittwoch-Abend-Kick siegt der BSV glanzlos mit 4:1 beim bereits abgestiegenen Kreisrivalen aus Ratzeburg.

So rechte Derby-Stimmung mochte während des gesamten Spiels nicht unter den gut 100 Zuschauern aufkommen. Dies lag zum einen wohl an der Dominanz des BSV und zum anderen an einem eher lauen Kick an der Riemannstraße.

Christian Becker brachte den BSV zu Anfang des Spiels in Führung und Fabian Walheim erhöhte Mitte der ersten Hälfte auf 2:0.

Nach dem Wechsel konnte der RSV zunächst den Anschlußtreffer durch Nagy erzielen, mußte sich jedoch nach Toren von Brodersen und Siemers den Blau-Weißen aus Breitenfelde mit 4:1  geschlagen geben.

 

22.05.2005: Torfestival in Wahlstedt - irres Spiel endet 6:6

Die Zuschauer waren mit Sicherheit begeistert vom Spiel. Wer kann schon von sich sagen, daß er ein Bezirksoberligaspiel im Jahre 2005 besucht hat, in dem 12 Tore gefallen sind. 

Bereits in der 1. Minute ging der BSV durch Birger Henning in Führung. Doch der Gastgeber aus Wahlstedt antwortete und zog bis Mitte der 1. Halbzeit auf 3:1 davon. Zudem sah BSV-Spieler Florian Tank die gelb-rote Karte. 

Doch der BSV kam zurück und führte zur Pause durch 3 Tore von Folke Brodersen mit 4:3. Nach dem Seitenwechsel sollte das Toreschießen munter weitergehen. Der BSV zog durch Tore von Sebastian Siemers und Pascale Jessen auf 6:3 davon und war sich seines Sieges wohl schon zu sicher. Anders zu erklären war es wohl nicht, daß man reihenweise klarste Möglichkeiten ausließ.

Und so wurden kampfstarke Wahlstedter für ihr Engagement belohnt und holten einen 3-Tore-Rückstand noch sensationell auf.

Nach einem kuriosen Spiel steht ein gerechtes 6:6(!) zu Buche.

 

16.05.2005: BSV entführt 3 Punkte aus Bornhöved

Die erste Mannschaft BSV setzt seine Positivserie mit einem 3:2 (0:1) Sieg gegen den TSV Bornhöved fort.

Nach mäßiger erster Halbzeit aus blau-weißer Sicht und zweier hochkarätiger ungenutzter Chancen bekam Breitenfelde mit dem 0:1 kurz vor dem Pausenpfiff die Quittung.

Nach dem Pausentee und einer Halbzeitansprache, die man bis auf den Platz hören konnte, fing der BSV dann an Fußball zu spielen und den Gastgeber unter Druck zu setzen. Lohn war eine 2:1-Führung durch Tore von Heiko Schultz und Sebastian Siemers.

Doch bei Standardsituationen offenbarte der BSV Schwächen und mußte den zwischenzeitlichen Ausgleich hinnehmen, ehe man in der Schlußphase das Spiel doch noch für sich entscheiden konnte.

Die Zweite Mannschaft wahrte die theoretische Chance auf den Klassenerhalt mit einem 1:0-Sieg gegen Tabellenführer Siebenbäumen. Die Damen verloren in Schnakenbek mit 0:2.

 

14.05.2005: BSV trennt sich vom Türkischen SV  0 : 0 

Nicht gerade das beste Spiel der Blau-Weißen in dieser Serie, jedoch hielt man sich gegen wiedererstarkte Gäste über 90 Minuten zumindest in der Abwehr schadlos.

Im Gegensatz zu den vergangenen 2 Spielen gegen Reinfeld und Todesfelde (jeweils 5:2-Sieg) ging der BSV eher defensiv in das Spiel, was am Ende mit der Null in der Abwehr belohnt wurde. Im 
Angriff hingegen war die Null nicht geplant und hätte nach guten Chancen von Christian Becker auch nicht zwingend am Ende auf Seiten der Blau-Weißen stehen müssen.

Neben der gut organisierten Abwehr, die fast alle Chancen der Gäste aus Lübeck im Keim ersticken konnte, zeichnete Maximilian Richter sich im Tor des BSV mit mehreren Glanzparaden aus und war am Ende der Garant für den Punktgewinn.

Die Zweite Herren des BSV hatte am Freitag hingegen weniger Glück beim Auswärtsspiel gegen die zweite Mannschaft des Türkischen SV. Man verlor mit 4:5 und muß nun um den Klassenerhalt zittern und auf fremde Hilfe hoffen.

 

14.05.2005: BSV bleibt komplett und wird sich noch verstärken

Alle Spieler der ersten Mannschaft haben ihre Zusage gegeben, auch im nächsten Jahr im Blau-Weißen Dress in der Bezirksoberliga zu spielen. Um den Konkurrenzdruck im Team zu erhöhen und mehr Konstanz in die doch zu oft schwankenden Leistungen des BSV zu bringen, ist die Mannschaftsführung in Verhandlungen mit einigen potentiellen Neuzugängen getreten.

Namen gaben die Trainer Siemers und Kinzel sowie der zukünftige Ligamanager Jens-Uwe Brodersen jedoch unter Rücksicht auf die laufenden Gespräche noch nicht bekannt. Einige Hochkaräter sollen jedoch dabei sein.

 

13.05.2005: BSV II unterliegt beim Türkischen SV II mit 4:5

In einem für die Zuschauer sehr unterhaltsamen Spiel verlor die Zweite Mannschaft auf fremdem Platz mehr als unglücklich mit 4:5. Lag man kurz nach der Pause schon mit 1:3 zurück, stand in der 70. Minute eine 4:3 Führung zu Buche. Diese konnte jedoch nicht gehalten werden und wurde durch viele individueller Fehler wieder aus der Hand gegeben. 

Am Ende schlichen die Männer von Trainer Torsten Wawrzcyniak nach einer sehr ärgerlichen, vermeidbaren Niederlage mit hängenden Köpfen vom Platz. Die Tore erzielten Patrick Hölscher, Marco Loth, Marco Heidensohn und Sebastian Siemers. Diese Niederlage setzt die Mannschaft so unter Druck, daß die letzten beiden Spiele unbedingt gewonnen werden müssen, um den Klassenerhalt doch noch zu erreichen. 

 

08.05.2005: BSV fegt Todesfelde mit 5:2 vom Uhlenbusch 

Die erste Mannschaft des Breitenfelder SV setzt ihre Positiv-Serie fort. Gegen den Tabellenzweiten und derzeit wohl stärksten Bezirksoberligisten aus Todesfelde gab es ein starkes 5:2 (1:0). 

Diszipliniert und mit Leidenschaft spielte der BSV den Favoriten aus Todesfelde an die Wand. Aus einer gut stehenden Abwehr heraus versuchte der BSV sein Spiel mit schnellen Kontern und langen Bällen aufzuziehen und war damit recht erfolgreich. Folke Brodersen sorgte für das verdiente 1:0 zur Pause.

Nach dem Wechsel erhöhten die Gäste den Druck, um die Chance zu wahren den Aufstieg in die Verbandsliga noch zu realisieren. Doch an diesem Tage war der BSV einen Tick besser und vor allem cleverer. Christian Becker, Marco Heidensohn und Sebastian Siemers stellten das zwischenzeitliche 4:0 her. Für das abschließende 5:2 war dann erneut Folke Brodersen verantwortlich.

Die Zweite Herren konnte im Abstiegsduell gegen den SV Steinhorst 3 wichtige Punkte einfahren. Die Damen trennten sich von Weddelbrook mit 2:2