Sind Sie schon Mitglied?

Neuigkeiten und Termine

Startseite
Wichtige Adressen, Namen, Telefonnummer
Der Aktuelle Spieltag
Portraits der Spieler und Trainer
Tabelle, Ergebnisse, Spielplan, Spielberichte, Torschützen, Pokal
Damen, Zweite Herren, Jugend
Hier gibt's BSV-Fanartikel
Anfahrtsweg nach Breitenfelde + Bildergalerie
Interressante Links
Werden Sie Sponsor des BSV
Tragen Sie Ihren Kommentar ins Gästebuch ein

 

Grün-Weiß Siebenbäumen   -   Breitenfelder SV   0 : 2   (0 : 1)   Pfingstmontag, 05.06.2006

Es war ein hartes Stück Arbeit für den BSV gegen den SV Grün-Weiß Siebenbäumen, doch am Ende konnten die Blau-Weißen zum dritten Mal nacheinander den Kreispokal gewinnen und den "Pott" somit endgültig an den Uhlenbusch holen.

Die Gäste aus Siebenbäumen, die sich in der erst kürzlich beendeten Kreisligasaison souverän den Titel und somit den Aufstieg in die Bezirksliga sicherten, boten dem zwei Klassen höher spielenden BSV über die gesamte Spielzeit hinweg einen tollen Kampf. Vor allem zu Beginn der Partie waren die Der Pott bleibt am Uhlenbusch !!! Gäste wacher und entschlossener, während der BSV seiner Favoritenrolle nicht gerecht werden konnte und nur auf die gut vorgetragenen Angriffe der Gäste reagieren konnte. Mit gutem Kombinationsspiel und aus einer sicheren Abwehr heraus, zudem mit hochprozentigen Möglichkeiten, u.a. einem Pfostentreffer, führten die Gäste den BSV, der unsicher wirkte, teilweise vor. Nur mit Glück stand es zur Pause aus Sicht der Blau-Weißen noch 0:0.

Nach dem Seitenwechsel jedoch drehte sich das Bild. Der BSV legte sein pomadiges und verunsichertes Spiel aus dem ersten Durchgang ab und fand seinen Rhythmus. Mit dem einsetzenden heftigen Regen wurde das Spiel zu einem Kampfspiel, in dem sich der BSV besser zu behaupten wußte als in der brütenden Hitze des ersten Durchgangs. Mit der ersten richtigen Torchance konnte der BSV dann sogar durch Jan Klötzner in Führung gehen und den Gästen in puncto Effektivität eine kleine Lehreinheit erteilen. Nach dem Führungstreffer des BSV kehrte dann auch die endgültige Sicherheit in das Spiel des BSV zurück. Es schien eine große Last von den Schultern der Spieler abgefallen zu sein. Siebenbäumen versuchte in der Folgezeit vor allem über den überragenden Spielmacher Starke das Spiel noch einmal zu drehen. Doch der BSV zeigte sich im letzten Abschnitt des Spiels clever und sorgte nach einem Konter kurz vor Ende des Spiels in Person von Sebastian Siemers, der Keeper Oberbeck überlupfte, für die endgültige Entscheidung.

Somit konnte der BSV den Kreispokal zum dritten Mal in Folge gewinnen und darf diesen somit behalten. Der Pokalsieg versöhnt für eine eher durchwachsene Saison, die als oberste Priorität den Verbandsliga-Aufstieg zum Ziel hatte, und ist zudem als Abschiedsgeschenk für die scheidenden Trainer Siemers und Kinzel zu sehen.

Aufstellung BSV:   Bahr - Tybussek, Tank, Möller, Schiersch - El-Sabe, Walheim, Becker, Siemers, Klötzner, Brodersen (80. Heidensohn)

Tore:   1:0 Klötzner (65.), 2:0 Siemers (87.)

 

Möllner SV   -   Breitenfelder SV   0 : 1   (0 : 0)   Dienstag, 16.08.2005

Etwas glücklich aber nicht unverdient zieht der BSV nach einem emotionsgeladenen Derby mit einem 1:0-Sieg über die Möllner Sportvereinigung in das Pokalfinale ein.

Vor gut 200 Zuschauern auf dem Schulsportplatz in Mölln boten beide Teams vor allem im ersten Durchgang eine eher magere Leistung. Torraumszenen blieben größtenteils Mangelware und das Spiel war von der Taktik geprägt. Die Möllner standen gut in der Abwehr und stellten viele Räume zu, was MSV-BSV 0:1 - BSV erreicht Pokalfinaledazu führte, daß der BSV viele lange Bälle spielen mußte. Aus diesen resultierten lediglich zwei, dafür allerdings hochkarätige Tormöglichkeiten für Jan Klötzner und Folke Brodersen, denen jedoch die nötige Konsequenz im Abschluß fehlte. Die Gastgeber taten etwas mehr für das Spiel und brachten es insgesamt auf ein paar Chancen mehr, die jedoch allesamt nicht allzu zwingend waren und zudem durch Nachlässigkeiten in der Breitenfelder Hintermannschaft verursacht wurden. Insgesamt war das Spiel im ersten Durchgang zwar ausgeglichen, die Gastgeber machten von der Spielanlage her allerdings einen etwas reiferen Eindruck und kombinierten zuweilen gefällig. Zur Pause stand dann trotzdem ein 0:0 zu Buche.

Im zweiten Durchgang mußte die MSV ohne Spielmacher Mart auskommen, der zur Pause verletzt ausgeschieden war. Dieses hatte zur Folge, daß der BSV im Mittelfeld etwas die Oberhand gewann und sich teilweise von seiner Passivität aus dem ersten Durchgang lösen konnte. Das Spiel blieb jedoch weiter hinter seinen Erwartungen und hielt zunächst nicht viele Höhepunkte für die Zuschauer bereit. So kam das 1:0 für den BSV in der 67. Minute auch etwas überraschend: Nachdem Folke Brodersen einen Ball gegen die Unterlatte gesetzt hatte, war Jan Klötzner per Kopf zur Stelle, um den Abpraller im Stile eines typischen Mittelstürmers zu verwerten.

Das Tor tat dem Spiel gut, war nach diesem doch gleich etwas mehr Leben im Spiel. Das Spiel wurde zunehmend offener und spannender, teilweise auch etwas härter. Die Eulenspiegelstädter versuchten nach dem Rückstand den Druck zu erhöhen und kamen vor allem nach gefährlichen Standardsituationen zu sehr guten Tormöglichkeiten. Torwart Maximilian Richter, Pascale Jessen und Tobias Reinecke bewarten den BSV jedoch dreimal in letzter Sekunde vor dem Ausgleich. Dadurch, daß die Möllner immer offensiver agierten, boten sich für den BSV immer bessere Kontermöglichkeiten, die allerdings allesamt vergeben oder unterbunden wurden. Gegen Ende gab es noch einige hektische Momente, die eine gelb-rote Karte für die Gastgeber zur Folge hatten und auch dem BSV einige Verwarnungen bescherten, jedoch keinen weiteren Einfluß auf den Ausgang des Spiels mehr hatten.

So blieb es bis zum Ende beim knappen 1:0-Sieg des BSV in einem objektiv gesehen über weite Strecken enttäuschenden Spiel. Durch diesen Sieg konnten die Blau-Weißen zum 3. Mal in Folge das Pokalfinale erreichen, welches im kommenden Jahr auf dem heimischen Uhlenbusch ausgetragen wird.

Aufstellung BSV:   Richter - Siemers, Tank, Reinecke, Walheim - Schultz, Jessen, El-Sabe (46. Nagy), Brodersen (85. Kinzel) - Klötzner (85. Heidensohn), Becker

Tor für den BSV:   Klötzner (67.)

 

 

TSV Seedorf-Sterley   -   Breitenfelder SV   0 : 3   (0 : 3)   Mittwoch, 03.08.2005

Wenig überzeugend, sehr mühsam aber letzten Endes verdient gewann der BSV sein Drittrundenspiel im Kreispokal beim TSV Seedorf-Sterley mit 3:0.

Der BSV war zwar von Anfang die überlegene Mannschaft in diesem Spiel, agierte jedoch im Abschluß viel zu fahrlässig und teilweise überheblich. Außerdem übertrieben manche Spieler eindeutig das Einzelspiel gegen zunächst überfordert wirkende Seedorfer. Doch diese, man kann schon fast sagen: "schlechte Angewohnheit" des BSV, Spiele gegen unterklassige Mannschaften auf die leichte Schulter zu nehmen, ging Mitte der ersten Hälfte fast ins Auge.

Die Gastgeber, von der Überheblichkeit des BSV motiviert, steigerten sich von Minute zu Minute und waren dem BSV mindestens gleichwertig. Zwei Großchancen in der 25. und 33. Minute konnten sie jedoch nicht verwerten. Durch diese Möglichkeiten wachgerüttelt, fand der BSV langsam zu seinem Spiel und kehrte zur anfänglichen Überlegenheit zurück. Diese nutzte man dann mit einem "Dreierpack" kurz vor dem Halbzeitpfiff zur wohl vorentscheidenden 3:0-Führung aus. Marco Heidensohn mit einem Abstauber, Sebastian Siemers nach Doppelpaß mit Jan Klötzner und Klötzner selbst nach Hereingabe von Pascale Jessen sorgten für die Tore in kurzer Folge.

Nach dem Wechsel bot das Spiel nur noch wenige Höhepunkte. Die Gastgeber aus Seedorf gaben sich zu keiner Zeit auf und hielten bis zum Schlußpfiff das Ergebnis gegen einen BSV, der zwar nicht mehr tun mußte, jedoch im zweiten Abschnitt enttäuschte. Positiv zu erwähnen ist lediglich die Leistung von TSV-Keeper Marco Meibom, der mit seinen Paraden keinen weiteren Gegentreffer zuließ und einige Male für Applaus der gut 150 Zuschauer auf dem Zuckerhut sorgte.

Nächster Gegner des BSV im Halbfinale wird entweder die Möllner Sportvereinigung, oder Sieger aus dem Spiel Berkenthin gegen Büchen sein, das beim Stand von 2:2 wegen Dunkelheit abgebrochen werden mußte.

Einer Leistungssteigerung bedarf es auf jeden Fall, um erneut das Finale zu erreichen - egal wie der Gegner heißen mag.

Aufstellung BSV:   Richter - Tank, Walheim, Reinecke - Siemers, Brodersen, Jessen, Becker, Nagy - Heidensohn (60. Eseti), Klötzner (80. Heitmann)

Tore für den BSV:  Heidensohn (39.), Siemers (41.), Klötzner (43.)

 

 

SV Borussia Möhnsen   -   Breitenfelder SV   2 : 4   (0 : 2),   Samstag, 23.07.2005

Im Gegensatz zu den sonstigen Pokalauftritten war der BSV in der Anfangsphase hellwach und legte den Grundstein für den Erfolg bereits in der 1. Halbzeit.

Nach nur 3 Minuten und praktisch mit dem ersten Angriff konnte der BSV durch ein Tor von Marco Heidensohn in Führung gehen. Sichtlich beeindruckt überließen es die Platzherren in der Folgezeit den Blau-Weißen das Spiel zu machen. Einige passable Spielzüge kamen dabei heraus, jedoch wollte zunächst kein weiteres Tor gelingen. So mußten die Breitenfelder Anhänger bis zur 35. Minute warten, als Christian Becker nach einem Alleingang aus 25 Metern abzog und den Ball genau in die rechte untere Torecke hämmerte.

Das 2:0 zur Pause sollte eigentlich ein beruhigendes Ergebnis sein, daß nach der Halbzeit ausgebaut werden sollte, um etwas Ruhe in das Spiel zu bekommen. Doch genau das Gegenteil war der Fall. Man schaffte es nicht, einen weiteren Treffer nachzulegen und mußte seinerseits einen Treffer des Gegners zum 1:2 hinnehmen, der das Spiel wieder spannend machte. Das Spiel wurde nach diesem Treffer ausgeglichener und Möhnsen hatte sogar Chancen auszugleichen. Doch erneut Christian Becker sorgte mit dem 3:1 für etwas Ruhe, ehe Jan Klötzner in der 77. Minute mit seinem ersten Pflichtspieltor für den BSV alles klarmachte.

In der Schlußphase mußte man nach einem unnötigen Strafstoß allerdings noch das 4:2 hinnehmen, was am Ende aus Sicht der Gastgeber jedoch nur Ergebniskosmetik war. Gegen Ende des Spiels machte auf Breitenfelder Seite noch einmal der eingewechselte Henning Heitmann auf sich aufmerksam. Mit einem Solo auf Linksaußen und anschließendem Torabschluß sowie einem weiteren strammen Schuß auf das Möhnsener Gehäuse, der nur knapp verfehlte, setzte er die letzten Akzente. Leider führten diese nicht zum Torerfolg.

In der nächsten Runde spielt die Mannschaft am kommenden Mittwoch gegen den TSV Sahms.

Aufstellung BSV:   Richter - Tybussek, Tank, Walheim, Nagy (78. Kinzel) - Siemers, Brodersen (65. Meyer), Jessen, Becker - Heidensohn (75. Heitmann), Klötzner

Tore für den BSV:  2 x Becker (55. + 64.), Heidensohn (3.), Klötzner (77.)

 

 

TSV Sahms   -   Breitenfelder SV   0 : 9   (0 : 6), Mittwoch, 28.07.2005

Viel zu überheblich ging der Breitenfelder SV das Zweitrunden-Pokalspiel beim TSV Sahms an. Zwar führte man nach 11 Minuten durch Tore von Jan Klötzner (3.) und Fabian Walheim bereits mit 2:0, fand danach allerdings kein Mittel gegen die eigene Überheblichkeit.

Manche Spieler spielten viel zu eigensinnig, die Zweikämpfe wurden nicht richtig geführt und insgesamt war viel zu wenig Druck im Spiel des BSV. Doch auch die Gastgeber, denen man für ihr beherztes Auftreten ein großes Lob aussprechen muß, taten ihr Übriges.

So ist es nicht verwunderlich, daß erst in der 39. Minute, erneut durch Jan Klötzner, das 3:0 fiel. Danach ging es dann bis zur 42. Minute im Minutentakt mit Toren von erneut 2 mal Jan Klötzner, Folke Brodersen und Christian Becker zunächst einmal erfreulich für Blau-Weiß weiter.

Zur Pause war Co-Trainer Alex Kinzel dennoch, verständlicherweise nicht zufrieden und ermahnte die Spieler noch mehr zu tun. Seine Worte schienen jedoch ungehört geblieben zu sein. Bis zur 67. spielte die Mannschaft genauso wie sie zwischen der 11. und 39. Minute gespielt hatte. Zu ballverliebt, umständlich, lässig und zu wenig zielstrebig. 

Dann jedoch sorgten Jan Klötzner (67. und 87.) sowie Pascale Jessen für den 9:0-Endstand, über den sich so recht niemand freuen mochte. Zu schlecht hatte man die Hürde Sahms genommen und sich trotz des am Ende deutlichen Sieges nicht gerade von seiner Sonnenseite gezeigt. Will man in der nächsten Pokalrunde gegen Seedorf-Sterley bestehen, muß eine deutliche Leistungssteigerung her.

Aufstellung BSV:   Richter - Siemers (55. Meyer), Tank, Walheim, Reinecke (46. Nagy) - Brodersen (46. Bahr), Jessen, Becker, Henning - Heidensohn, Klötzner

Tore für den BSV:  2 x Becker (55. + 64.), Heidensohn (3.), Klötzner (77.)