Sind Sie schon Mitglied?

Neuigkeiten und Termine

Startseite
Wichtige Adressen, Namen, Telefonnummer
Der Aktuelle Spieltag
Portraits der Spieler und Trainer
Tabelle, Ergebnisse, Spielplan, Spielberichte, Torschützen, Pokal
Damen, Zweite Herren, Jugend
Hier gibt's BSV-Fanartikel
Anfahrtsweg nach Breitenfelde + Bildergalerie
Interressante Links
Werden Sie Sponsor des BSV
Tragen Sie Ihren Kommentar ins Gästebuch ein

 

Kreispokal 2007/2008

HALBFINALE

08.08.07:  Der BSV steht nach Elferkrimi gegen Siebenbäumen erneut im Cup-Finale

Der BSV steht nach einem Sieg im Elfmeterschießen über Grün-Weiß Siebenbäumen zum fünften Mal in Folge im Endspiel um den Kreispokal. Hier trifft der BSV auf die Möllner Sportvereinigung, die sich gestern, ebenfalls im Elfmeterschießen, gegen den TSV Gudow durchgesetzt hatte.

Die beiden Mannschaften, die in den letzten beiden Jahren den Pokalwettbewerb im Kreis dominiert hatten, trafen diesmal bereits im Halbfinale aufeinander, so daß es nicht zur Neuauflage der Finals von 2006 und 2007 kommen konnte...

Zunächst waren beide Teams, da Sie um die Stärke des jeweiligen Gegenübers wußten, darauf bedacht, ihre Ordnung einzuhalten und den Gegner zu neutralisieren. Eigene Akzente im Offensivspiel setzten beide Teams eher selten. Dazu waren die Kreativspieler zu gut zugedeckt. Vor allem Oliver Strube, der GWS-Spielmacher Pophal ausschaltete und seine Mitspieler immer wieder motivierte, machte in dieser Beziehung eine gute Figur. Gefahr gab es im ersten Durchgang nur durch Standardsituationen. Und nach einem Eckball von Torben Tybussek war dann einmal mehr  Jan Klötzner mit dem Kopf zur Stelle, um seine Mannschaft in Führung bringen. Nach diesem überraschenden Führungstreffer wurden die Gastgeber etwas aktiver und übernahmen die Initiative. Der BSV war eindeutig zu passiv und wurde ebenfalls nach einer Standardsituation dafür bestraft. Ove Schulz konnte kurz vor dem Seitenwechsel nach einem Eckball ganz unbehelligt zum Ausgleich einköpfen.

Im zweiten Durchgang wurde das Spiel dann zunehmend unterhaltsamer. Zunächst legte der Siebenbäumener Abwehrspieler Vahl BSV-Angreifer Andreas Kempf regelwidrig im Strafraum, so daß Schiedsrichter Maronde nichts übrig blieb außer auf den Punkt zu zeigen. Den fälligen Strafstoß führte Jan Klötzner aus und scheiterte an der Latte. Doch nur 2 Minuten nach dieser verpaßten Gelegenheit machte der Stürmer es besser: nach halbhohem Zuspiel von Sebastian Siemers von rechts verwandelte Klötzner per Direktabnahme und brachte den BSV erneut in Führung. Und wiederum nur 3 Minuten darauf schien die Partie schon fast entschieden, als der bärenstarke Oliver Strube sich einen Ball erkämpfte, Jan Klötzner bediente und dieser mit seinem 3. Treffer im Spiel zum 3:1 verwandelte.

Anstatt nun allerdings endgültig den Sack zuzumachen, ließ der BSV den Gegner noch einmal herankommen. Zunächst war es wieder Ove Schulz, der erneut nach einer Standardsituation per Kopf zum 2:3-Anschlußtreffer erfolgreich war. Der Druck der Gastgeber nahm nun noch einmal zu und sollte kurz vor dem Ende belohnt werden. Eine Hereingabe von der rechten Seite konnte der bedrängte BSV-Verteidiger Florian Tank nur noch ins eigene Tor abfälschen. Durch den Ausgleich kurz vor dem Ende mußten beide Mannschaften also in die Verlängerung. Da sich beide Teams jedoch über die vorangegangenen 90 Minuten bereits ziemlich verausgabt hatten, war in der Verlängerung etwas die Luft raus. Lediglich der im zweiten Durchgang eingewechselte Topel hatte noch genug Energie, um sich eine gelb-rote Karte abzuholen.

So mußte das Elfmeterschießen entscheiden. Der BSV gewann die Wahl und entschied sich dafür zuerst zu schießen. Den ersten Elfer verwandelte dann Steffen Ringels souverän gegen Keeper Ole Oberbeck, der gleich zum ersten Elfmeter für die Gastgeber antrat und an Nils Bahr scheiterte. Danach verwandelten Siemers und Klötzner für den BSV und Krause für Siebenbäumen, ehe Nils Bahr gegen den Ex-Teamkameraden Pophal parierte und anschließend selbst zum Elfer antrat. Allerdings konnte er den entscheidenden Elfmeter nicht verwandeln und Bremers Treffer hielt Siebenbäumen zunächst im Spiel. Doch dann trat Marco Heidensohn an den Elfmeterpunkt und sorgte mit seinem eiskalt verwandelten Elfmeter für großen Jubel auf Breitenfelder Seite... 

Aufstellung BSV:   Bahr (1) - Holst (5), Tank (2), Hofmann (3) - Strube (6), Ringels (7), Becker (11) [77. Schiersch (14)], Tybussek (10) [61. Heidensohn (13)], Siemers (8) - Kempf (4), Klötzner (9)

Aufstellung GWS:   O. Oberbeck (40) - Putzier (5), Vahl (21), J. Oberbeck (2) - Starke (6) [63. Topel (8)], Bremer (16), Plähn (13) [79. Göbel (23)], Ates (10) [58. Jäkel (20)], Pophal (18), Schulz (7) - Krause (9)

Tore:   0:1 Klötzner (27.), 1:1 Schulz (43.), 1:2 Klötzner (55.), 1:3 Klötzner (58.), 2:3 Schulz (73.), 3:3 Tank (ET/83.)

Bes. Vorkommnisse:   Klötzner verschießt Foulelfmeter [Vahl an Kempf (53.)]
gelb-rote Karte Topel (114.)

Elfmeterschießen:   3:4 Ringels, Bahr hält gegen O. Oberbeck, 3:5 Siemers, 4:5 Krause, 4:6 Klötzner, Bahr hält gegen Pophal (!), Oberbeck hält gegen Bahr, 5:6 Bremer, 5:7 Heidensohn

Schiedsrichter:   Maronde (TSV Gudow)

Zuschauer:   ca. 250

 

VIERTELFINALE

04.08.07:  Halbfinaleinzug perfekt gemacht

Durch einen über weite Strecken überzeugenden 5:1-Erfolg über die SG Wentorf/Schönberg zieht der BSV in das Kreispokal-Halbfinale ein. Hier trifft man auf Grün-Weiß Siebenbäumen, das sich gegen den Ratzeburger SV durchsetzte.

Der BSV drückte der Partie gegen den Kreisligisten von Beginn an seinen Stempel auf und kam durch einen Kopfball von Sebastian Siemers zum frühen 1:0. Das Tor gab dem Spiel des BSV die nötige Sicherheit. Die Maschinerie des BSV begann zu laufen nun und der Gastgeber konnte anfangs nur zuschauen. Folge war das 2:0 durch Andreas Kempf nur kurz nach dem ersten BSV-Treffer. Zunächst dominierte der BSV weiter, doch der beruhigende Vorsprung schon nach kurzer Zeit veranlaßte den BSV im weiteren Verlauf des ersten Durchgangs einen Gang zurückzuschalten. Zwar kam man das ein oder andere Mal gefährlich in Richtung des Wentorfer Tores, ließ jedoch die letzte Konsequenz vermissen. Nur gegen Ende der ersten Halbzeit zog das Team das Tempo noch einmal etwas an und konnte erneut durch Sebastian Siemers zum 3:0-Pausenstand gelangen.

Nach dem Wechsel sorgte dann Andreas Kempf durch seinen Treffer zum 4:0 für die endgültige Entscheidung zugunsten des BSV. Zwar kamen die Gastgeber durch eine Unachtsamkeit des BSV zum 1:4-Anschlußtreffer, doch für mehr reichte die Kraft nicht. Der BSV spielte in der Folge seinen Stiefel herunter, ohne dabei weiter zu glänzen. Erst der eingewechselte Christian Becker sorgte mit seinem Treffer zum 5:1 nach einer Einzelaktion für einen weiteren Höhepunkt. Sein Treffer war gleichbedeutend mit dem Endresultat. 

Bereits im Halbfinale, und nicht wie in den beiden zurückliegenden Jahren erst  im Finale, kommt es nun zum Aufeinandertreffen mit Grün-Weiß Siebenbäumen, welches sich mit 7:2 gegen den Ratzeburger SV durchsetzte. Die Partie findet am kommenden Mittwoch um 19.00 Uhr in Siebenbäumen statt.

Aufstellung BSV:   Berndt (1) - Holst (5), Schiersch (2), Hofmann (3) - Ringels (7), Strube (6), Kempf (11) [55. Becker (14)], Walheim (4) [65. Tank (13)], Siemers (8) - Klötzner (9) [70. Heidensohn (12)], Turgut (10)

Tore:   0:1 Siemers (5.), 0:2 Kempf (12.), 0:3 Siemers (37.), 0:4 Kempf (52.), 1:4 (63.), 1:5 Becker (77.)

 

2. Runde

31.07.07:  BSV tut sich schwer im Kreispokal gegen Elmenhorst

Trotz einer sehr schwachen Vorstellung hat der BSV das Viertelfinale im Kreispokal erreicht. Die Mannschaft gewann am Dienstag Abend knapp und schmeichelhaft mit 1:0 gegen eine toll kämpfende  Elmenhorster Mannschaft, die das Spiel bis zum Schluß offen hielt. Das Spiel ist aus Breitenfelder Sicht eigentlich keines Berichtes würdig. Daher ein Zitat von Torwart Nils Bahr anstatt eines Berichtes: "Auch mit einem 10:0 kommt man nur eine Runde weiter..." Trotzdem hätte die Mannschaft mehr zeigen müssen.

Aufstellung BSV:   Bahr - Strube, Hofmann, Schiersch - Tybussek, Ringels, Henning, Kempf (55. Walheim), Purbs (55. Siemers) - Heidensohn (65. Klötzner), Turgut

Tor:  Siemers (89.)

 

1. Runde

18.07.07:  Sieg über Steinhorst in Runde 1 des Kreispokals

Der BSV hat die Hürde Steinhorst mit einem 5:0-Sieg genommen und steht in der 2. Runde des Kreispokals, wo nun Elmenhorst (Freilos) wartet. 

Der BSV ging mit Respekt gegenüber dem Bezirksliga-Aufsteiger aus Steinhorst und großer Konzentration in die Partie. Dieses zahlte sich bereits in der 5. Minute mit der 1:0-Führung aus. Durch einen 16-Meter-Direktschuß nach einer abgewehrten Ecke brachte Sebastian Siemers die Blau-Weißen in Front. Dieses Tor beruhigte das Spiel des BSV, der nun in gewohnt selbstsicherer Manier das Spielgeschehen bestimmte. Lohn war das 2:0 durch ein Kopfballtor von Andreas Kempf in der 24. Minute. Steinhorst kam nur selten gefährlich vor das Breitenfelder Tor, während der BSV kurz vor dem Seitenwechsel von einem Eigentor der Gastgeber zum 3:0 profitierte. Andreas Kempf hatte geflankt und ein Steinhorster Defensivspieler konnte den Ball vor dem einschußbereiten Jan Klötzner nur ins eigene Tor "klären".

Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie dann etwas, da der BSV mit der sicheren 3:0-Führung im Rücken nicht mehr gezwungen war, entscheidende Aktionen nach vorne zu starten. Die Gastgeber nach seiner Einwechslung mit Doppelpack: Marco Heidensohnbeschränkten sich weiterhin auf die Defensivarbeit. Erst mit der Einwechslung von Marco Heidensohn kam wieder etwas mehr Schwung ins Spiel, da dieser mit seinem ersten Ballkontakt gleich 3 Gegenspieler im Steinhorster Strafraum stehen ließ und eiskalt zum 4:0 einschob. In der Folge leistete sich der BSV dann einige unerklärliche Aussetzer, die die Heimmannschaft zum Toreschießen einluden. Gleich mehrmals standen die Weiß-Schwarzen zum teil völlig frei vor BSV-Keeper Nils Bahr, der von seiner aufgerückten Abwehr ein ums andere Mal im Stich gelassen wurde. Doch Torwart Bahr und die Abschlußschwäche des SV Steinhorst bewahrten die weiße Breitenfelder Weste. Den Schlußpunkt auf Breitenfelder Seite setzte dann erneut Marco Heidensohn, der eine Hereingabe von Olli "Schleuder" Strube, der einen laaangen Paß von Fabian Walheim auf die rechte Seite in bester Carl-Lewis-Manier ersprintet hatte, mit dem Außenrist ins lange Eck des Steinhorster Tores schlenzte.

Das Ergebnis täuscht ein wenig über die vor allem im zweiten Durchgang etwas zu nachlässige Defensivarbeit hinweg, spiegelt jedoch den vorhanden Leistungsunterschied beider Mannschafen am heutigen Tage korrekt wider, wobei man den Gastgebern für ihre körperliche Präsenz und ihr Engagemant über die gesamten 90 Minuten durchaus ein Kompliment aussprechen muß.

Aufstellung BSV:   Bahr (1) - Holst (5), Tank (2), Schiersch (3) - Ringels (6), Strube (10), Henning (11) [46. Jahnke (14)], Walheim (7), Siemers (8) - Klötzner (9) [60.  Heidensohn (13)] Kempf (4) [54. Becker (12)]

Tore:   0:1 Siemers (5.), 0:2 Kempf (24.), 0:3 Eigentor (41.), 0:4 Heidensohn (63.), 0:5 Heidensohn (86.)