Sind Sie schon Mitglied?

Neuigkeiten und Termine

Startseite
Wichtige Adressen, Namen, Telefonnummer
Der Aktuelle Spieltag
Portraits der Spieler und Trainer
Tabelle, Ergebnisse, Spielplan, Spielberichte, Torschützen, Pokal
Damen, Zweite Herren, Jugend
Hier gibt's BSV-Fanartikel
Anfahrtsweg nach Breitenfelde + Bildergalerie
Interressante Links
Werden Sie Sponsor des BSV
Tragen Sie Ihren Kommentar ins Gästebuch ein

 

Bezirkspokal 2007/2008

FINALE

29.08.07:  BSV unterliegt dem VfB Lübeck trotz großer Gegenwehr mit 0:4

Am  Ende war die Angelegenheit recht klar. Mit 0:4 unterlag der BSV dem Regionalligisten vom VfB Lübeck am heimischen Uhlenbusch. Vorausgegangen war allerdings eine starke Leistung des BSV in einem Spiel, das von den Lübeckern zwar klar dominiert worden war, die Blau-Weißen aber immer wieder gegenhielten und es dem Favoriten nicht einfach machten. Den Lübecker Toren durch Zimmermann (16.), Karadas (27.), Heun (68.) und Dogan (FE/89.) gingen allesamt vermeidbare Fehler des BSV voraus. Die beste Chance des BSV besaß Oliver Strube mit einem wuchtigen Kopfball in der zweiten Halbzeit.

Nicht, daß der Sieg des VfB aufgrund der überlegenen Spielweise nicht verdient gewesen wäre, aber mit noch etwas mehr Konzentration hätte man die Lübecker noch mehr ärgern können. Nichtsdestotrotz bleibt am Ende ein tolles Erlebnis für alle Breitenfelder. Über 600 Zuschauer boten eine tolle Kulisse für dieses letztmalig ausgetragen Bezirkspokal-Finale. Trotz der Niederlage präsentierte sich Breitenfelde im Vergleich zu den vergangenen Punktspielen vor allem in der Defensive stark verbessert. Dieses nährt die Hoffnung darauf, daß jetzt

Aufstellung BSV:   Berndt (1) - Tybussek (5), Tank (2), Hofmann (3) - Strube (6), Ringels (7), Becker (4), Walheim (11) [46. Heidensohn (12)] , Siemers (8) - Kempf (10), Klötzner (9) [68. Jahnke (13)]

Aufstellung VfB Lübeck:   Rott (20) - Imaya (23), Rump (2), Dogan (5), Caruso (27) - Markow (14), Cartus (17) [61. Schweinsteiger (33)], Noutsos (6), Laumann (25) [58. Heun (30)] - Karadas (19) [65. Joof (11)]

Tore:   0:1 Zimmermann (16.), 0:2 Karadas (27.), 0:3 Heun (68.), 0:4 Dogan (89.)

Bes. Vorkommnisse:   -

Schiedsrichter:   Vincent Schumann (Groß Grönau)

Zuschauer:   ca. 600

 

 

HALBFINALE

01.08.07:  BSV erreicht das Bezirkspokal-Fiiiinaaaale oho, Fiiiinaaaale, ohoho!

Nach einem 2:0-Sieg in einem spannenden Pokalfight gegen die Kaltenkirchener Turnerschaft erreicht der BSV zum ersten Mal das Bezirkspokalfinale. Der Gegner hier wird der Sieger der Partie Todesfelde gegen den VfB Lübeck sein.

Spielerische Leckerbissen waren auf dem Kunstrasen am Marschweg in Kaltenkirchen in einem so bedeutsamen Pokalhalbfinale nicht unbedingt zu erwarten und auch eher selten zu sehen. So waren beide Teams zunächst darauf bedacht, Ordnung in ihren Defensiv-Verbund zu bekommen und sich robust in den Zweikämpfen zu präsentieren. Dieses gelang der KT zunächst etwas besser, was sich in der ersten guten Torchance des Spiels niederschlug: der an Kaltenkirchen "kurzfristig ausgeliehene" Ex-BSVer Peer Möller scheiterte nur knapp mit einem Pfosten-Knaller aus 14 Metern. Das war das Hallo-Wach-Zeichen für den BSV, der von nun an konzentrierter auftrat und sich seinerseits des Öfteren mit Fernschüssen in Szene zu setzen versuchte und nach Standards vor allem durch Oliver Strube und Jan Klötzner per Kopf gefährlich wurde. Alles in allem war der erste Durchgang jedoch, wie eigentlich die gesamte Partie, von langen Bällen auf die jeweiligen Spitzen der beiden Teams geprägt, die ein vernünftiges Aufbauspiel verhinderten.

Im zweiten Abschnitt, je länger das Spiel andauerte, gestaltete sich das Spiel offener. Durch die beiderseits nachlassenden Kräfte ergaben sich auch Räume für einige Kombinationen. Der BSV kam besser ins Spiel. Nach der Einwechslung von Marco Heidensohn kam dann noch ein bißchen mehr Schwung in das Spiel des BSV. Diesen Schwung nahm auch Jan Klötzner auf, dem in der 73. Minute ein langer Einwurf in den Strafraum von Marco Heidensohn vor die Füße fiel. Bis dahin kaum gesehen, vollendete er in typischer Torjäger-Manier. Nach der doch etwas überraschenden Führung versuchte der Gastgeber dann das Spiel an sich zu reißen und den Druck zu erhöhen, um vor dem Ende noch zum Ausgleich zu kommen. Dadurch ergaben sich zwangsläufig Gelegenheiten zu Gegenstößen für den BSV. Einen dieser Gegenstöße nutzte Jan Klötzner zu einem Traum-Querpaß vor dem Kaltenkirchener Gehäuse auf den völlig freistehenden Marco Heidensohn, der keine Mühe hatte, zum vorentscheidenden 2:0 einzuschieben.

Zwar wehrte sich die Turnerschaft gen Ende noch einmal kräftig gegen die drohende Niederlage, doch der BSV sollte an diesem Tage das bessere (glücklichere) Ende für sich behalten. Der Erfolg wurde dann  ausgiebig mit den zahlreichst mitgereisten BSV-Anhängern (ich sage nur: "Humba-Humba-Tätärä!!!") gefeiert. Mit diesem Sieg zieht der BSV also erstmals (und durch die Spielklassenreform bedingt auch letztmals) in ein Bezirkspokalfinale ein. Hier erwartet der BSV dann den Sieger der Partie Todesfelde gegen den VfB Lübeck (8:0-Sieg am Abend gegen Pansdorf). Das Finale findet am 15.08.2007 um 19.00 Uhr auf dem Uhlenbusch statt!

Aufstellung BSV:   Bahr (1) - Tybussek (5), Hofmann (2) Tank (3) - Strube (6), Ringels (7), Walheim (4), Henning (11) [65. Heidensohn (14)], Siemers (8) - Klötzner (9), Kempf (10)

Tore:   0:1 Klötzner (73.), 0:2 Heidensohn (82.)

 

VIERTELFINALE

28.07.07:  BSV steht im Halbfinale des Bezirkspokals

Durch einen knappen 2:1-Sieg über den WSV Tangstedt hat der BSV das Halbfinale des Bezirkspokals erreicht. Hier wartet die Kaltenkirchener TS, die den Verbandsligisten vom SV Eichede mit 3:2 bezwingen konnte.

Der BSV traf ohne Neuzugang Oliver Strube (Länderspielreise) auf die erwartet harte Gegenwehr des Bezirksligisten aus dem Kreis Stormarn. Tangstedt, das in der vorhergehenden Runde den Bezirksoberligisten aus Reinfeld mit 5:0 vom Platz gefegt hatte, hielt über weite Strecken gut mit und war dem BSV im ersten Durchgang keinesfalls unterlegen. Zwar hatten die Blau-Weißen ein spielerisches Übergewicht und die Mehrzahl der Torchancen, von denen auch einige hochkarätige dabei waren, doch zu Toren reichte es nicht.

Im zweiten Durchgang wurde das Übergewicht des BSV dann stärker und die Torchancen klarer. Nach einem Freistoß war dann Christian Becker mit dem Kopf zur Stelle, um das zunächst erlösende 1:0 zu erzielen. Danach schien der Bann gebrochen und der BSV hatte die Möglichkeiten, das Spiel zu entscheiden. Vor allem Birger Henning hatte mit einem 20-Meter-Lattenkracher die Chance, das Spiel zu entscheiden. Doch wie aus dem Nichts glichen die Gastgeber in der 74. Minute mit einem Schuß aus kurzer Distanz aus, bei dem die BSV-Abwehr nicht allzu gut aussah. Doch das Glück, das sich der BSV über die gesamte Spielzeit erarbeitet hatte, sollte die Mannschaft nicht ganz verlassen haben. Kurz vor dem Ende profitierte man von einem Torwartfehler der Stormarner. Jan Klötzner staubte zum 2:1-Siegtreffer ab.

Durch diesen glücklichen Siegtreffer konnte der BSV zum ersten Mal in der jüngeren Geschichte in das Bezirkspokal-Halbfinale vorstoßen. Hier wartet nun die Kaltenkirchner TS, die Favorit SV Eichede mit 3:2 besiegte.

Aufstellung BSV:   Bahr (1) - Holst (5), Schiersch (2), Tank (3) - Tybussek (4), Ringels (7) [70. Hoffmann (13)], Henning (6), Kempf (10), Siemers (8) - Klötzner (9), Becker (11)

Tore:   0:1 Becker (66.), 1:1 (74.), 1:2 Klötzner (89.)

 

 

2. Runde

25.07.07:  BSV gewinnt in Lensahn mit 3:1 - jetzt wartet Tangstedt

Der BSV hat die schwere Aufgabe in Lensahn mit viel Mühe gemeistert und trifft nun in der 3. Runde des Bezirkspokals auf den WSV Tangstedt, der Preußen Reinfeld mit 5:0 besiegte. Weitere Ergebnisse auf der Seite des Bezirk IV unter Spielbetrieb...

Durch das klare 5:0 des TSV Lensahn in der 1. Runde des Bezirkspokals über Groß Grönau gewarnt, ging der BSV hoch konzentriert in die Partie gegen die Ostholsteiner. Gespielt wurde auf dem nagelneuen Kunstrasenplatz in Lensahn - einer wirklich tollen Anlage, die allerdings einen Tick größer sein könnte.

Der BSV konnte in der momentanen Bestbesetzung auflaufen, da Torjäger Jan Klötzner nach einer Oberschenkelzerrung rechtzeitig wieder fit geworden war. Der gegenseitige Respekt beider Teams voreinander war in der Anfangsphase deutlich spürbar und es wurde vor allem Bedacht auf eine gut gestaffelte Defensive gelegt, so daß wenig Torraumszenen entstanden. Trotzdem kam der BSV zu einigen guten Tormöglichkeiten durch Birger Henning, Jan Klötzner und Christian Becker. Doch keine fand den Weg ins gegnerische Tor. Die Gastgeber aus Lensahn waren hingegen nur einmal wirklich gefährlich vor dem Tor des BSV. Nach einem Eckball konnte jedoch Torwart Nils Bahr einen Ball aus kurzer Distanz noch gerade so über das Tor lenken. So hielten sich beide Abwehrreihen zur Pause schadlos.

Nach dem Wechsel kam der BSV dann hellwach aus der Kabine: mit einem blitzsauberen Doppelschlag durch Christian Becker (Preßschlag mit einem gegnerischen Abwehrspieler, der im Tor landete) und Birger Henning (Abstauber aus 11 Metern) konnte Breitenfelde auf 2:0 davonziehen. In der Folge boten sich weitere Gelegenheiten, da Lensahn seine passive Haltung aufgab und offensiver wurde - zum einen für den Gastgeber und zum anderen durch Kontermöglichkeiten des BSV. Die beste Gelegenheit vergab Sebastian Siemers freistehend vor dem Lensahner Keeper. Durch die nicht genutzten Torchancen baute der BSV den TSV Lensahn zusätzlich auf. Folge: durch einen (unberechtigten) Strafstoß kamen die Ostholsteiner zum 1:2-Anschluß. Statt das Spiel locker runterspielen zu können, mußte man auf Seiten des BSV nun noch einmal alle Kräfte mobilisieren, um nicht sogar noch den Ausgleich zu kassieren. 

Gezittert werden mußte bis kurz vor Schluß, ehe Sebastian Siemers mit dem 3:1 für die Entscheidung sorgte und die wieder einmal zahlreich mitgereisten und die Mannschaft während des Spiels stets lautstark anfeuernden Fans aus Breitenfelde jubeln ließ. Wie eingangs erwähnt, wartet nun, nicht wie erwartet, Preußen Reinfeld in der 3. Runde, sondern der WSV Tangstedt, der die Reinfeder mit 5:0 deklassierte. Das Spiel findet am Samstag um 17.00 Uhr in Tangstedt statt.

Aufstellung BSV:   Bahr (1) - Holst (5), Schiersch (2), Tybussek (3) - Strube (4), Walheim (6) [70. Hofmann (13)], Henning (7), Kempf (10), Siemers (8) - Klötzner (9) [70. Heidensohn (12)]

Tore:   0:1 Becker (47.), 0:2 Henning (48.), 1:2 (75./FE), 1:3 Siemers (85.)

 

1. Runde

19.07.07:  Pflichtsieg im Bezirkspokal beim TuS Tensfeld

Durch einen nie gefährdeten 10:0-Sieg über den TuS Tensfeld erreicht der BSV die 2. Runde im Bezirkspokal. Der nächste Gegner wird in der Partie Lensahn gegen Groß Grönau ermittelt.

Trotz anfänglicher Abstimmungsprobleme in der Defensive, die so noch nie zusammen gespielt hatte und es wahrscheinlich auch nicht wieder tun wird, ging der BSV früh in Führung. Jan Klötzner war nach Freistoßvorlage von Christian Becker aus 8 Metern per Kopf zur Stelle. Durch einen unnötigen Ballverlust im Mittelfeld jedoch wäre die schöne Führung fast dahin gewesen. Glück nur, daß Tensfeld an diesem Donnerstag Abend kein Zielwasser getrunken hatte und die sich bietende Gelegenheit kläglich vergab. Im Gegenzug konnte der BSV dann jedoch die richtige Antwort geben und die Kräfteverhältnisse gerade rücken. Sebastian Siemers schaffte mit einem Distanzschuß aus 20 Metern die 2:0-Führung.

Trotz der Führung stockte das Getriebe im BSV-Motor noch ein bißchen. Einige schlampige Pässe im Aufbauspiel und nicht allzu viele gute Ideen brachten Coach Carsten Holst leicht in Rage. Doch je länger Stürmer lassen am besten Tore sprechen - so wie Christian Becker, der 2 mal trafdas Spiel andauerte, desto besser lief das Spiel des BSV zusammen. Vor allem die neu geordnete Defensive mit Oliver Strube, Florian Tank und Daniel Purbs kam immer besser zurecht. Nach einem Freistoß-Lupfer von Sebastian Siemers erzielte Jan Klötzner dann das 3:0 und das Spiel wurde für den BSV immer mehr zur Übungseinheit, ohne die Bemühungen des Gegners abwerten zu wollen. In der 28. Minute folgte dann die schönste Szene des Spiels: nach Doppelpaß von Fabian Walheim mit Nick Jahnke auf der rechten Außenbahn schlug Fabian Walheim eine perfekte Flanke in den 16-Meterraum des Gegners, die Christian Becker mit dem Kopf verwandelte. Traumtor! Das 4:0 war gleich bedeutend mit dem Halbzeitstand. Kurz zuvor allerdings noch eine Hiobsbotschaft für den BSV: Goalgetter Klötzner mußte mit Verdacht auf Oberschenkelzerrung ausgewechselt werden, für ihn kam Andreas Kempf.

Zur Pause tauschte Trainer Holst dann noch einmal freiwillig aus: es kam Patrick Schiersch für Florian Tank und nahm dessen Position in der Abwehr ein. Im zweiten Durchgang lief es dann etwas glatter im blau-weißen Spiel. Auf Paß von Siemers in den Lauf von Christian Becker stürmte dieser auf den gegnerischen Torhüter zu und überlupfte diesen clever zum 5:0. Nur kurz darauf dann endlich nach lange Zeit endlich mal wieder ein Tor von Otze: aus 20 Metern ließ er dem Tensfelder Keeper aus 25 Metern mit einem strammen Flachschuß keine Chance. Die weiteren 3 Tore, die zum zweistelligen Sieg führten erzielten Birger Henning per Abstauber und 2 mal der eingewechselte Marco Heidensohn, zunächst per Strafstoß und dann per Flachschuß. 

In der nächsten Runde wartet nun am Mittwoch, dem 25. Juli um 19.00 Uhr der Sieger aus der Partie Lensahn gegen Groß Grönau. 

Aufstellung BSV:   Berndt (1) - Strube (5), Purbs (2), Tank (3) [46. Schiersch (13)] - Tybussek (7), Walheim (4), Henning (11), Jahnke (10) [61. Heidensohn (12)], Siemers (8) - Klötzner (9) [41. Kempf (15)], Becker (6)

Tore:   0:1 Klötzner (8.), 0:2 Siemers (13.), 0:3 Klötzner (20.), 0:4 Becker (28.), 0:5 Becker (53.), 0:6 Schiersch (58.), 0:7 Henning (61.), 0:8 Siemers (70.), 0:9 Heidensohn (82./FE) 0:10 Heidensohn (87.)