Sind Sie schon Mitglied?

Neuigkeiten und Termine

Startseite
Wichtige Adressen, Namen, Telefonnummer
Der Aktuelle Spieltag
Portraits der Spieler und Trainer
Tabelle, Ergebnisse, Spielplan, Spielberichte, Torschützen, Pokal
Damen, Zweite Herren, Jugend
Hier gibt's BSV-Fanartikel
Anfahrtsweg nach Breitenfelde + Bildergalerie
Interressante Links
Werden Sie Sponsor des BSV
Tragen Sie Ihren Kommentar ins Gästebuch ein

Willkommen im News-Archiv

2006

zurück zur Archivübersicht    /   zurück zu den aktuellen News

11.05.2006:   Nachholspiele der Bezirksoberliga

In einem Nachholspiel vom 22. Spieltag trennten sich die Kaltenkirchener TS und der FC Dornbreite mit 1:1. Die Möllner Sportvereinigung gewann ihr Spiel gegen Eintracht Groß Grönau mit 5:1. hier mehr Ergebnisse

 

10.05.2006:   SG Linau-Grande zieht Damen-Mannschaft zurück

In der Bezirksklasse der Damen fehlt seit dieser Woche ein Name in der Tabelle: SG Linau-Grande. Die weit abgeschlagenen Tabellenletzten haben ihre Mannschaft zurückgezogen. Alle Spiele mit Beteiligung der Linauer wurden annulliert. Da die Mannschaft jedoch alle Spiele verloren hatte, gibt es lediglich Veränderungen in den Torverhältnissen. Die Punktabstände bleiben unverändert.

 

09.05.2006:   Dornbreite will als Meister der BZOL aufsteigen

Nachdem sich der BSV unter der Woche (Mi., 03.05.06) in einem Nachholspiel von der Möllner SV 0:0 getrennt hatte und sowohl Mölln als auch der BSV ihre Spiele am Wochenende bei einem Sieg des FC Dornbreite gegen Bornhöved nicht gewinnen konnten, stehen die Lübecker 3 Spieltage vor Schluß als Meister der Bezirksoberliga fest.

Entgegen anders lautender Gerüchte wollen die Dornbreiter, die seit Jahren die Bezirksoberliga dominieren, in diesem Jahr nun auch ihr Recht geltend machen, den Aufstieg in die Verbandsliga wahrzunehmen. So äußerte sich zumindest der Liga-Manager der Lübecker, Jörg Haase, gegenüber den Lübecker Nachrichten am Rande des Spiels zwischen Mölln und Breitenfelde. 

 

01.04.2006:   Auch die

Sa., 15.04. (Ostersamstag) 16.00 Uhr BSV - Henstedt-Rhen II

Mo., 17.04. (Ostermontag) 11.00 Uhr BSV - Schmalfelder SV

Do., 25.05. (Vatertag) 12.00 Uhr Nahe II - BSV

Sa., 10.06. 16.00 Uhr Weddelbrook - BSV

 

29.03.2006:   Nachholspiele terminiert

Die Termine für die witterungsbedingt abgesagten Spiele der Bezirksoberliga stehen fest:

15.04.06   16.00 Uhr   Breitenfelder SV - ATSV Stockelsdorf

17.04.06   15.00 Uhr   TSV Neustadt - Breitenfelder SV

03.05.06   19.00 Uhr   Möllner SV - Breitenfelder SV

24.05.06   19.00 Uhr   Breitenfelder SV - 1.FC Phönix Lübeck

 

23.03.2006:   Jahreshauptversammlung des BSV

Am Donnerstag, dem 23. März 2006, um 19.30 Uhr findet in Gothmann's Hotel die Jahreshaupt- versammlung 2006 des Breitenfelder Sportvereins statt. Zur Wahl steht unter anderem der Posten des Beisitzers.

 

16.03.2006:   Auch 21. Spieltag der BZOL abgesagt

Staffelleiter Günter Meins mußte aufgrund der anhaltend schlechten Witterungs- und Platzverhältnisse auch den kompletten 21. Spieltag der Bezirksoberliga Süd absagen. Nachholtermine für die bisher abgesetzten Spieltage stehen noch nicht fest. Sicher ist wohl nur, daß das Osterwochenende fest in Fußball-Hand sein wird.

 

09.03.2006:   Erneute Spielausfälle in der Bezirksoberliga

Laut Fussball.de fallen alle Paarungen des 20. Spieltages der Bezirksoberliga am 11. und 12. März 2006 aus. Davon betroffen ist auch die erste Herrenmannschaft des BSV, deren Spiel beim TSV Neustadt nicht stattfindet.

 

04.03.2006:   Spielausfall im Bezirk IV

An diesem Wochenende fallen im Seniorenbereich alle Spiele mit Breitenfelder Beteiligung aus. Der Bezirk IV hat alle Spiele aufgrund der Wetter- und Platzverhältnisse abgesagt.

 

25.02.2006:   Training statt Derby!

Da das Derby zwischen der Möllner Sportvereinigung und dem BSV kurzerhand abgesagt wurde und man leider auf dem Möllner Kunstrasen kein Trainingsspielchen absolvieren durfte, trainierte die Erste Garnitur des BSV am Samstagnachmittag an der Schule in Breitenfelde, um den sonst verschenkten Tag sinnvoll zu gestalten.

 

19.02.2006:   Erste Nachholspiele in 2006

Die Kugel rollt wieder in der Bezirksoberliga. Am vergangenen Wochenende gab es in zwei Nachholspielen folgende Ergebnisse:

TSV Quellenhaupt Bornhöved - TSV Pansdorf  2 : 2

SV Preußen 09 Reinfeld - TSV Eintr. Groß Grönau  1 : 1

Diese Ergebnisse haben auf die Platzierung des BSV in der Tabelle keine Auswirkung. Die Tabelle gestaltet sich wie sie hier sehen.

 

19.02.2006:   BSV schlägt TSV Gudow mit 3:0 im Freundschaftsspiel

In einem Freundschaftsspiel am Sonntag schlug die erste Mannschaft des BSV den TSV Gudow wenig überzeugend und etwas glücklich mit 3:0 (0:0). Dabei lief auf dem Kunstrasen in Zarrentin vor allem in der ersten Hälfte nicht viel zusammen. Wenig Bewegung, Fehlpässe im Spielaufbau und unorganisierte Abwehr und Mittelfeldreihen.

Im zweiten Durchgang besserte sich das Spiel der blau-weißen und die Mannschaft spielte engagierter und zielstrebiger in Richtung Gudower Tor. Doch erst in der 73. Minute, als die größte Drangphase des BSV schon wieder beendet war, wurde man dafür belohnt, daß man etwas aktiver am Spielgeschehen teilnahm als der Gegner. Nach Einwurf Heidensohn war erzielte Sebastian Siemers per Kopf die Führung, welche Jan Klötzner nur wenig später mit zwei Lupfern auf 3:0 ausbaute.

Für den BSV kamen zum Einsatz: Nils Bahr, Tobias Reinecke, Peer Möller, Florian Tank, Sebastian Siemers, Ruves Eseti (30. Ingo Holst), Christian Becker, Patrick Schiersch, Folke Brodersen, Jan Klötzner, Marco Heidensohn (80. Henning Heitmann)

 

12.02.2006:   BSV mit 1:1 im Testspiel gegen Eintracht Schwerin

Am Sonntag Morgen trat die erste Mannschaft des BSV zum Freundschaftsspiel beim FC Eintracht Schwerin an. Gespielt wurde auf dem nagelneuen, aufgrund der Witterung allerdings sehr rutschigen Kunstrasenplatz in Schwerin-Lankow. 

Mit fast allen Spielern an Bord, nur Fabian Walheim (Arbeit) und Walid El-Sabe (Verletzung) konnten nicht dabei sein, reiste der BSV an und bot eine ordentliche Partie. Zwar kassierte man bereits nach zehn Minuten das 0:1, ließ sich davon allerdings nicht beeindrucken. Der BSV hielt der taktischen und spielerischen Überlegenheit des Gegenzug ließ man allerdings auch einige Möglichkeiten der Gastgeber zu.

Zählbares konnte der BSV dann in der zweiten Halbzeit verbuchen, als man sich nach einigen guten Kombinationen und guten Torgelegenheiten dann in Person von Jan Klötzner einen Strafstoß erkämpfte, den Folke Brodersen verwandelte. Alles in allem kann man von einem positiven Test sprechen, der für die kommenden Spiele Hoffnung gibt.

Für den BSV kamen zum Einsatz: Nils Bahr, Florian Tank, Peer Möller, Tobias Reinecke, Patrick Schiersch, Sebastian Siemers, Christian Becker, Andreas Kempf, Birger Henning, Jan Klötzner und Marco Heidensohn sowie Henning Heitmann, Folke Brodersen, Daniel Faust und Steward Dieter.

 

29.01.2006:   Trainingslager in Warnemünde

Während des Trainingslagers vom 27.-29. Januar im Ostseebad Warnemünde bestritt die erste Mannschaft des BSV neben einigen Laufeinheiten und einer Trainingseinheit auf dem Kuntsrasenplatz des FSV Bentwisch am Tag der Ankunft zwei Testspiele. Am Samstag Nachmittag verlor man gegen die erste Garnitur des FSV Bentwisch (2. der Verbandsliga Mecklenburg-Vorpommern) mit 1:2 (1:1). Das Tor zur zwischenzeitlichen Führung erzielte Jan Klötzner. Nach einer ordentlichen Vorstellung mußte man trotz der Niederlage nicht unzufrieden sein. Zum Einsatz kamen: 

Nils Bahr, Florian Tank, Tobias Reinecke, Patrick Schiersch, Peer Möller, Sebastian Siemers, Andreas Kempf, Christian Becker, Birger Henning, Jan Klötzner, Marco Heidensohn sowie Steward Dieter, Michael Dubberstein, Ruves Eseti und Folke Brodersen.

Am Sonntag Vormittag spielte man dann gegen die A-Jugend des FSV Bentwisch, welche in der Regionalliga Nord-Ost kickt. Die junge Mannschaft verlangte dem BSV vor allem in taktischer Hinsicht alles ab. Zudem wirkten die Spieler nach dem Match Tags zuvor und den übrigen Trainingseinheiten etwas müde. So kam man zu einer 1:3-Niederlage, bei welcher Ruves Eseti den zwischenzeitlichen Ausgleich markierte. Die Mannschaft spielte mit Ausnahme von Marco Heidensohn, Peer Möller und Christian Becker, für die Folke Brodersen, Michael Dubberstein und Henning Heitmann zum Einsatz kamen in der selben Besetzung wie am Tag zuvor.

Ein großer Dank von hier aus nochmal an den FSV Bentwisch, der uns freundlicherweise hat auf seinem Kunstrasenplatz (der weit und breit der einzig bespielbare Fußballplatz war) trainieren lassen und an Kogge, der das Trainingslager perfekt organisiert hat, sowie an den Sponsor, der das Trainingslager finanziell ermöglicht hat. FOTOS

 

20.01.2006:   Testspiel gegen Moisling fällt ins Wasser

Aufgrund der Unbespielbarkeit des Platzes am Lübecker Hansering fällt das Testspiel der Ersten Herren des BSV aus. Ein evt. Nachholtermin steht noch nicht fest. Somit bestreitet der BSV das nächste Testspiel erst während des Trainingslagers vom 27.01.-29.01.2006  in Warnemünde.

 

20.01.2006:   "Otze" wieder fit

Nachdem er sich vor mehr als einem Jahr bei einem Hallenturnier verletzt hatte und eine Operation sowie eine lange Reha hinter sich gebracht hatte, war es in dieser Woche endlich soweit: Das erste richtige schmerzfreie Training mit der Mannschaft.

Bleibt nur zu hoffen, daß die Gesundheit weiter mitspielt.

 

15.01.2006:   Vierter Platz beim Hummel-Cup

Beim zugunsten des Vereines Dunkelziffer e.V. ausgerichteten Turnier in der Lübecker Hansehalle erreichte der BSV den 4. Platz. Das von Schiedsrichter-Obmann Boris Hoffmann ausgerichtete Turnier erwirtschaftete einen Erlös von ca. € 1.000,-. Dieser Betrag fließt dem Verein Dunkelziffer e.V. zu, der  gegen Kinderpornografie und für Therapieplätze für mißbrauchte Kinder kämpft. Sämtliche Startgelder der teilnehmenden Mannschaften wurden zu diesem Zweck gespendet. hier mehr

 

14.01.2006:   BSV belegt Platz 2 beim Möllner Hallenturnier

Der BSV konnte seinen Titel aus dem Vorjahr beim Hallenturnier der Möllner Sportvereinigung nicht verteidigen. Nach zuvor tollen Vorstellungen mußte man sich im Endspiel dem Gastgeber mit 1:2 geschlagen geben. hier mehr

 

13.01.2006:   Peer Möller wechselt zum BSV!

Abwehrspieler Peer Möller, zuletzt beim TSV Pansdorf in der Bezirksoberliga aktiv, wechselt in der Winterpause zum BSV. Der ehemalige Landesauswahlspieler gilt als echte Verstärkung und soll der Defensive der Blau-Weißen noch mehr Halt geben.

 

08.01.2006:   BSV nach der Vorrunde beim Büchener Hallenturnier ausgeschieden

Der BSV mußte sich als Titelverteidiger beim Hallenturnier des Büchen-Siebeneichener Sportvereins  bereits nach der Vorrunde verabschieden. Lesen Sie hier, wie das Turnier ausging.

 

07.01.2006:   BSV gewinnt Sport Püschel-Cup in Ratzeburg

Der BSV konnte mit 5 Siegen aus 6 Spielen seinen Hallentitel in Ratzeburg verteidigen. Lesen Sie hier mehr über das Turnier.