Sind Sie schon Mitglied?

Neuigkeiten und Termine

Startseite
Wichtige Adressen, Namen, Telefonnummer
Der Aktuelle Spieltag
Portraits der Spieler und Trainer
Tabelle, Ergebnisse, Spielplan, Spielberichte, Torschützen, Pokal
Damen, Zweite Herren, Jugend
Hier gibt's BSV-Fanartikel
Anfahrtsweg nach Breitenfelde + Bildergalerie
Interressante Links
Werden Sie Sponsor des BSV
Tragen Sie Ihren Kommentar ins Gästebuch ein

Spielberichte der Saison 2005/2006

14.08.2005 Breitenfelder SV - SV Preußen Reinfeld 09 1 : 2
20.08.2005 TSV Pansdorf - Breitenfelder SV :
28.08.2005 Breitenfelder SV - Türkischer SV Lübeck 7 : 1
04.09.2005 Leezener SC - Breitenfelder SV 1 : 1
11.09.2005 Breitenfelder SV - Kaltenkirchener TS 3 : 1
24.09.2005 FC Dornbreite Lübeck - Breitenfelder SV 3 : 3
02.10.2005 Breitenfelder SV - VfL Oldesloe 2 : 0
09.10.2005 TSV Eintracht Groß Grönau - Breitenfelder SV 1 : 1
15.10.2005 TSV Pansdorf - Breitenfelder SV 3 : 0
23.10.2005 Breitenfelder SV - SV Wahlstedt 4 : 1
30.10.2005 1.FC Phönix Lübeck - Breitenfelder SV 1 : 2
06.11.2005 Breitenfelder SV - TSV Neustadt 5 : 0
12.11.2005 ATSV Stockelsdorf - Breitenfelder SV 2 : 1
19.11.2005 TSV Quellenhaupt Bornhöved - Breitenfelder SV 1 : 4
27.11.2005 Breitenfelder SV - Möllner SV 1 : 1
04.12.2005 VfL Oldesloe - Breitenfelder SV 2 : 4
11.12.2005 Breitenfelder SV - TSV Quellenhaupt Bornhöved 4 : 1
26.03.2006 SV Wahlstedt - Breitenfelder SV 1 : 1
02.04.2006 SV Preußen 09 Reinfeld - Breitenfelder SV 1 : 3
09.04.2006 Breitenfelder SV - TSV Eintracht Groß Grönau 1 : 1
15.04.2006 Breitenfelder SV - ATSV Stockelsdorf 0 : 2
17.04.2006 TSV Neustadt - Breitenfelder SV 1 : 5
23.03.2006 Breitenfelder SV - TSV Pansdorf 2 : 1
30.03.2006 Türkischer SV - Breitenfelder SV 0 : 3
03.05.2006 Möllner SV - Breitenfelder SV 0 : 0
07.05.2006 Breitenfelder SV - Leezener SC 0 : 0
13.05.2006 Kaltenkirchener TS - Breitenfelder SV 2 : 2
24.05.2006 Breitenfelder SV - 1.FC Phönix Lübeck 4 : 5
27.05.2006 Breitenfelder SV - FC Dornbreite 0 : 2

                                    

Breitenfelder SV   -   FC Dornbreite   0 : 2   (0 : 1)   Samstag, 27.05.2006

Spielbericht folgt in Kürze...

Aufstellung BSV:

Aufstellung FC Dornbreite:

Tore:

Schiedsrichter:

Zuschauer:

zurück zum Seitenanfang

 

Breitenfelder SV   -   1.FC Phönix Lübeck   4 : 5   (2 : 2)   Mittwoch, 24.05.2006

Spielbericht folgt in Kürze...

Aufstellung BSV:   Bahr - Siemers, Tank, Walheim, Faust - El-Sabe, Becker, Eseti, Brodersen - Klötzner, Heidensohn (72. Kinzel)

Aufstellung 1.FC Phönix:   Schmidtke - Pieper, Wedhorn, Gosch, Mroz - Fischer, Mamiza, Blümel (46. Jobst) Ayhol (70. Grün) - St. Kliesmann, M. Kliesmann (77. Malla)

Tore:   0:1 Wedhorn (29. / FE), 0:2 M. Kliesmann (35.), 1:2 Becker (39.), 2:2 Brodersen (42.), 2:3 Wedhorn (57.), 2:4 Kliesmann (75.), 3:4 Klötzner (87.), 3:5 Jobst (90.), 4:5 Klötzner (90.+2 / FE)

Schiedsrichter:   Mario Luck

Zuschauer:   60

zurück zum Seitenanfang

 

Kaltenkirchener TS   -   Breitenfelder SV   2 : 2   (2 : 0)   Sonntag, 13.05.2006

Spielbericht folgt in Kürze...

Aufstellung BSV:

Aufstellung Kaltenkirchener TS:

Tore:

Schiedsrichter:

Zuschauer:

zurück zum Seitenanfang

 

Breitenfelder SV   -   Leezener SC   0 : 0   (0 : 0)   Sonntag, 07.05.2006 

Wie auch schon im Spitzenspiel gegen Mölln kam der BSV nun auch gegen den Tabellenvorletzten aus Leezen nicht über ein torloses Unentschieden hinaus.

Und dabei hatte der BSV noch Glück, dass es am Ende überhaupt zu einem Punkt reichte. Denn, ein Klassenunterschied zwischen beiden Mannschaften war nicht zu erkennen. Beide Mannschaften spielten nicht so, wie es ihr jeweiliger Tabellenplatz hätte vermuten lassen. Im Gegenteil: die Gäste aus dem Kreis Segeberg waren von Anfang an die aktivere Mannschaft und setzten den BSV mächtig unter Druck. Die BSVer hingegen zeigten wie so oft in dieser Saison eine schwache Vorstellung in den Anfangsminuten. So kam es nicht überraschend, dass die Gäste die besseren Tormöglichkeiten hatten. So beispielsweise in der 8. Minute als für den BSV nach einem Hahn-Schuß der Pfosten rettete oder in der 10. Minute als nur Torwart Nils Bahr mit einem Dreifachreflex den Rückstand verhindern konnte. Der BSV seinerseits war viel zu passiv und in ungewohnter Aufstellung nicht durchschlagskräftig genug. Nur einmal konnte die Mannschaft von Trainer Siemers gefährlich vor dem Gäste-Tor auftauchen, als Birger Henning einen Ball an die Torlatte hämmerte.

Doch für eine Mannschaft, die sich höhere Ziele gesteckt hat, war das einfach zu wenig. Erschwerend kamen für den BSV die Verletzungen der beiden Abwehrspieler Tobias Reinecke (Innenbandanriß im Knie) und Patrick Schiersch (Bänderdehnung im Knöchel) hinzu. Reinecke mußte sogar mit dem Krankenwagen in eine Klinik eingeliefert werden.

Im zweiten Durchgang agierte der BSV dann etwas engagierter, hatte gegen aufopferungsvoll kämpfende und ihre letzte Chance beim Schopfe packende Gegner jedoch nicht die richtigen Mittel, um etwas Zählbares zu erreichen. In der Schlussviertelstunde ging beiden Teams bei sommerlichen Temperaturen etwas die Puste aus und das Spiel flachte etwas ab.

Nur in der Schlussminute, als Ruves Eseti durch die Leezener Abwehrreihen marschiert war und leider im entscheidenden Moment nicht den besser stehenden Mitspieler sah, der nur noch hätte einschieben müssen, kam noch einmal Spannung auf. Ein möglicher  Treffer hätte allerdings auch nicht den Spielverlauf wiedergespiegelt. So blieb es beim torlosen Remis, mit dem sich letztlich beide Teams zufrieden geben mußten.

Aufstellung BSV:   Bahr – Schiersch (43. Eseti), Tank, Reinecke (46. Faust), Holst – Walheim, Becker, Henning, Brodersen - Siemers, Klötzner

Aufstellung Leezener SC:   Dreekmann – Reimke, Voß-Nemitz, Göttsch, Buchholz, Möller, Mutas, Holst, Bannani, Hahn, Schröder (78. Krenz)

Tore:   Fehlanzeige

Schiedsrichter:   Griesbach (Lübeck)

Zuschauer:   110

zurück zum Seitenanfang

 

Möllner SV   -   Breitenfelder SV   0 : 0   (- : -)   Mittwoch, 03.05.2006

In einem mit Spannung erwarteten Lauenburger Derby wurden die Erwartungen der gut 250 Zuschauer auf dem Möllner Waldsportplatz an das Spitzenspiel der Bezirksoberliga (es spielte immerhin der Zweite gegen den Dritten) leider nicht erfüllt.

Zwar war das Spiel von der ersten bis zur letzten Minute sehr spannend, allerdings auch recht arm an echten Höhepunkten. Zu gut kennen sich beide Mannschaften, als dass sich ein offener Schlagabtausch hätte entwickeln können. Beide Mannschaften waren vor allem zu Beginn der Partie darauf bedacht, wenig Fehler zu machen. Dieses gelang den Möllner Gastgebern besser als dem Gast aus Breitenfelde, in dessen Abwehr sich der ein oder andere Schnitzer einschlich und den Platzherren zwei dicke Möglichkeiten durch Schmidt und Glas ermöglichte, die BSV-Keeper Nils Bahr jedoch parieren konnte.

Der BSV operierte zumeist sehr unansehnlich mit langen Bällen, die selten einen Abnehmer in den eigenen Reihen fanden. Ausnahme: eine Chance von Jan Klötzner, der allerdings per Kopf vergab. Mölln hingegen ließ ein ums andere Mal aufblitzen, wie gepflegter Kombinationsfußball aussieht, ohne sich aber weitere Möglichkeiten herauszuspielen. Je länger das Spiel andauerte, desto besser stellten sich beide Teams, die sich, wie bereits erwähnt, eh schon aus dem Effeff kennen, auf einander ein. 

Resultat war eine an laue Partie, die auch entgegen dem Hinspiel von beiden Kontrahenten sehr emotionslos geführt wurde. Keine groben oder unversteckten Fouls, keine Wortgefechte und keine rassigen Zweikämpfe. Man konnte fast schon einen leichten Freundschaftsspielcharakter ausmachen. Wahrscheinlicher ist jedoch, dass keines der beiden Teams dieses Spiel um den zweiten Platz verlieren wollte. Schließlich hält sich das Gerücht um den Dornbreiter Verzicht auf den Aufstieg hartnäckig. Der zweite Platz würde somit den Aufstieg in die Verbandsliga bedeuten…

Im zweiten Spielabschnitt das gleiche Bild, nur dass der BSV von den wenigen Möglichkeiten die besseren hatten. Es scheiterten jedoch zunächst Folke Brodersen per Fernschuß am Möllner Keeper Begunk und in der Schlußminute auch Sebastian Siemers nach langem Einwurf von Marco Heidensohn ebenfalls am Torwart der Hausherren, so dass es am Ende bei einem gerechten und unspektakulären 0:0 blieb.

Aufstellung BSV:  Bahr - Schiersch, Tank, Reinecke (46. Walheim), Tybussek - Becker, Henning, Möller, Siemers - Klötzner (80. Heidensohn), Brodersen (70. Eseti) 

Aufstellung Möllner SV:   Begunk, Reher, Drechsler, Dolecki - Glas (O. El-Sabe), Meins, Jessen, S. El-Sabe, Skwierczinsky, Mart (Stolz) - Schmidt

Tore:  Fehlanzeige

Schiedsrichter:  Hecht (Bargteheide)

Zuschauer:  250

zurück zum Seitenanfang

 

Türkischer SV    -   Breitenfelder SV   0 : 3   (0 : 2)   Sonntag, 30.03.2006

Trotz der fahrlässigen Chancenverwertung kam der BSV am Sonntag auf der Lübecker Falkenwiese zu einem überlegenen Sieg gegen den Türkischen SV.

Wie so häufig in dieser Saison musste sich der BSV zunächst finden. In den ersten Minuten der Partie stimmten Raumaufteilung und die Zuordnung zu den Gegenspielern nicht. Doch nach den ersten 10 Minuten hatten alle BSVer ihre Gegenspieler gefunden und von dort an diktierte der BSV das Geschehen und hatte vor allem durch Jan Klötzner einige  hochkarätige Chancen. Es dauerte jedoch für den BSV bis zur 34. Minute und es bedurfte eines Strafstoßes um in Führung zu gehen: nach Handspiel eines Abwehrspielers der Gastgeber in deren Strafraum blieb Schiedsrichter Thomas keine andere Möglichkeit als auf den Punkt zu zeigen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Jan Klötzner sicher.

Mit der Führung schien der Knoten geplatzt zu sein und fortan spielte nur noch der BSV. Nur 4 Minuten nachdem die blau-weißen in Front gegangen waren, legten sie schon das zweite Tor nach: nach Zuspiel von Birger Henning ließ Sebastian Siemers Keeper Skokri mit einem Schuß aus 18 Metern keine Chance. Bis zur Pause hatte der BSV noch einige Gelegenheiten, die Führung auszubauen, scheiterte aber zumeist an seiner Abschlussschwäche.

Im zweiten Durchgang ein ähnliches Bild: der BSV bestimmte das Geschehen und erspielte sich Möglichkeit nach Möglichkeit. Einzig mit dem Abschluß wollte es nicht klappen. So musste erneut ein Strafstoß herhalten, um die Führung auf 3:0 auszubauen: es verwandelte erneut Jan Klötzner, nachdem Kapitän Christian Becker im Strafraum der Lübecker zu Fall gebracht worden war.

In der Folgezeit bot sich noch vielfach die Möglichkeit, die Führung auszubauen. Jedoch traf vor allem Klötzner an jenem Sonntag leider nur vom Elfmeter-Punkt. Der Sieg der Uhlenbusch-Elf war am Ende verdient, hätte jedoch noch um das eine oder andere Tor höher ausfallen müssen.

Aufstellung BSV:   Bahr - Schiersch, Tank, Reinecke (52. Brodersen), Tybussek - Siemers, Becker, Henning, Möller (84. Heitmann) - Klötzner, Heidensohn (63. Faust)

Aufstellung Türkischer SV:   Skokri - Simsek, Kilic, Üstün, Aslim - Sengül, Kwiatkowski (68. Nicht), Duske, R. Konan, (59. Miri), Aluc, M. Konan

Tore:   0:1 Klötzner (34./HE), 0:2 Siemers (38.), 0:3 Klötzner (58./FE)

Besondere Vorkommnisse:   gelb-rote Karte Simsek (68./Türkischer SV) wegen Meckerns

Schiedsrichter:   Thomas (Ahrensbök)

Zuschauer:   50

zurück zum Seitenanfang

 

Breitenfelder SV   -   TSV Pansdorf   2 : 1   (0 : 1)   Sonntag, 23.03.2006

Zwar hatte sich der BSV nach dem 5:1-Sieg über den TSV Neustadt auch für das Spiel gegen den TSV Pansdorf viel vorgenommen, konnte dieses jedoch vor allem zu Beginn der Partie an ungewohnter Spielstätte nicht so recht umsetzen.

So dominierte der Gast aus Ostholstein die Anfangsphase auf dem Breitenfelder Schulsportplatz klar, wirbelte die noch unsortierte BSV-Elf gehörig durcheinander und kam zu einigen, wenn auch nicht hochkarätigen, Möglichkeiten. Der BSV hingegen kam nur sehr langsam aus den Startlöchern und fiel zumeist durch nervöses und relativ einfallsloses Aufbauspiel auf. Dieses besserte sich jedoch im Verlauf des ersten Durchgangs und die Mannschaft kam besser in die Partie. Lohn waren gut über die Außenposition vorbereitete Möglichkeiten durch Heidensohn und Klötzner. Doch das einzige Tor des ersten Durchgangs sollten die Gäste erzielen: nachdem sich der Pansdorfer Stürmer Weiß im Breitenfelder Strafraum gegen 4 (!) Blau-Weiße durchgesetzt hatte, auf seinen Sturmkollegen Zeh abgelegen konnte und der fünfte BSVer diesen nicht anzugreifen wagte, musste Zeh nur noch locker einschieben, um die Pausenführung der Gäste zu erzielen.

Im zweiten Durchgang dann ein anderes Bild: der BSV zeigte sofort nach dem Wieder-Anpfiff den größeren Willen, das Spiel zu gewinnen. So kam man schon in der 47. Minute zum Ausgleich durch Jan Klötzner: nach Zuspiel von Siemers überwand der BSV-Stürmer den Gäste-Keeper Rathje mit einem geschickten Lupfer ins lange Eck zur Freude der gut 100  Zuschauer am Breitenfelder Schulsportplatz. Auch nach der Führung drückte der BSV weiter und wurde in der 61. Minute mit dem 2:1-Führungstreffer durch das erste Saisontor von Patrick Schiersch mit einem strammen Rechtsschuß aus 15 Metern ins lange Eck erneut belohnt.

Nach der Führung wurde das Spiel dann wieder etwas ausgeglichener. Die Gäste taten wieder etwas mehr für das Spiel und agierten offensiver. Der BSV stand jedoch recht sicher in der Abwehr und kam seinerseits nach Gegenstößen zu einigen sehr guten Möglichkeiten. Negative Höhepunkte waren die gelb-rote Karte gegen den Pansdorfer Landsberg (70.) und die rote Karte gegen Ingo Holst (75.), die jedoch auf den Ausgang des Spiels keinen Einfluß mehr hatten. Am Ende stand somit ein aufgrund des „guten Mittelstücks“ ein verdienter Sieg des BSV.

Aufstellung BSV:  Bahr - Schiersch, Tank, Reinecke, Holst (75. Rote Karte) - Becker (88. Faust), Henning, Möller (61. Kempf), Siemers - Klötzner, Heidensohn (58. Walheim)

Aufstellung TSV Pansdorf:   Rathje - Matejka, Kähler, Jonas (76. Schwietz) - Sebelefsky, Stahl, Schlichte, Junker (84. Mellmann), Landsberg (70. Gelb-Rote Karte) - Zeh, Weiß

Tore:  0:1 Zeh (40.), 1:1 Klötzner (47.), 2:1 Schiersch (61.)

Schiedsrichter:  Jürgen Katzke

besondere Vorkommnisse:   gelb-rote Karte Landsberg (Pansdorf / 70.); Rote Karte Holst (BSV / 75.) wg. absichtlichem Handspiel

zurück zum Seitenanfang

Zuschauer:  100

TSV Neustadt   -   Breitenfelder SV   1 : 5   (0 : 1)   Montag, 17.04.2006

Völlig verwandelt im Gegensatz zum Spiel gegen den ATSV Stockelsdorf zeigte sich der Breitenfelder SV im Auswärtsspiel beim TSV Neustadt und zeigte den Gastgebern zum zweiten Mal in dieser Spielzeit, wie man effektiven Fußball spielt.

Von Beginn an präsentierte sich der BSV voller Einsatz. Kein Ball wurde verloren gegeben und der Kampf gegen die äußerst robusten Gastgeber wurde angenommen. Zwar hatten die Ostholsteiner ein leichtes optisches Übergewicht, konnten durch einen Fernschuß von Thomsen jedoch lediglich zu einer Möglichkeit kommen, da der BSV recht kompakt stand. Der BSV hingegen war mehrmals gefährlich vor dem Neustädter Tor. Erst nach Paß von Schiersch auf Siemers, dessen Schuß Torwart Heinrich jedoch noch parieren konnte und dann nach einem Eckball von Becker, der den Kopf von Jan Klötzner fand. Dessen Kopfball konnte der Neustädter Keeper dann nicht mehr abwehren und der Ball schlug im kurzen Eck unhaltbar zum nicht unverdienten 1:0 für den BSV ein. Nach dem Führungstreffer wurden die Gastgeber etwas aggressiver ohne jedoch wirklich gefährlich zu werden. Mit einer Ausnahme. Nach Flanke von Laufer konnte BSV-Torwart Nils Bahr Weiß' Direktabnahme parieren.

Nach dem Seitenwechsel dann die kalte Dusche für den BSV: nach einem Zweikampf von Walid El-Sabe und Neustadts Markus Viöl zeigte Schiedsrichter Pohl zum Erstaunen aller auf den Punkt. Den anschließenden Strafstoß verwandelte Ruhland sicher zum 1:1-Ausgleich. In der Verfassung vom Spiel gegen den ATSV Stockelsdorf hätte dieses Tor die Niederlage bedeutet. Doch heute schockte das den BSV nicht. Zwar zeigte Schiedsrichter Pohl nur fünf Minuten nach dem Ausgleich erneut auf den Punkt, doch diesmal konnte Keeper Nils Bahr den erneut von Ruhland getretenen Strafstoß abwehren und somit die Wende in diesem Spiel einleiten. Durch Parade von Nils Bahr motiviert nahm der BSV das Heft des Handelns nun in die Hand und und kam in der 61. Minute nach schnell vorgetragenem Angriff durch einen Schuß von Birger Henning aus halblinker Position und 12 Metern Entfernung zur 2:1-Führung.

Dieses Tor schockte die Gastgeber regelrecht und von nun an spielte praktisch nur noch der BSV. In der 67. Minute konnte Jan Klötzner nach Paß von Sebastian Siemers auf Folke Brodersen und dessen klugem Querpaß per Direktschuß auf 3:1 erhöhen und der Sieg nahm Konturen an. Als Sebastian Siemers nur zwei Minuten später nach Ablage von Klötzner den Torwart umspielte und zum 4:1 einschob, war der Kuchen gegessen. Das 5:1 kurz vor dem Ende erneut durch Klötzner in den rechten oberen Torwinkel nach Zuspiel von Brodersen war dann der I-Punkt auf eine tolle Mannschaftsleistung, die die richtige Antwort auf das verkorkste Spiel gegen Stockelsdorf gewesen sein dürfte. Warum geht das nicht immer so?

Aufstellung BSV:  Bahr - Schiersch, Tank , Reinecke, Holst - El-Sabe (56. Dieter), Becker (77. Faust), Henning, Brodersen (80. Heidensohn), Siemers - Klötzner

Aufstellung Neustadt:   Heinrich - Morr, Wieske (73. Müller), Birkholz - Beuck, Thomsen, Weiß, Ruland (77. Schwarz), Viöl - Buhrmann, Laufer

Tore:  0:1 Klötzner (22.), 1:1 Ruhland (50. FE), 1:2 Henning (61.), 1:3 Klötzner (67.), 1:4 Siemers (69.), 1:5 Klötzner (87.)

Schiedsrichter:  Pohl

Zuschauer:  100

zurück zum Seitenanfang

 

Breitenfelder SV   -   ATSV Stockelsdorf   0 : 2   (0 : 0)  

Die 3 Punkte gegen den ATSV Stockelsdorf waren für den BSV fest eingeplant, um vielleicht doch noch mal in den Titelkampf eingreifen zu können. Doch, so wie man sich gegen die Ostholsteiner präsentierte, hätte man auch denken können, am Uhlenbusch spielt der erste Absteiger aus der Bezirksoberliga.

Der BSV ließ jegliches taktische Geschick, den sonst praktizierten Kombinationsfußball, Einsatzbereitschaft und Herz vermissen. Wenn eine oder zwei dieser Eigenschaften fehlen, kann man ein Spiel durchaus noch gewinnen. Aber, wenn man in seinem Spiel keine dieser Eigenschaften verkörpern kann, dann kann man leider auch nichts reißen.

So geschehen im Spiel des BSV gegen den ATSV Stockelsdorf. Die Gäste aus Ostholstein machten von Beginn an einen frischeren und motivierteren Eindruck, waren zumeist Sieger in den Zweikämpfen und überzeugten darüber hinaus durch gepflegtes Aufbauspiel. Nur der Abschluß der Gäste ließ, zumindest im ersten Durchgang, zu wünschen übrig. Daher und aufgrund der Tatsache, daß der BSV seinerseits nicht viel zustande brachte, stand zur Pause ein torloses Unentschieden zu Buche.

Gleich zu Beginn des zweiten Spielabschnitts folgte dann jedoch die logische Konsequenz aus dem Spielverlauf der ersten Halbzeit. Jacobsen überwand nach einem Abstimmungsproblem in der Breitenfelder Hintermannschaft mit einem Lupfer Torwart Nils Bahr zum 0:1. Auch nach diesem Tor schaffte es der BSV nicht, sich von seiner Lethargie zu lösen und den Hebel umzulegen. Zwar erarbeitete man sich ein leichtes Übergewicht, doch zu zwingenden Aktionen kam man nicht. Zu allem Überfluß sah Stürmer Klötzner nach unerlaubten Verlassens und Wiederbetretens des Spielfeldes (diesen Schwachsinn muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen) die gelb-rote Karte vom durchaus streitbaren Schiedsrichter Kornetzky.

Mit nur noch zehn Spielern und ohne den besten Torschützen wurde die Angelegenheit nicht einfacher. Zwar konnte Stockelsdorf nicht unmittelbar Kapital schlagen aus seiner zahlenmäßigen Überlegenheit, doch gab es den Ostholsteinern Sicherheit. Der BSV hingegen musste, um noch etwas zu erreichen die Abwehr entblößen und bot den Gästen so Platz zum Kontern. Diesen Platz konnte der ATSV dann in der 81. Minute zum vorentscheidenden 2:0 durch Grinda nutzen. Der BSV gab sich zwar nicht vollends auf und hatte noch einen Freistoß, der an die Torlatte ging, doch am Ende reichte es nicht mehr, um die enttäuschend geführte Partie zu drehen und die vierte Saisonniederlage (2 davon gegen Stockelsdorf) zu verhindern.

Aufstellung BSV:  Bahr - Tybussek (76. Dieter), Tank (82. Heidensohn), Walheim, Holst - Siemers, Becker, Henning, Schiersch (46. Möller) - Brodersen, Klötzner (75. gelb-rot)

Aufstellung Stockelsdorf:  Buschmann - Lorenzen, Schroda, Deecke - Schütt, Fialkowski, Hoffelder (84. Wohlfahrt), P. Möller, Bogarski (76. Grinda) - Schulz (87. Materi), Jacobsen

Tore:  0:1 Jacobsen (48.), 0:2 Grinda (81.)

Schiedsrichter:  Kornetzky

Zuschauer:  80

zurück zum Seitenanfang

 

Breitenfelder SV   -   TSV Eintracht Groß Grönau   1 : 1   (0 : 1)   Sonntag, 09.04.2006

Chance verpasst! Während der FC Dornbreite dem TSV Pansdorf unterlag und Mölln in Leezen verlor, konnte der BSV nach einem äußerst schwachen Auftritt kein Kapital aus den Ausrutschern seiner Konkurrenten schlagen.

Zwar hatte der BSV wie auch schon in den Spielen zuvor die größeren Spielanteile, doch stand Groß Grönau bis auf wenige Ausnahmen sehr gut sortiert und machte dem BSV durch gute Raumaufteilung das Leben schwer. Dennoch ergaben sich für den BSV Tormöglichkeiten. Doch vergaben beispielsweise Sebastian Siemers nach einer Viertelstunde völlig freistehend vor Gäste-Torwart Bludau sowie Christian Becker per Freistoß beste Gelegenheiten. Groß Grönau hingegen spielte wie bereits angedeutet clever und nutzte seine erste richtige Torgelegenheit in der 24. Minute zur Führung: Goalgetter Oldenburg hatte nach einem Breitenfelder (!) Einwurf das richtige Gespür und nutzte die Tatsache, daß sein Gegenspieler den Einwurf ausgeführt und ihn im Stich gelassen hatte, eiskalt zum 0:1 aus.

Zudem hatte das Schiedsrichter-Gespann aus Breitenfelder Sicht nicht seinen besten Tag erwischt und pfiff in entscheidenden Situation gegen den BSV. So zum Beispiel in der 30. Minute, als Sebastian Siemers aus halbrechter Position im Grönauer Strafraum auf den freistehenden Jan Klötzner querlegte und dieser per Kopf traf. Die Unparteiischen wollten bei diesem Querpaß (!) eine Abseitsposition erkannt haben. Doch die Schuld für das insgesamt schwache Auftreten des BSV auf die Schiedsrichter abzutun, wäre falsch. Zwar agierten sie alles in allem sehr unglücklich, doch letzten Endes hatten die Blau-Weißen ihre Leistung selbst zu verantworten.

Nach dem Wechsel dann ein ähnliches Bild. Der BSV spielbestimmend und die Gäste gut organisiert. Einfach zu wenig fiel den Breitenfeldern ein, um die Grönauer Defensive in Verlegenheit zu bringen. Lediglich nach Standard-Situationen kam ab und an etwas Gefahr auf. Und als sich eigentlich alle mit der Niederlage abgefunden hatten, kam dann doch noch die zumindest teilweise Erlösung. Jan Klötzner setzte nach dem einzigen Abwehr-Patzer der Gäste nach uns stocherte den Ball zum 1:1-Ausgleich über die Linie. Aufgrund der Spielüberlegenheit war dieser zwar nicht unverdient, aber keiner hätte sich beschweren können, wenn die Gäste alle 3 Punkte mitgenommen hätten. So endete die Partie wie auch schon in der Hinrunde mit einem Unentschieden und der BSV wartet weiter auf einen Sieg in der Bezirksoberliga gegen die Eintracht.

Aufstellung BSV:  Bahr, Holst, Schiersch (85. Dieter), Tybussek (46. Möller), Tank - El-Sabe (70. Heidensohn), Becker, Henning, Siemers - Klötzner, Brodersen

Aufstellung Groß Grönau:  Bludau - Podzsus, Möller, Kappis, Eisenberg - M. Kuberski, Moldenhauer (68. Philipp), Maass, Grieger, Borja - Oldenburg (89. Czepalla)

Tore:  0:1 Oldenburg (24.), 1:1 Klötzner (85.)

Schiedsrichter:  Grundt (Süsel)   

zurück zum Seitenanfang

 

SV Preußen 09 Reinfeld   -   Breitenfelder SV   1 : 3   (1 : 2)   Sonntag, 02.04.2006

Nach einem kampfbetonten und teilweise sehr zerfahrenem aber keineswegs unfairen Spiel nimmt der BSV nach einem 3:1 über Preußen Reinfeld verdient 3 Punkte mit an den Uhlenbusch.

Der BSV gab, wie auch schon in Wahlstedt vom Anpfiff weg den Ton an. Diesmal allerdings nicht vergebens. Nach Chancen von Brodersen und Klötzner in den Anfangsminuten nutzte der BSV bereits nach 17. Minuten seine dritte Chance des Spiels zum ersten Erfolg. Nach einem Steilpaß von Folke Brodersen auf Birger Henning, der direkt und aus vollem Lauf abschloß, ging der BSV mit 1:0 in Führung. Doch diese Führung hielt nicht lang. Denn nur fünf Minuten später konnte Daniel Severos mit einem sehenswerten Distanzschuß nach einem abgewehrten Eckstoß für die Gastgeber ausgleichen.

Doch durch diesen Ausgleich ließen sich die Blau-Weißen nicht beirren und spielten weiter kontrolliert nach vorn. Die Gastgeber ihrerseits zeigten sich zwar stets bemüht, kamen an diesem Tag jedoch oft einen Schritt zu spät. So auch kurz vor der Pause. Nach einem von Birger Henning erkämpften Ball im Mittelfeld steckte dieser den Ball durch die Preußen-Abwehr hindurch auf Sebastian Siemers, der den Ball nach kurzem Antritt an Reinfeld-Keeper Rönnfeld vorbei ins lange Eck zum 2:1 für den BSV einschob.

Dieses Tor zu einem psychologisch wichtigen Zeitpunkt gab dem BSV Auftrieb für den zweiten Durchgang, in dem er daran anknüpfte, wo er im ersten Durchgang aufgehört hatte. Nach langem Ball von Ingo Holst setzte sich Jan Klötzner im Kopfballduell gegen Reinfelds Tobias Kutschke durch und legte auf Sebastian Siemers ab, der den Ball nur noch zum 3:1 über die Linie drücken mußte. Nach diesem Tor schienen die Gastgeber etwas zu resignieren und der BSV kam zu weiteren hochkarätigen Chancen, die u.a. Jan Klötzner und Fabian Walheim nach einem tollen Solo ungenutzt ließen. Doch am letztendlich verdienten 3:1 änderte sich nichts mehr.

Auf dieser Leistung läßt sich aufbauen und man kann sich schon auf die nächsten Spiele mit einem offensichtlich neu motivierten BSV freuen. 

Aufstellung BSV:   Bahr - Holst, Tank (65. El-Sabe), Möller, Schiersch - Walheim, Siemers, Becker (72. Reinecke), Henning -  Klötzner (80. Heidensohn), Brodersen - Trainer: Otto Siemers

Aufstellung SV Preußen 09 Reinfeld:   Rönnfeld - Langowski, Tobias Kutschke, Habeck - Beeck, Mastrini, Seegebarth, Ketelhut, Severos, Timo Kutschke - Andre Kutschke - Trainer: Krienke

Tore:   0:1 Henning (17.), 1:1 Severos (23.), 2:1 Siemers (42.), 3:1 Siemers (55.)

Schiedsrichter:   

Zuschauer:   70

zurück zum Seitenanfang

 

SV Wahlstedt   -   Breitenfelder SV   1 : 1   (0 : 1)   Sonntag, 26.03.2006

Ein 1:1 beim abgeschlagenen Tabellenletzten ist für einen selbsternannten Aufstiegskandidaten einfach zu wenig. Und obwohl man trotz des enttäuschenden Resultats am Zweitplatzierten, der Möllner Spielvereinigung, in der Tabelle vorbeigezogen ist, kann man den Aufstieg praktisch abhaken. 

Schließlich hat der Tabellenerste aus Dornbreite schon 9 Punkte Vorsprung und der Dritte aus Mölln die gleiche Anzahl an Punkten bei noch 2 ausstehenden Spielen. Aber jetzt zum Spiel: Der BSV kam nach dreieinhalb-monatiger Winterpause nicht in Gang. Obwohl man von Anfang an deutlich überlegen war, konnte man kein Kapital aus dieser Überlegenheit schlagen. Zudem präsentierte sich der Gastgeber kampfstark und demonstrierte somit das, was die Blau-Weißen vermissen ließen.

Trotz des spielerischen Übergewichts konnte sich der BSV nur ganze 3 Torchancen erspielen, die von Patrick Schiersch, Folke Brodersen und Sebastian Siemers allesamt kläglich vergeben wurden. Die Wahlstedter hingegen machten aus ihren Möglichkeiten das Optimum. Eine Chance - ein Tor: perfekte Chancenausnutzung. Zwar war der BSV nach dem Führungstreffer der Gastgeber durch Stürmer Baaske in der 35. Minute noch überlegener, fand jedoch nie richtig gefährlich zum Abschluß und mußte mit einem Rückstand in die Pause gehen.

Nach dem Wechsel das gleiche Bild. Der BSV machte das Spiel und Wahlstedt ließ nur wenige Möglichkeiten des BSV zu. Die Segeberger waren dadurch, daß der BSV versuchte immer offensiver zu spielen und seine Abwehr oftmals entblößte und zu Kontern einlud sogar um einiges gefährlicher als Breitenfelde. Obwohl ein Sieg der Gastgeber aufgrund ihres gezeigten Einsatzes nicht unverdient gewesen wäre, sollte der BSV am Ende dann aber doch nicht mit leeren Händen nach Hause fahren. Kapitän Christian Becker bediente nach Paß vom unterirdisch spielenden Sebastian Siemers Torjäger Jan Klötzner, der per Direktabnahme seinen 15. Saisontreffer und zuglich den Ausgleich erzielte. In der Folge hatte der BSV sogar noch die Möglichkeit nach Standardsituationen den Siegtreffer zu erzielen. Aber das wäre des Guten dann auch zu viel gewesen.

So bliebt am Ende die nüchterne Erkenntnis, daß man keinen Gegner unterschätzen darf und jedes Spiel bei totaler Fitness und hundertprozentiger Konzentration bestreiten muß, um eine Chance zu haben, aus der Bezirksoberliga in die Verbandsliga aufzusteigen. All dies war am vergangenen Wochenende nicht der Fall und die verdiente Quittung bekam der BSV auf dem Fuße.

Aufstellung BSV:  Bahr - Holst, Tank, Möller, Schiersch - Siemers, Brodersen, Becker, Kempf (65. Reinecke) -  Klötzner, Heidensohn (70. Faust) - Trainer: Otto Siemers

Aufstellung SV Wahlstedt:  Gromoll - Lehmann, Nagel, Bargholz (79. Kleis), Rohr - Beeck (75. Aylani), Tröster, Braun, Marques - Mahler, Baaske (78. Rohde)

Tore:   1:0 Baaske (35.), 1:1 Klötzner (80.)

Schiedsrichter:   Dünow (Stockelsdorf)

Zuschauer:   120

zurück zum Seitenanfang

 

Breitenfelder SV   -   TSV Quellenhaupt Bornhöved   4 : 1   (2 : 0)   Sonntag, 11.12.2005

Trotz mäßiger Leistung im letzten Spiel vor der Winterpause holt der BSV beim 4:1 über den TSV Quellenhaupt Bornhöved 3 wichtige Punkte im Kampf um die oberen Tabellenplätze.

Nach mehreren guten Möglichkeiten der Gäste in den Anfangsminuten, bei denen nur das Glück und ein wacher Torwart Nils Bahr eine Führung der Gäste verhinderten, mußte man sich schon einmal auf die Tabelle schauen, um zu erkennen, welche Mannschaft auf dem 3. und welche auf dem 14. Tabellenplatz steht.

Nach dem Schock der Anfangsminuten jedoch fand der BSV zu seinem Spiel und dominierte den Gegner aus Bornhöved. Mit seiner ersten Torgelegenheit sorgte BSV-Goalgetter Klötzner bereits für die Führung, indem er einen vom Gästetorwart abgeklatschten Ball über die Linie drückte. Dieses Tor war der Beginn einer Reihe von guten Tormöglichkeiten für den BSV. Doch Siemers, Becker und Klötzner vergaben. Jener machte es allerdings in der 35. Minute besser und verwandelte einen Querpaß von Sebastian Siemers mit seinem 14. Saisontor eiskalt zum 2:0-Pausenstand.

Wer allerdings gedacht hatte, daß der Willen der Gäste nach dem 2:0 gebrochen war, sah sich getäuscht. Die Gäste kamen mit einer trotzigen Einstellung zurück auf den Rasen und sollten für ihr Engagement zu Beginn des zweiten Spielabschnitts auch prompt mit dem Anschlußtreffer durch Schwärmer belohnt werden. Bei diesem Gegentreffer sah die komplette Hintermannschaft der Uhlenbusch-Elf mehr als alt aus. Den Bornhövedern Isenberg und Schwärmer wurde bei ihrer Kombination durch den BSV-Strafraum so viel Platz gelassen, daß sich Torschütze Schwärmer beim Torschuß die Ecke aussuchen konnte, ohne dabei unter Druck zu sein abschließen zu müssen. Totale Unordnung und Passivität begünstigten diesen Treffer, der Torwart Nils Bahr, der sonst eher ein ruhiger Vertreter ist, zum Überkochen brachte.

Von der Wut des Keepers angestachelt, machten es seine Vorderleute in der Folge wieder besser und erspielten sich ein erneutes Übergewicht. Nach einem Eckball von Christian Becker in der 56. Minute war Sebastian Siemers zur Stelle, der mit dem linken Fuß direkt aus der Luft verwandelte, dabei allerdings von einem Stellungsfehler seines Gegenspielers profitierte. Nach dem 3:1 kehrte die Ruhe ins Spiel des BSV zurück und man erarbeitete sich weitere Chancen. Allerdings dauerte es bis zur 72. Minute, ehe der eingewechselte Marco Heidensohn nach langem Paß von Sebastian Siemers mit dem 4:1 alles klar machte. In der Folge ließen beide Teams die Entschlossenheit vermissen, das Ergebnis noch verändern zu wollen und begnügten sich mit dem 4:1, durch welches der BSV bis auf 7 Punkte an Spitzenreiter Dornbreite heranrückte.

Aufstellung BSV:  Bahr - Tybussek, Tank, Reinecke (46. Heidensohn), Walheim - Henning (76. Sierck), El-Sabe, Becker, Siemers - Klötzner (80. Heitmann), Eseti  - Trainer: Otto Siemers

Aufstellung TSV Quell. Bornhöved:  Wilske (46. Heering) - Mester, Wulf, Andresen, Frenzel - Münnich (46. Polak), Isenberg, Meseberg, Markus - Behrens (75. Ziehmer), Schwärmer - Trainer: Richard Polak

Tore:   1:0 Klötzner (18.), 2:0 Klötzner (35.), 2:1 Schwärmer (47.), 3:1 Siemers (56.), 4:1 Heidensohn (72.)

Schiedsrichter:   Jürgen Katzke

Zuschauer:   100

zurück zum Seitenanfang

 

VfL Oldesloe   -   Breitenfelder SV   2 : 4   (1 : 1)   Sonntag, 04.12.2005

Gegen eine trotz des Ausfalls von Spielmacher Buchholz spiel- und laufstarke Oldesloer Mannschaft erkämpft sich der BSV einen nicht unverdienten 4:2-Sieg und setzt sich in der Spitzengruppe fest.

Dabei sah es besonders im ersten Durchgang nicht allzu gut für die Blau-Weißen aus. Einige haarsträubende Fehler zu Beginn der Partie in Abwehr und Spielaufbau führten zu einem Erstarken der anfangs noch abwartend spielenden Gäste. Hinzu kam, daß man dem VfL aus Oldesloe zu viele Räume ließ, den dieser immer wieder für ansehnliche Kombinationen nutzen konnte und sich so ein klares spielerisches Übergewicht verschaffte.

Daher kam es auch nicht ganz unverdient, daß die Stormarner nach einem Eckball und einem daran anschließenden Kopfball von Stürmer Baasch in den linken oberen Torwinkel des Tores von Nils Bahr mit 1:0 in Führung gingen. Aufgeweckt durch den Oldesloer Führungstreffer nahm auf einmal auch der BSV am Spiel teil - und wie: mit seiner ersten richtigen Möglichkeit sorgte der BSV praktisch im Gegenzug für den Ausgleich. Nach Freistoß von der rechten Strafraumkante des VfL Oldesloe durch Folke Brodersen war Kapitän Becker mit dem Kopf zur Stelle um den Ball aus 2 Metern über die Linie  zu drücken. Effektiv! Nach dem Ausgleich entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit wenigen Tormöglichkeiten, bei dem die Mannschaften mit einem 1:1 in die Pause gingen.

Nach dem Seitenwechsel kam der BSV dann besser ins Spiel und nahm im Gegensatz zum Beginn des ersten Durchgangs aktiv am Spielgeschehen teil. Dieses äußerte sich zunächst in einer Riesenmöglichkeit von Stürmer Jan Klötzner, der von Christian Becker mustergültig bedient wurde und mit seinem Kopfball nur knapp an VfL-Keeper Harder scheiterte. In der 55. Minute wurde dem BSV nach einer ansehnlichen Ballstafette, die der VfL nur durch ein Handspiel unterbinden konnte an der gegnerischen Strafraumgrenze ein Freistoß zugesprochen. Nach kurzer Diskussion wurde Kapitän Becker als Schütze ausgewählt. Dieser legte sich den Ball zurecht, schaute sich Tor und Torwart noch einmal genau an, lief an und zirkelte den Ball mit dem rechten Schlappen genau ins linke obere Dreieck. Klarer Fall von Traumtor! 

Nach diesem Treffer zeigten sich die Gastgeber durchaus etwas beeindruckt. Zudem stellte der BSV nach der Einwechslung von Ruves Eseti für den verletzten Folke Brodersen seine Taktik um. Beides zeigte bereits in der 61. Minute seine Wirkung, denn der gerade in Spiel gekommene Eseti konnte nach guter Einzelleistung den Ball zum 3:1 an VfL-Torwart Harder vorbei ins Tor schieben. Mit diesem Treffer schien eine Vorentscheidung gefallen, zumal sich die Gastgeber immer unzufriedener mit seiner Leistung zeigte. Doch die Uhlenbusch-Elf machte es selbst noch einmal spannend. Nach einem Freistoß von Schönfeldt stand VfL-Mittelfeldspieler Rehberg so unbedrängt, daß er mit seinem Kopfball in die lange Ecke des BSV-Tores das Spiel noch einmal offener gestalten konnte. Und tatsächlich rannte der VfL nach diesem Tor mit Mann und Maus auf das BSV-Tor an, ließ allerdings im Torabschluß die letzte Konzentration vermissen. 

Die Offensivbemühungen der Gastgeber ermöglichten dem BSV Möglichkeiten, die entblößte Abwehr der Stormarner mit langen Bällen auf die schnellen Spitzen Eseti und Klötzner ein ums andere Mal in Verlegenheit zu bringen. Doch am Ende war es Joker Marco Heidensohn vorbehalten, den vielumjubelten 4:2-Endstand per Direktabnahme nach Flanke von Jan Klötzner zu erzielen.

Aufstellung BSV:  Bahr - Tybussek, Tank, Reinecke (70. Rot) (87. Heidensohn), Walheim - Siemers, Henning, El-Sabe , Brodersen (57. Eseti), Becker - Klötzner  - Trainer: Otto Siemers

Aufstellung VfL Oldesloe:  Harder - Richter, Kamke, P. Schönfeldt - Rehberg, B. Bischkopf (53. Mörschbacher), Jacobs (73. Reuter), Biermann, Baasch - D. Schönfeldt, Falkus

Tore:   1:0 Baasch (18.), 1:1 Becker (19.), 1:2 Becker (55.), 1:3 Eseti (61.), 2:3 Rehberg (75.), 2:4 Heidensohn (90.)

Schiedsrichter:   Ulrich Melzer

Zuschauer:   80

zurück zum Seitenanfang

 

Breitenfelder SV   -   Möllner SV   1 : 1   (1 : 0)   Sonntag, 27.11.2005

Der BSV verspielt beim 1:1 gegen die Möllner Sportvereinigung vor 300 Zuschauern in einem hitzigen Lauenburger Derby den Sieg in letzter Minute.

Auf schneebedecktem Boden am Breitenfelder Uhlenbusch entwickelte sich von Anfang an ein ansehnliches Bezirksoberligaspiel. Der BSV schien sich allerdings schneller auf die schwierigen äußeren Bedingungen eingestellt zu haben und bestimmte zunächst das Geschehen. Trotz schlechtem Boden kombinierten die Blau-Weißen flüssig und waren bissiger in den Zweikämpfen. Der Lohn dafür war das 1:0 in der 14. Minute. Nach Paß von Christian Becker zog Birger Henning mit seinem etwas schwächeren rechten Fuß aus gut 20 Metern ab und platzierte den Ball unhaltbar für Gäste-Keeper Begunk im linken unteren Toreck. 

Auch in der Folge blieben die Blau-Weißen am Drücker und erspielten sich gute Möglichkeiten. 3 Mal Jan Klötzner und Sebastian Siemers vergaben allerdings teilweise kläglich. Mölln hingegen kam nur schwer in die Partie, erspielte sich aber in der 30. Minute eine Riesen-Torchance, bei der Schiedsrichter Schuhmann zu Unrecht auf Abseits entschied. So blieb es zum Seitenwechsel beim bis dato verdienten 1:0, wobei der BSV es versäumt hatte, diesen Vorsprung um einiges komfortabler zu gestalten.

Im zweiten Durchgang dann zunächst das selbe Bild: der BSV besser und mit zwei guten Torchancen durch Brodersen und Klötzner. Doch dann schaltete der BSV unverständlicherweise einen Gang zurück und überließ den immer stärker werdenden Möllnern das Feld. Diese dominierten nun die Partie, waren deutlich öfter in Ballbesitz. Hieraus konnten die Gäste jedoch zunächst kein Kapital schlagen und der BSV spielte konzentriert seinen Part herunter, ohne allerdings wirklich aktiv am Spielgeschehen teilzunehmen. Lediglich einige wenige Konter konnten die Blau-Weißen setzten, an deren Ende leider kein vernünftiger und zielstrebiger Abschluß stand. So kam, was kommen mußte und aufgrund des Engagements der Gäste auch durchaus verdient war: in der 85. Minute stand der Möllner Mittelfeldspieler Henning Meins nach langem Diagonalpaß völlig frei an der linken Strafraumgrenze des BSV und konnte den Ball unbedrängt und eiskalt über den herausstürmenden BSV-Torwart Nils Bahr hinweg zum 1:1 ins Tor lupfen. 

Kurz nach dem Ausgleich hatten die Gäste durch den eingewechselten Jörg Dunkelmann sogar noch die große Möglichkeit, den Siegtreffer zu erzielen. Doch BSV-Keeper Bahr konnte per Fußabwehr zunächst klären, den Ball jedoch erst im Nachfassen sichern. Energisch nachgesetzt hatte auch der Möllner Stürmer Dunkelmann, der Torwart Bahr dabei unabsichtlich leicht verletzte. Diese Szene nahmen beide Teams allerdings zum Anlaß, um nochmal richtig Dampf abzulassen. Rudelbildung, Schubsereien und Wortgefechte vom Feinsten. Und das, obwohl eigentlich nicht viel passiert war. Aber so etwas gehört vielleicht zu einem guten Derby, in dem die Emotionen gelegentlich einmal hoch kochen können. 

Alles in allem stand am Ende ein gerechtes 1:1 zu Buche, das sich der BSV in Halbzeit 1 und die MSV in Halbzeit 2 verdiente. Die 300 Zuschauer am Uhlenbusch konnten sich jedenfalls nicht über Langeweile beklagen...

Aufstellung BSV:  Bahr - Tybussek, Tank , Reinecke, Walheim - Siemers, Henning, El-Sabe (55. Eseti), Brodersen (70. Heidensohn), Becker - Klötzner  - Trainer: Otto Siemers

Aufstellung Möllner SV:  Begunk - Drechsler, Reher, Dolecki (75. Dunkelmann) - Meins, Skwierczinsky (71. Glas), O. El-Sabe, S. El-Sabe - Burmeister, Jessen (30. Stolz), Schmidt  - Trainer: Axel Noruschat

Tore:   1:0 Henning (14.), 1:1 Meins (85.)

Besondere Vorkommnisse:   gelb-rote Karte Stolz (89.), rote Karte Dunkelmann (89.)

Schiedsrichter:   Vincent Schuhmann

Zuschauer:   300

zurück zum Seitenanfang

 

TSV Quellenhaupt Bornhöved   -   Breitenfelder SV   1 : 4   (0 : 2)   Samstag, 19.11.2005

Nach der schwachen Leistung gegen den ATSV Stockelsdorf war der ungefährdete 4:1-Erfolg gegen den TSV Quellenhaupt Bornhöved sicherlich ein Schritt in die richtige Richtung - auch wenn der 
BSV dabei nicht vollends überzeugen konnte.

Nur zu Beginn der Partie konnten die ersatzgeschwächten Gäste die Partie offen halten und dem BSV durch ihre kompakte Spielweise das Leben schwer machen. Doch, je länger die Partie dauerte, desto besser kamen die Blau-Weißen ins Spiel. Die erste große Chance des BSV hätte dann auch beinahe zum ersten Torerfolg geführt. Doch, nachdem Jan Klötzner in der 15. Minute per Kopf abgelegt und Sebastian Siemers mit langem Bein den Ball im Tor untergebracht hatte, sahen die Unparteieischen eine vermeintliche Abseitsposition und gaben das Tor nicht. Doch der BSV ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und erzielte in Person von Jan Klötzner nach knapp einer halben Stunde die Führung. Eine undurchsichtige Situation nutzte der Mittelstürmer zu einem kompromißlosen Flachschuß aus 5 Metern, dem TSV-Keeper Heering nur staunend nachschauen konnte.

Der Treffer zum 1:0 gab dem BSV die nötige Sicherheit, um das Spiel fortan zu kontrollieren. In der 41. Minute war dann erneut Jan Klötzner zur Stelle: mit einem für ihn typischen Kopfballtreffer, bei dem er höher sprang als 2 Abwehrspieler der Hausherren und deren Torwart, und seinem insgesamt 12. Saisontor stellte er den 2:0-Halbzeitstand her.

Nach der Pause nahm die Mannschaft das Spiel dann zunächst etwas zu leicht. Einige leichtfertig im Offensivgang verspielte Bälle führten zu gefährlichen Gegenstößen der Bornhöveder und brachten etwas Unsicherheit ins Spiel des BSV. Doch glücklicherweise führte keiner dieser Gegenstöße zum Tor und die Mannschaft fing sich wieder. Nach einem Angriff der Blau-Weißen in der 62. Minute und Zuspiel von Jan Klötzner auf Walid El-Sabe konnte dieser den Ball nicht platziert genug in Richtung Bornhöveder Tor bringen, so daß der Torwart der Platzherren den Ball zunächst klären konnte. Doch beim Abpraller stand Folke Brodersen goldrichtig und staubte den abgeprallten Ball per Direktabnahme ins mittlerweile leere Tor ab.

Nach dem 3:0 schien die Partie gelaufen, zumal die Gastgeber nach ihrem 3. Spielerwechsel eine Verletzung zu beklagen hatten und von dort an mit 10 Mann die Partie bestreiten mußten. Nach einem Abwehrfehler des BSV allerdings konnte Tobias Reinecke aus der Sicht des Schiedsrichter ein drohendes Gegentor nur mit einem regelwidrigen Körpereinsatz verhindern, so daß der Unparteiische auf Strafstoß entschied, welchen Spielertrainer Meeseberg souverän verwandelte. In der Folge versuchten sich die Gastgeber noch einmal gegen die drohende Niederlage zu stemmen, konnten jedoch mit einem Mann weniger nicht mehr genug Druck erzeugen um den BSV ernsthaft in Gefahr zu bringen. So entschieden die Blau-Weißen dann auch kurz vor dem Abpfiff nach langem Ball von Torben Tybussek und Alleingang von Sebastian Siemers die Partie mit dem 4:1 endgültig.

Aufstellung BSV:  Bahr - Tybussek, Tank , Reinecke, Walheim - Siemers, Henning,  Brodersen, Becker  (55. El-Sabe), Eseti (80. Heidensohn) - Klötzner  - Trainer: Otto Siemers

Aufstellung TSV Quellenhaupt Bornhöved: Heering - Mester, Ziehmer, Andresen, Meeseberg - Diephaus, Frenzel (75. Schulz), Behrens, Schwärmer, Marcus (58. Polak) - Theen - Trainer: Richard Polak

Tore:   0:1 Klötzner (29.), 0:2 Klötzner (41.), 0:3 Brodersen (62.), 1:3 Meseberg FE (72.), 1:4 Siemers (90.+2)

Schiedsrichter:  Uwe Pahlke

Zuschauer: ca. 40

zurück zum Seitenanfang

 

ATSV Stockelsdorf   -   Breitenfelder SV   2 : 1   (1 : 1)   Samstag, 12.11.2005

Wie nicht anders zu erwarten: nach einem guten Spiel des BSV kommt ein schlechtes Spiel. Diesmal sogar ein sehr schlechtes. Alles, was man in der Partie gegen den TSV Neustadt gut gemacht hatte, machte man in Stockelsdorf schlecht. 

Keine Einstellung, kein Bereitschaft die Gegenspieler auf- und die Zweikämpfe anzunehmen, keine Entschlossenheit im Abschluß, kein Siegeswille und eine spielerische Bankrotterklärung führten gegen eine durchschnittliche Stockelsdorfer Mannschaft zu einer verdienten Niederlage. Alle, die sich in dieser Saison etwas mehr ausgerechnet hatten, wissen spätestens nach diesem Spiel, daß man in Breitenfelde aufhören kann mit dem Träumen von der Verbandsliga. Wer so ekelerregend Fußball spielt, hat den Aufstieg nicht verdient...

Bereits nach 7 Minuten, als die Breitenfelder Mannschaft sich noch im Tiefschlaf befand, gingen die Hausherren durch ein Tor des ungedeckten gefährlichsten Stockelsdorfers Schütt in Führung. Nach einer von Torwart Bahr zu kurz abgewehrten Flanke stand Schütt an der Breitenfelder Strafraumgrenze so frei, daß er beim Überlegen, in welche Ecke des Tores er den Ball denn nun schießen sollte, mehr Schwierigkeiten hatte als beim Schuß selbst. Auch wenn der BSV nach diesem frühen Schock endlich ein bißchen aus dem anfänglichen Schlaf erwachte, bot man eine indiskutable Leistung. So war es auch nur dem Glück zu verdanken, daß der BSV nach einem angeblichen Foul an Stürmer Ruves Eseti einen fragwürdigen Strafstoß zugesprochen bekam. Diesen verwandelte Folke Brodersen zwar gewohnt souverän, doch die erhoffte Wende im Spiel blieb aus. In einer höchstens auf durchschnittlichem Niveau geführten Partie waren die Stockelsdorfer einfach bissiger und gewannen den Großteil der Zweikämpfe. Der BSV hatte zwar öfter den Ball in seinen Reihen, wußte jedoch nicht so recht etwas damit anzufangen.

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Zwar fand der BSV etwas besser ins Spiel, konnte jedoch weiterhin nichts aus seiner Überlegenheit machen. Lediglich zwei große Chancen durch Jan Klötzner  (freistehend vor dem gegnerischen Torwart per Lupfer) und Folke Brodersen (per Lattentreffer nach Nagy-Kopfball) konnten die Zuschauer für den BSV registrieren. Die Stockelsdorfer dagegen blieben bei Gegenstößen stets gefährlich. In der Endphase des Spiels stellte Trainer Siemers noch einmal um. Er ließ offensiver spielen und brachte mit Marco Heidensohn einen zusätzlichen Stürmer. Doch,  statt am Ende die erhofften drei oder zumindest einen Punkt mitzunehmen (die man aufgrund des Spielverlaufes auch nicht verdient gehabt hätte), stand man am Ende mit ganz leeren Händen da. Denn einer der angesprochenen Gegenstöße der Platzherren führte eine Minute vor Ende der regulären Spielzeit zum 2:1-Siegtreffer für den ATSV Stockelsdorf. Der Stockelsdorfer Stürmer  Wohlfahrt wurde von zwei BSV-Abwehrspielern nach einem langen Ball so nachlässig behandelt, daß er per unbedrängter Direktabnahme ins lange Toreck den Siegtreffer erzielen konnte. Der BSV schaffte es nach diesem Treffer nicht mehr, sich noch einmal aufzubäumen und kassierte eine unter dem Strich verdiente Niederlage.

Aufstellung BSV:  Bahr - Tybussek, Tank (78. Heidensohn), Reinecke, Nagy - Siemers, Henning,  Brodersen, Becker, Eseti - Klötzner  - Trainer: Otto Siemers

Aufstellung A TSV Stockelsdorf: Buschmann - Lorenzen, Schroda, Akyavuz (90. Hoffelder), Fülscher - Wohlfahrt, Schütt, P. Möller, Bogarski (76. Grinda) - Materi, Jacobsen (35. Schulz)

Tore:   1:0 Schütt (7.), 1:1 Brodersen FE (25.), 2:1 Wohlfahrt (89.)

Schiedsrichter:  Pascal Gilgenberger

Zuschauer: ca. 80

zurück zum Seitenanfang

 

Breitenfelder SV   -   TSV Neustadt   5 : 0   (3 : 0)   Sonntag, 06.11.2005

Spielbericht folgt in Kürze...

Aufstellung BSV:  Bahr - Tybussek, Tank, Reinecke (46. Nagy), Walheim, El-Sabe (75. Heidensohn) - Siemers, Henning,  Brodersen, Becker (81. Eseti) - Klötzner  - Trainer: Otto Siemers

Aufstellung TSV Neustadt:  Pütz, Beuck, Birkholz, Schwarz, Wieske - ..., ..., Müller, Viöl, Meyer - Thomsen  - Trainer: Heino Baumann

Tore:   1:0 Klötzner (3.), 2:0 Brodersen (7.), 3:0 Brodersen (26.), 4:0 Henning (52.), 5:0 Klötzner  (72.)

Schiedsrichter:  Ulrich Melzer

Zuschauer: ca. 110

zurück zum Seitenanfang

 

1.FC Phönix Lübeck   -   Breitenfelder SV   1 : 2   (0 : 1)   Sonntag, 30.10.2005

Gewiß zeigte sich der BSV im Spiel beim 1.FC Phönix nicht von seiner besten Seite, was jedoch zählt, sind die 3 Punkte, die der harterkämpfte Sieg brachte.

Gegen ersatzgeschwächte Phönixer hatte der BSV im ersten Durchgang mehr vom Spiel, blieb aber fast über die gesamte Spielzeit hinter seinen Möglichkeiten zurück. Zwar stand die Abwehr gut und es wurde auf Breitenfelder Seite teilweise auch recht ansehnlich kombiniert, doch ließ die Mannschaft die letzte Konsequenz, vor allem im Abschluß, vermissen.

Nichtsdestotrotz gelang den Blau-Weißen in der 32. Minute in Person von Jan Klötzner die 1:0-Führung. Einen Paß von Ruves Eseti erwischte der BSV-Stürmer gerade noch so mit der Fußspitze und verlängerte ihn unhaltbar für Phönix-Keeper Schmidtke aus 12 Metern ins lange Eck zur Pausenführung.

Kurz nach dem Wechsel sorgte dann erneut Jan Klötzner, diesmal per Kopfball-Torpedo nach einem Eckball von Christian Becker, für die 2:0-Führung. Diese Führung hätte der Uhlenbusch-Elf eigentlich Sicherheit geben müssen. Doch nach einem Spielerwechsel und einigen Umstellungen auf Seiten der Lübecker glitt dem BSV die Partie aus den Händen. Die "Adlerträger" wurden stärker und erzielten per direktem Freistoß aus 25 Metern durch Wedhorn den 1:2-Anschlußtreffer. Dieser Treffer verunsicherte den BSV dermaßen, daß in der Folgezeit fast nur noch der Gastgeber spielte. Der BSV beschränkte sich darauf die Angriffe der Gäste schadlos zu überstehen und verhielt sich insgesamt gesehen viel zu passiv. 

Der BSV hatte in der Folgezeit Glück, daß die Lübecker nicht zum Ausgleich kamen. Mehrere hochkarätige Chancen der Hausherren blieben ungenutzt. Die Abwehr glich im zweiten Spielabschnitt zudem einem offenen Scheunentor, das niemand im blau-weißen Jersey so recht zu schließen vermochte. Außerdem ließen sich einige Spieler durch die aufgrund des engen Ergebnisses und mancher merkwürdiger Schiedsrichterentscheidungen aufkommende Hektik aus ihrem Rhythmus bringen und konzentrierten sich mehr auf das Drumherum als auf das Spiel. 

Der BSV hatte im zweiten Abschnitt außer dem Treffer zum 2:0 lediglich zwei gute Möglichkeiten, was für eine Mannschaft, die sich höhere Ziele gesteckt hat, einfach zu wenig ist. Trotzdem zählt am Ende das Ergebnis und nicht die Art und Weise, wie es zustande gekommen ist. Durch den Sieg konnte sich der BSV in der Verfolgergruppe festsetzen und belegt nun den 5. Platz 

Aufstellung BSV:  Bahr - Lölling, Tank, Reinecke, El-Sabe - Siemers, Henning,  Brodersen, Becker - Klötzner (85. Heitmann), Eseti  (82. Heidensohn) - Trainer: Otto Siemers

Aufstellung 1.FC Phönix:   Schmidtke - Pieper, M. Mroz (55. Wedhorn), Gosch, Wriedt - Fischer, Grün (46. Malla), Blümel (76. Wagenhuber), Mamiza - Jobst, Ayhol - Trainer: Singelmann

Tore:   0:1 Klötzner (32.), 0:2 Klötzner (47.), 1:2 Wedhorn (56.)

Schiedsrichter:  Andreas Raschka

Zuschauer: ca. 70

zurück zum Seitenanfang

 

Breitenfelder SV   -   SV Wahlstedt   4 : 1   (1 : 1)   Sonntag, 23.10.2005

Zumindest im zweiten Durchgang überzeugte der BSV im Spiel gegen den Tabellenletzten aus Wahlstedt und konnte mit einem am Ende ungefährdeten 4:1-Sieg Anschluß an die oberen Ränge der Tabelle herstellen.

Auf Wiedergutmachung für die Schmach in Pansdorf bedacht begann der BSV das Spiel aus einer sicheren Abwehr heraus und auf Ballbesitz spielend. Doch leider dauerte das konzentrierte Auftreten der Blau-Weißen nur 15 Minuten. Danach schlichen sich Unkonzentriertheiten in Form von Abspielfehlern und Nachlässigkeiten in Mann- und Raumdeckung ein. So kam es nicht ganz überraschend, daß der SV Wahlstedt, der zunehmend die Kontrolle über das Spiel übernahm, in der 23. Minute durch den eingewechselten Rohde nach eben so einer Nachlässigkeit des BSV mit  1:0 in Führung gehen konnte. Allerdings zeigte sich der BSV nicht geschockt und konnte umgehend durch Ruves Eseti die passende Antwort geben. Nach Zuspiel von Christian Becker nahm Eseti aus 18 Metern die Fußspitze zur Hilfe und schoß den Ball unhaltbar für Gäste-Keeper Gromoll in den rechten oberen Torwinkel. Nach dem Ausgleich hätte man vom BSV gegen den Tabellenletzten mehr erwarten können. Doch wahrscheinlich ruhte sich die Mannschaft nur für den zweiten Durchgang aus...

Denn, gleich zu Beginn der zweiten Hälfte war dem BSV anzumerken, daß er mit diesem Unentschieden nicht zufrieden war und gegen den Gast 3 Punkte holen wollte. Durch einige taktische Umstellungen war der BSV von nun an auch die klar spielbestimmende Mannschaft. Der SV Wahlstedt konnte in der Folge fast nur noch reagieren. Nach einem langen Paß von Florian Tank in den Lauf von Sebastian Siemers hob dieser den Ball über den herausstürmenden Wahlstedter Keeper hinweg zum verdienten 2:1-Führungstreffer. Nach diesem Tor wurde das Spiel noch einseitiger und die Gäste waren, nachdem sie verdient 1:0 geführt hatten und nun die Führung aus der Hand gegeben hatten, ein bißchen geschockt.

Ein Angriff auf den nächsten rollte nun auf das Tor der Wahlstedter und nur die Breitenfelder Abschlußschwäche verhinderte zunächst eine höhere Führung. Doch in der 73. Minute war es ein zwar in der Entstehung etwas glückliches, doch gemessen an den Spielanteilen und am Chancenverhältnis verdientes Tor von Birger Henning zum 3:1, das die Vorentscheidung brachte. Eine Hereingabe von Birger Henning von der rechten Seite segelte durch den Gäste-Strafraum und wurde für Keeper Gromoll so unglücklich verdeckt, daß dieser den Ball erst wieder sah, als er in seinem Netz zappelte, ohne daß ihn zwischenzeitlich ein Spieler berührt hatte.

Die Wahlstedter versuchten in der Schlußviertelstunde sich etwas aus der Umklammerung durch den BSV zu lösen, was den Blau-Weißen noch mehr Räume bat. Diesen Raum nutze Marco Heidensohn in der 82. Minute nach Vorarbeit von Sebastian Siemers mit einem flachen Rechstsschuß aus 7 Metern zum Schlußpunkt gegen am Ende nicht mehr allzu frisch wirkende Gäste. 

Am Ende war der 4:1-Sieg aufgrund der deutlichen Leistungssteigerung der Uhlenbusch-Elf auch in der Höhe verdient und sichert dem BSV 3 Punkte, die dringend benötigt werden, um den Anschluß an Mölln, Dornbreite und Oldesloe wieder zu schaffen. Soll es weiter nach oben gehen, ist die zweite Hälfte der Maßstab, den man sich selbst gesetzt hat.

Aufstellung BSV:  Bahr - Tank, Lölling, Reinecke - Walheim, Siemers, Henning (80. Heidensohn),  Brodersen, Becker - Klötzner (85. Heitmann), Eseti (70. Nagy)  - Trainer: Otto Siemers

Aufstellung Wahlstedt:   Gromoll - Nagel, McDonald, Buligk, Voß - Braun, Beeck (60. Reinke), Tröster (76. Kleis), Aijlani, Marques, Baaske (5. Rohde)

Tore:   0:1 Rohde (23.), 1:1 Eseti (26.), 2:1 Siemers (60.), 3:1 Henning (73.), 4:1 Heidensohn (82.)

Schiedsrichter:  Tim Becker

Zuschauer: ca. 180

zurück zum Seitenanfang

 

TSV Pansdorf   -   Breitenfelder SV   3 : 0   (2 : 0)   Samstag, 15.10.2005

Für alle Breitenfelder Fans war der vergangene Samstag in Pansdorf ein vergebener Tag. Mit einer miesen Leistung "bedankte" sich der BSV für die 160 Kilometer Fahrtweg seiner Anhänger. Eigentlich hätten die Spieler den Anhängern nach der indiskutablen Leistung für die Anfahrt die Benzinkosten ersetzen müssen! 

Noch gar nicht ganz aus der Kabine und schon 0:1 im Rückstand! Den 0:1-Rückstand noch gar nicht ganz verdaut - und schon das 0:2 kassiert! So schnell kann ein Spiel gelaufen sein, wenn man nicht von der ersten Sekunde an hochkonzentriert auf dem Platz steht und mit vollem Einsatz zu Werke geht. Beim 1:0 reichten ein Paß von Pansdorf-Spielmacher Junker in die Nahtstellen der noch unsortierten BSV-Abwehr und ein darauf folgender Rückpaß auf Stürmer Zeh, der nicht lange fackelte und schon stand es 1:0. Das 2:0 erzielte kurze Zeit später ebenfalls Zeh, der seinem Bewacher zum zweiten Male entwischt war und unbedrängt einköpfte. Nach diesem Doppelschlag der hellwachen und kampfstarken Gastgeber gleich zu Beginn der Partie dauerte es eine gewisse Zeit, eigentlich fast bis zum Pausenpfiff, bis sich die Blau-Weißen wieder erholt hatten und endlich begannen, die von den Pansdorfern gezeigte Aggressivität anzunehmen.

In der Halbzeit schien es deutliche Worte von den Trainern Siemers und Kinzel gegeben zu haben, da nach dem Wiederanpfiff eine wenigstens moralisch besser eingestellte Uhlenbusch-Elf auf dem Platz war, die versuchte das Spiel zu drehen. Die Trainer schienen ihrer Mannschaft gesagt zu haben, daß wenn man einmal spielerisch nicht den besten Tag erwischt, wie im Spiel gegen Pansdorf geschehen, muß man wenigstens Einsatz zeigen, was diese auch befolgte.

Man erspielte sich im zweiten Abschnitt dann zwar auch ein optisches Übergewicht, konnte dieses allerdings nicht durch Tore zum Ausdruck bringen, obwohl durchaus gute Möglichkeiten dazu vorhanden waren. So war es auch nicht verwunderlich, daß in einer, trotz Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit, mehr als schwachen Partie des BSV die Gastgeber aus Pansdorf den Schlußpunkt nach einem Konter durch Jaacks setzten.

So wird es mit den oberen Tabellenregionen sicherlich nichts werden...

Aufstellung BSV:  Bahr - Tank, Lölling, Reinecke (46. Eseti) - El-Sabe, Siemers, Schultz, Nagy, Brodersen - Klötzner, Becker (75. Heidensohn) - Trainer: Otto Siemers

Tore:   1:0 Zeh (4.), 2:0 Zeh (15.), 3:0 Jaacks (75.)

Schiedsrichter: Dirk Thomas

Zuschauer: ca. 150

zurück zum Seitenanfang

 

TSV Eintracht Groß Grönau   -   Breitenfelder SV   1 : 1   (0 : 1)   Sonntag, 09.10.2005

Hoch, weit und nichts für Fußballästheten... So könnte eine Kurzbeschreibung der Bezirksoberligapartie zwischen Groß Grönau und dem BSV lauten, an der am Ende eine gerechte Punkteteilung stand.

Praktisch mit der ersten Gelegenheit erzielte der BSV durch eine direkt verwandelte Ecke von Folke Brodersen die Führung. Danach versuchte die Mannschaft von BSV-Trainer Otto Siemers zunächst, die Partie mit spielerischen Mitteln fortzuführen. Doch, um auf dem Kunstrasenplatz von Groß Grönau nicht Schiffbruch zu erleiden, mußte man sich wohl oder übel auf das auch hauptsächlich von den Gastgebern praktizierte Kick-and-Rush umstellen. Dieses war für die Zuschauer natürlich nicht gerade schön anzusehen. Bis zum Ende des ersten Spielabschnitts erspielten sich die Gastgeber zwar ein optisches Übergewicht, konnten dieses jedoch nicht in Zählbares ummünzen.

Im zweiten Durchgang war deutlich zu sehen, daß die Grönauer durch tagtägliches Training auf dem Kunstrasenplatz besser mit den Bodenverhältnissen klarkommen. Die Gastgeber erspielten sich mehrere Torchancen, von denen Stürmer Oldenburg eine Chance nach einem von Torwart Bahr gehaltenen Kuberski-Schuß per Abstauber zum Ausgleich ausnutzte.

Nach dem Ausgleich war auch das Spiel wieder ausgeglichener. Beide Mannschaften spielten etwas risikofreudiger nach vorn, ohne jedoch ihre Abwehrreihen zu entblößen. Die besseren Torgelegenheiten hatte in der Folgezeit Groß Grönau im Gegensatz zum BSV, dessen lange Bälle wenig Früchte trugen, da Stürmer Klötzner meist allein auf weiter Flur war. 

Da jedoch keine Tore mehr fielen blieb es bei einem insgesamt verdienten Remis in einem schwachen Bezirksoberligaspiel, womit der BSV die erste Mannschaft in der laufenden Saison war, der der Eintracht aus Groß Grönau zu Hause einen Punkt abnahm. Der eine Punkt hilft jedoch keinem der beiden Teams so richtig weiter. 

Aufstellung BSV:  Bahr - Tank, Schultz (75. Reinecke), El-Sabe - Siemers, Nagy, Brodersen, Eseti, Becker - Klötzner, Heidensohn (78. Jessen) - Trainer: Otto Siemers

Aufstellung Groß Grönau:  Bludau - Gränert, S. Kloock (38. Podszus), Kappis, Kowalke - M. Kuberski, Maaß, Stein, Borja - Hauch, Oldenburg - Trainer: Stefan Melahn

Tore:   0:1 Brodersen (8.) - 1:1 Oldenburg (62.)

Schiedsrichter:  Mario Luck

Zuschauer: ca. 200

zurück zum Seitenanfang

 

Breitenfelder SV   -   VfL Bad Oldesloe   2 : 0   (1 : 0)   Sonntag, 02.10.2005

Kaum zu glauben, aber wahr. Der BSV gewinnt zum ersten Mal, seitdem man in der Bezirksoberliga aktiv ist, gegen den VfL Bad Oldesloe. Ging man vor 3 Jahren noch mit 0:6 und 2:4 baden und verlor in der letzten Spielzeit mit 2:7 und 1:2, so konnte man endlich mal - und das auch noch verdientermaßen - 3 Punkte gegen die Stomarner erzielen.

Der BSV ging stark ersatzgeschwächt in die Partie gegen den Tabellen-Dritten aus Oldesloe. So standen den Trainern Siemers und Kinzel mit Birger Henning, Walid El-Sabe, Torben Tybussek, Pascale Jessen, Tobias Reinecke und den beiden Langzeitverletzten Patrick Schiersch und Ingo Holst gleich 7 Akteure nicht zur Verfügung. Dafür konnte Zweite-Herren-Coach Frank Lölling dankenswerterweise 3 seiner Spieler an die Erste abgeben. Zudem wurde Student Heiko Schultz kurzfristig reaktiviert und sollte ein super Spiel gegen Sturmtank Baasch machen.

Gleich vom Anpfiff weg war der BSV dem Favoriten aus Oldesloe ebenbürtig und beteiligte sich aktiv am Spielgeschehen. Man spielte in ungewohnter Formation recht gut zusammen und behielt über die gesamte Spielzeit stets die Ordnung. Man konnte als Beobachter den Eindruck gewinnen, daß die Gäste den BSV bei weitem nicht so stark erwartet hatten, wie er sich präsentierte. So schlichen sich in das Spiel der Gäste, die optisch ein leichtes (spielerisches) Übergewicht hatten, immer wieder kleine Lässigkeiten ein. Die Blau-Weißen (heute in Blau-Gelb spielend) spielten sich ein ums andere Mal gekonnt, nachdem sie die Angriffsversuche der Oldesloer abgefangen und das Mittelfeld schnell überbrückt hatten, Tormöglichkeiten heraus. Aber auch der Gast aus Stormarn kreuzte ab und an gefährlich vor dem Breitenfelder Tor auf. Die Abwehr allerdings stand, bis auf ganz wenige Ausnahmen, von Neu-Libero Tank und Torwart Bahr gut organisiert. Die Sicherheit in der eigenen Abwehr verlieh dem BSV immer mehr Selbstbewußtsein. Man schien zu merken, daß gegen die nicht mit letzter Konsequenz spielenden Oldesloer etwas zu holen war. So ist es auch zu erklären, daß Folke Brodersen sich in der 32. Minute auf der rechten Seite mutig und geschickt gegen VfL-Abwehrkoloß Torge Richter durchsetzen konnte und den Ball klug auf BSV-Kapitän Christian Becker zurückpaßte. Dieser schlenzte völlig freistehend mit ganz viel Übersicht und technischer Finesse das Leder in den linken oberen Torwinkel zur 1:0-Führung. Dieses Tor gab dem BSV noch mehr Auftrieb und alle Spieler schienen nun noch einen Tick motivierter, endlich mal etwas Zählbares gegen die Stormarner zu holen.

Dieses sollte sich im Zweiten Durchgang fortsetzen. Zwar schalteten die Gäste einen Gang höher und spielten sowohl offensiver als auch aggressiver nach vorn, doch die Uhlenbusch-Elf war an diesem Sonntag trotzdem immer einen Tick schneller und konsequenter in den entscheidenden Situationen. So auch in der 65. Minute als Levente Nagy nach einem Einwurf von Marco Heidensohn und einer Kopfballverlängerung von Kapitän Becker einen von den Gästen schon im Aus geglaubten Ball noch wieder ins Spiel brachte und Torjäger Klötzner da stand, wo ein Stürmer stehen muß und den Ball zum 2:0 über die Linie drückte.

In der Folgezeit war Oldesloe zwar bemüht, doch der BSV ließ nicht mehr viel anbrennen. Meistens wurden die Angriffe der Truppe von Marcus Willruth schon vor dem Breitenfelder 16-Meterraum abgefangen. Auch lange Bälle der Gäste brachten nicht den erwünschten Erfolg. Zumeist war BSV-Keeper Bahr zur Stelle um die Kugel herunterzupflücken. Zudem wurden die Bemühungen der Oldesloer mit zunehmender Spieldauer immer zaghafter. So kam der BSV zu einem am Ende ungefährdeten 2:0-Erfolg über einen Titelanwärter aus Oldesloe, von dem man sicherlich mehr hätte erwarten können, dem der BSV aber keine Gelegenheit zur Entfaltung seiner spielerischen Klasse gab. Zu den überragenden Akteueren einer ansonsten sehr homogenen BSV-Mannschaft war neben dem Abwehr Trio um Florian Tank Levente Nagy zu zählen, der praktisch ohne Training und trotz starker Schmerzen ein super Spiel ablieferte.

Aufstellung BSV:  Bahr - Tank, Schultz, Walheim - Siemers, Nagy (85. Heitmann), Brodersen, Eseti (83. Akan), Becker - Klötzner, Heidensohn (72. Kempf)

Tore für den BSV:   Becker (32.), Klötzner (65.)

Schiedsrichter: Lars Kingerski

zurück zum Seitenanfang

 

FC Dornbreite   -   Breitenfelder SV   3 : 3   (0 : 1)   Samstag, 24.09.2005

Gegen den bis dato verlustpunktfreien Spitzenreiter aus Dornbreite einen Punkt geholt und dabei auswärts 3 Tore geschossen - das hört sich im ersten Moment ganz gut an. Doch wenn man bis zur 70. Minute 3:0 führt, den Gegner schon am Boden hat und dann am Ende über den einen geholten Punkt noch froh sein muß, dann hört sich das nicht mehr ganz so gut an.

Die Hausherren vom FC Dornbreite dominierten die ersten 20 Minuten der Partie und drängten den BSV in dieser Phase weitestgehend in die eigene Spielhälfte. Aus dieser Überlegenheit resultierten einige gute Möglichkeiten für die Lübecker bereits früh in Führung zu gehen. Doch Torwart Nils Bahr konnte die Führung ein ums andere Mal verhindern und auch das Glück war dem BSV in der Anfangsphase hold. Je länger das Spiel allerdings andauerte und je länger es 0:0 stand, desto besser fand der BSV ins Spiel. Die Partie wurde ausgeglichener und auch die Blau-Weißen hatten ihre Chancen. Die größte Möglichkeit hatte Jan Klötzner auf dem Fuß bzw. auf dem Kopf. Nach toller Vorarbeit von Levente Nagy - er hatte auf der linken Seite drei Gegenspieler ausgespielt und dann präzise in den Strafraum geflankt - zielte Klötzner etwas zu genau und vergab die Möglichkeit zur Führung. Auch Sebastian Siemers vergab eine gute Möglichkeit. Nach Paß von Marco Heidensohn zögerte er freistehend vor Torwart Kaminski zu lange und sein Schuß konnte noch abgeblockt werden.

Kurz vor dem Pausenpfiff machte Siemers es dann aber besser. Nachdem der Ball zweimal durch den Dornbreiter Strafraum kugelte, ohne daß ihn jemand verwerten oder klären konnte, kam der Ball zu Siemers, der diesen annahm und im Gegensatz zur Situation zuvor ohne zu zögern einschoß.

Mit Beginn des zweiten Spielabschnitts nahm der BSV dann erstaunlicherweise das Spiel in seine Hände. Das Resultat hieraus war, daß nach knapp einer Stunde eine ähnliche Szene wie Mitte der ersten Halbzeit zum 2:0 führte. Levente Nagy setzte sich auf der linken Außenseite in einem Zweikampf durch und konnte auf den im Strafraum postierten Jan Klötzner flanken. Dieser lenkte den Ball mit seinem rechten Außenrist so geschickt weiter, daß der Dornbreiter Keeper Kaminski dem Ball nur staunend bis ins Tornetz hinein nachschauen konnte. Und als ob dieses nicht schon genug gewesen wäre, setzte Marco Heidensohn nur knapp sieben Minuten später noch einen drauf. Mit einem platzierten Schuß in die untere linke Torecke aus halbrechter Position und ungefähr 18 Metern Entfernung ließ auch er Keeper Kaminski keine Chance. 3:0!

Doch dann das Unerklärliche: Nach dem 3:0 wachten die Gastgeber auf und der BSV verfiel in ungekannte Passivität. Nur kurz nach dem 3:0 konnten die Dornbreiter die Partie mit einem Doppelschlag innerhalb von 2 Minuten von Torjäger Aßmussen wieder offen gestalten. Beide Male hatte die komplette Hintermannschaft des BSV geschlafen. Zu allem Überfluß zeigte der bis dahin gute aber in der Endphase des Spiels total überforderte und immer dubiosere Entscheidungen fällende Schiedsrichter aus heiterem Himmel Folke Brodersen die gelb-rote Karte, weil er sich angeblich bei einem Einwurf zu viel Zeit gelassen hatte, wobei dieser den Einwurf gar nicht ausgeführt hatte.

Der BSV stemmte sich fortan gegen den drohenden Punktverlust und den Schiedsrichter, der mittlerweile jede Aktion gegen Breitenfelde pfiff. 3:2 führend stellte sich der BSV in den letzten 15 Minuten fast nur noch in den eigenen 16-Meterraum. Bis zur 85. Minute hielt die Abwehr auch. Aber dann konnte Mecker doch noch den Ausgleich erzielen und den BSV seiner zwischenzeitlich sicher geglaubten 3 Punkte berauben. Wenn auch der Schiedsrichter in den letzten Minuten der Objektivität entsagte und den Dornbreiter Punktgewinn begünstigte, muß sich der BSV trotzdem fragen, ob man nach einer 3:0-Führung so einbrechen darf und ob man so wirklich Chancen hat  oben mitzuspielen.

Aufstellung BSV:  Bahr - Tybussek, El-Sabe, Tank, Henning - Siemers, Brodersen (75. gelb-rot), Nagy, Becker - Klötzner, Heidensohn (75. Richter)

Tore für den BSV:   Siemers (43.), Klötzner (58.), Heidensohn (65.)

zurück zum Seitenanfang

 

Breitenfelder SV   -   Kaltenkirchener TS   3 : 1   (0 : 0)   Sonntag, 11.09.2005

Der BSV konnte mit einem harterkämpften 3:1-Sieg über die Kaltenkirchener Turnerschaft einen total verpatzten Saisonstart abwenden und steht mit nunmehr 7 Punkten aus 4 Spielen einigermaßen ordentlich dar.

Die Blau-Weißen konnten zunächst nur zu Beginn der Partie das umsetzen, was sie sich vorgenommen hatten, nämlich in der Defensive nichts anbrennen zu lassen, die Gäste früh zu attackieren und zielstrebig nach vorn zu spielen. Doch je länger die Partie andauerte, desto weniger war davon zu sehen. Zudem wurden die Gäste immer stärker. Der BSV, der das Fußballspielen fast komplett einstellte und nur noch mit langen Bällen agierte, hatte es in der Folge nur dem Glück und der Kaltenkirchener Abschlußschwäche zu verdanken, daß es zur Pause beim torlosen Unentschieden blieb. 

Während der Halbzeitansprache scheint es dann in der Kabine des BSV ziemlich gekracht zu haben. Denn nach dem Wechsel kam die Mannschaft fast wie verwandelt auf den Rasen zurück. Und mit der Einwechslung von Ruves Eseti für Pascale Jessen kam zusätzlicher Schwung ins blau-weiße Spiel. So war es auch Ruves Eseti, der mit einer feinen Einzelleistung und einem klugen Paß in den gegnerischen Strafraum Jan Klötzner so einsetzte, daß dieser frei vor KT-Keeper Hallerberg stand. Überlegt und eiskalt versenkte dieser den Ball mit leichter Unterstützung des Innenpfostens in der linken unteren Torecke zum 1:0. Der Bann schien gebrochen und die teilweise sehr schlechte erste Halbzeit mit einem Schlag vergessen. Der BSV wirkte befreit und vor allem Ruves Eseti sorgte ein ums andere Mal für Gefahr. So auch in der 68. Minute als er mit einem Steilpaß Sebastian Siemers bediente, den dieser gerade noch am KT-Keeper vorbei spitzeln konnte und zum 2:0 einschob.

Doch die Gäste gaben sich nicht auf und profitierten in der 75. Minute zudem von einem krassen Abwehrpatzer des BSV: Keiner fühlte sich in jenem Moment für den Kaltenkirchener Angreifer Horstmann zuständig, der die Einladung dankend annahm und nach Paß von Geibel mit einem Linkshammer aus 16 Metern in die linke Torecke BSV-Keeper Nils Bahr keine Chance ließ. 

Angetrieben durch den Anschlußtreffer hätte man erwarten können, daß die für ihren Kampfgeist bekannten Gäste in der Schlußphase noch einmal alles versuchen würden um das Ergebnis zu drehen. Doch die Kräfte reichten nicht mehr, um den BSV ernsthaft in Gefahr zu bringen. Der BSV hingegen blieb bis zum Ende gefährlich. Nach einem Eckball von Christian Becker sorgte Jan Klötzner 3 Minuten vor Ultimo dann per Kopf mit seinem 4. Saisontor für die endgültige Entscheidung. Am Ende stand ein glücklicher Arbeitssieg zu Buche, der der Mannschaft für die kommenden schweren Wochen Auftrieb geben sollte.

Aufstellung BSV:  Bahr - Tybussek, Walheim, Tank - Siemers, El-Sabe, Jessen (46. Eseti), Brodersen (80. Heidensohn), Henning - Klötzner, Becker (85. Heitmann)

Tore für den BSV:   2 x Klötzner (58. + 87.), Siemers (68.)

zurück zum Seitenanfang

 

Leezener SC   -   Breitenfelder SV   1 : 1   (0 : 0)   Sonntag, 04.09.2005

Den Vorwurf, das Spiel gegen den Aufsteiger aus Leezen auf die leichte Schulter genommen zu haben, muß sich der BSV nicht gefallen lassen. Es war gegen eine starke Leezener Mannschaft und aufgrund der eigenen Schwäche einfach nicht mehr drin.

Der BSV fand weder in der Anfangsphase noch während der gesamten Partie zu seinem Spiel. Die disziplinierten Gastgeber traten engagiert auf und hatten zudem die besseren Tormöglichkeiten im ersten Durchgang. Nur Torwart Bahr war es einige Male zu verdanken, daß zunächst die Null stand. Vor allen Dingen nach Kontern, die auf erfolglose Breitenfelder Versuche, ein Spiel nach vorn zu betreiben folgten, waren die Segeberger durch Stürmer Schröder gefährlich. Doch ein Tor wollte sowohl ihnen als auch dem BSV, der trotz des schlechten Spiels zwei gute Möglichkeiten hatte, nicht glücken. So blieb es zur Pause bei einem insgesamt gerechten 0:0.

Nach dem Wechsel schienen die Hausherren dann Oberwasser zu bekommen. Denn, nachdem BSV-Mittelfeldspieler Levente Nagy die gelb-rote Karte gesehen hatte, witterten die Leezener ihre Chance. Nach einer Standardsituation sollte dann die Führung folgen. Keiner fühlte sich in der 56. Minute für Benjamin Schröder, den gefährlichsten Leezener Spieler an diesem Tage, zuständig. Dieser bestrafte die Breitenfelder Nachlässigkeit und versenkte den Ball per Kopf zum verdienten 1:0.

Durch dieses Tor wachgerüttelt, intensivierte der BSV zum ersten Mal in dieser Partie sein Spiel in Richtung des gegnerischen Tores. Hinzu kam der kluge Wechsel vom Trainergespann Siemers/Kinzel, die den zurückgekehrten Ruves Eseti für den glücklosen und verletzungsbedingt geschwächten Kapitän Becker brachten. Jener Ruves Eseti erwischte einen glänzenden Start in die Partie und konnte praktisch aus dem Nichts heraus mit seinem ersten Ballkontakt den Ausgleich erzielen. Nach langem Paß von Folke Brodersen schob Eseti den Ball am Heim-Keeper vorbei zum Ausgleich in die Maschen.

In der nun beginnenden Schlußphase entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen hüben wie drüben. Der Leezener SC besaß zwar ein spielerisches Übergewicht, doch auch der BSV kam, zumeist durch Konter, zu Möglichkeiten. Die besten Möglichkeit in den letzten Minuten hatten jedoch die Gastgeber, die zweimal knapp per Kopf scheiterten, so daß sich der BSV am Ende über ein Unentschieden in Unterzahl freuen mußte. 

Aufstellung BSV:  Bahr - Siemers, Walheim, Tank - El-Sabe, Jessen, Brodersen (73. Kinzel), Nagy (53. gelb-rot), Henning - Klötzner, Becker (66. Eseti)

Tor für den BSV:   Eseti (68.)

zurück zum Seitenanfang

 

Breitenfelder SV   -   Türkischer SV Lübeck   7 : 1   (2 : 0)   Sonntag, 28.08.2005

Nachdem der BSV am ersten Spieltag einen klassischen Fehlstart hingelegt hatte und das zweite Saisonspiel gegen den TSV Pansdorf ausfallen mußte, konnte der BSV im Heimspiel gegen den Türkischen SV endlich den ersten Saisonsieg feiern.

Bereits von Anfang an versuchte die Mannschaft von Trainer Otto Siemers und Co-Trainer Alex Kinzel den Gast aus Lübeck, der sich zunächst gut zur Wehr setzte, unter Druck zu setzen. Vor allem technisch waren die Gäste den Blau-Weißen ebenbürtig. Dennoch erspielte sich der BSV ein Übergewicht und einige anständige Tormöglichkeiten heraus. Sebastian Siemers, Folke Brodersen und Jan Klötzner konnten jene Gelegenheiten allerdings noch nicht nutzen. Besser machte es in der 33. Minute erst Christian Becker: nachdem Folke Brodersen von rechts auf den Kopf von Jan Klötzner geflankt hatte und dieser am TSV-Keeper Höfler scheiterte, war Becker zur Stelle und versenkte den Abpraller. Der Knoten schien mit diesem Tor geplatzt zu sein und der BSV bestimmte von diesem Zeitpunkt an das Geschehen. Nur zwei Minuten nach der Führung passte Sebastian Siemers im Strafraum der Gäste auf Folke Brodersen zurück, der das Zuspiel per Direktabnahme ins linke untere Toreck zum 2:0 vollenden konnte. Das 2:0 war auch das Ergebnis zur Pause.

Nach dem Wechsel das gleiche Bild wie zum Ende des ersten Durchgangs. Der BSV im Vorwärtsgang und die Gäste aus Lübeck konnten nur reagieren. Folge war das 3:0 durch Jan Klötzner, der sein erstes Saisontor für den BSV erzielte. Nach dem vermeintlich vorentscheidenden Treffer zum 3:0 passierte dann das Erstaunliche: die Kicker vom Uhlenbusch schalteten 2 Gänge zurück, gaben die Kontrolle über das Spiel aus den Händen und der Türkische SV war von nun an am Drücker. Nachdem die Gäste in der 60. Minute den 1:3-Anschlußtreffer erzielt hatten und weiterhin gute Möglichkeiten besaßen auch noch das 2:3 zu erzielen schien es um die Dominanz und den sicher geglaubten Sieg geschehen zu sein. Einzig das Pech auf Seiten der Gäste verhinderte den Anschluß. Umso besser paßte es dem BSV, daß der nach dem Anschlußtreffer der Gäste eingewechselte Levente Nagy nach einem tollen Alleingang auf der linken Seite mit einem sehenswerten Lupfer das überraschende und wohl vorentscheidende 4:1 erzielen konnte. Dieses Tor mitten in die Offensivbemühungen der Gäste hinein sorgte dafür, daß diese nicht mehr an einen Erfolg glaubten und sich dem BSV in den letzten Minuten der Partie regelrecht ergaben. Der BSV nutzte dieses eiskalt aus. Folke Brodersen (aus kurzer Distanz auf Vorlage von Sebastian Siemers), Jan Klötzner (nach verlängertem Freistoß mit Lupfer) und der eingewechselte Marco Heidensohn per Abstauber sorgten für den am Ende sehr deutlichen aber auch glücklichen Sieg des BSV. Gegen Mannschaften, die sich zu den Favoriten in der Bezirksoberliga zählen, führen Schwächephasen wie die des BSV in der zweiten Hälfte mit Sicherheit nicht zu einem Sieg...

Aufstellung BSV:  Bahr - Holst, Tybussek, Reinecke (46. El-Sabe), Tank - Siemers, Brodersen, Henning, Jessen (71. Heidensohn) - Becker (60. Nagy), Klötzner

Tore für den BSV:   2 x Klötzner (52.+89.), 2 x Brodersen (35.+85.), Becker (33.), Heidensohn (90.), Nagy (79.)

zurück zum Seitenanfang

 

TSV Pansdorf   -   Breitenfelder SV   - : -   (- : -),   Samstag, 20.08.2005   -   abgesagt

Da der Rasenplatz in Pansdorf gesperrt war, sollte die Bezirksoberliga-Begegnung TSV Pansdorf gegen den Breitenfelder SV auf einem Nebenplatz stattfinden. Schiedsrichter Christoph Zamek aus Ahrensburg sah jedoch aufgrund der katastrophalen Platzverhältnisse die Gesundheit der Spieler gefährdet und pfiff erst gar nicht an. So mußten unsere Jungs unverrichteter Dinge wieder den Heimweg antreten. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.

Das Spiel wurde am 15.10.2005 nachgeholt. Hier zum Spielbericht...

Aufstellung BSV:  -

zurück zum Seitenanfang

 

Breitenfelder SV   -   SV Preußen Reinfeld 09   1 : 2   (0 : 1),   Sonntag, 14.08.2005

Erstes Spiel - erste Niederlage. Das hatten sich in Breitenfelde wohl alle etwas anders vorgestellt. Aber über diese Niederlage kann sich nicht mal jemand beschweren. Die Gäste aus Reinfeld agierten über die gesamte Spielzeit einfach cleverer.

Der BSV hatte zwar in der ersten Halbzeit ein optisches Übergewicht, konnte dieses jedoch nur bei zwei Möglichkeiten in Zählbares ummünzen. Jan Klötzner per Fernschuß und Sebastian Siemers nach einer Freistoßflanke per Direktabnahme vergaben jedoch. Die Gäste aus Reinfeld machten es besser. In der 32. Minute war die bis dahin relativ ordentlich stehende Abwehr kurzfristig in Tiefschlaf gefallen: Gäste-Stürmer Daniel Severos setzte sich auf der linken Seite gegen Tobias Reinecke durch, drang in den Strafraum ein und ließ BSV-Torwart Nils Bahr bei einem Schlenzer in die lange rechte Ecke keine Chance. Nach dieser buchstäblichen kalten Dusche folgte eine richtige kalte Dusche. Strömender Regen verwandelte den Uhlenbusch bis zur Pause in eine Schlitter-Bahn.

Nach dem Wiederanpfiff bemühte sich der BSV redlich um den Ausgleichstreffer, scheiterte jedoch meisten schon im Spielaufbau an eigenen Fehlpässen oder teilweise durch die eigene Schwäche beim Abschluß. Quittung war das 0:2 in der 60. Minute durch Preußen-Goalgetter Timo Kutschke. Auch hier sah die Abwehr wieder nicht gut aus und ließ den Torschützen am eigenen 16-Meterraum gewähren, wofür sich dieser mit einem Schuß in den rechten oberen Torwinkel bedankte.

Nach diesem erneuten Rückschlag setzten die Blau-Weißen alles auf eine Karte und lösten die Abwehr fast vollkommen auf. Dieses bot den Gästen natürlich Raum für gefährliche Konter. Doch alle guten Gästemöglichkeiten wurden durch Torwart Nils Bahr oder seine Vorderleute vereitelt. Preußen Reinfeld setzte bis in die Schlußphase hinein auf die Igel-Taktik. Dieses wurde in der 75. Minute bestraft. Nach Vorlage von Folke Brodersen konnte Sebastian Siemers nach Annahme und Flachschuß auf 1:2 verkürzen. Nach diesem Tor kam von den Gästen gar nichts mehr. Der BSV berannte förmlich das Gästetor, hatte jedoch bis auf eine gute Gelegenheit keine zwingenden Chancen mehr, so daß das es am Ende beim 1:2 blieb und die Gäste sich über verdiente 3 Punkte freuen konnten.

Aufstellung BSV:   Bahr - Tybussek, Tank, Reinecke (46. Henning), Walheim - Siemers, Nagy, Jessen, Brodersen - Klötzner, Becker

Tor für den BSV:  Siemers (76.)

zurück zum Seitenanfang