Sind Sie schon Mitglied?

Neuigkeiten und Termine

Startseite
Wichtige Adressen, Namen, Telefonnummer
Der Aktuelle Spieltag
Portraits der Spieler und Trainer
Tabelle, Ergebnisse, Spielplan, Spielberichte, Torschützen, Pokal
Damen, Zweite Herren, Jugend
Hier gibt's BSV-Fanartikel
Anfahrtsweg nach Breitenfelde + Bildergalerie
Interressante Links
Werden Sie Sponsor des BSV
Tragen Sie Ihren Kommentar ins Gästebuch ein

Willkommen im News-Archiv

2007

zurück zur Archivübersicht    /   zurück zu den aktuellen News

 

31.12.07:  Auch Nachholspiele gegen Heide und Itzehoe terminiert

Auch für die beiden Heimspiele gegen den Heider SV und den Itzehoer SV sind nun Ersatztermine festgelegt worden. Die beiden Partien werden am Osterwochenende nachgeholt. Das Spiel gegen den Itzehoer SV findet am Ostersamstag (22.03.2008) um 15.00 Uhr statt. Die Partie gegen den Heider SV wird am Ostermontag (24.03.2008) um 15.00 Uhr nachgeholt. Beide Spiele findet auf dem Sportplatz am Uhlenbusch statt.

 

29.12.07:  Jahnke Möbel spendiert neue Trainingsanzüge

Die Firma Jahnke GmbH & Co. KG hat der Ersten Fußball-Herrenmannschaft des Breitenfelder SV einen Satz neuer Trainingsanzüge spendiert. 

Der Trittauer Möbelhersteller, der bereits auf der Brust der BSV-Trikots wirbt, ließ neben dem Satz Trainingsanzüge auch noch für jeden Spieler eine neue Fußballtasche springen, so daß der BSV nun bestens ausgestattet in die Rückrunde starten kann und den anderen Teams in der Verbandsliga nun auch in puncto Aussehen in nichts nachsteht. Der Breitenfelder SV bedankt sich recht herzlich bei der Firma Jahnke Möbel aus Trittau für ihr Engagement.

 

28.12.07:  5. Platz beim Hallenturnier des FC Dornbreite

Der BSV belegte beim Hallenturnier des FC Dornbreite in der Lübecker Hansehalle den 5. Platz. Im hochkarätig besetzten Teilnehmerfeld reichte es für die Blau-Weißen in der Gruppe B nach zwei Niederlagen (0:2 gegen Phönix Lübeck und 0:2 gegen den VfB Lübeck) und zwei Siegen (2:1 gegen den Sereetzer SV und 2:0 gegen den Gastgeber vom FC Dornbreite) nur zum dritten Platz in der Gruppe - und das trotz der sensationellen Unterstützung der vielen mitgereisten Breitenfelder Anhänger die die Mannschaft phantastisch anfeuerten. Die Plätze eins uns zwei in der BSV-Gruppe belegten Phönix und der VfB Lübeck. In der Gruppe A setzte sich Altona 93 vor Rot-Weiß Moisling durch.

So mußte man sich die Halbfinalspiele zwischen Altona 93 und dem VfB Lübeck (3:2) und Phönix gegen Rot-Weiß Moisling (3:4 n.N.) von der Tribüne aus ansehen. Während der VfB Lübeck das Spiel um Platz 3 gegen Phönix mit 3:1 für sich entschied, gab es im Endspiel eine Überraschung. Hier schlug die Mannschaft aus Moisling den Favoriten aus Altona knapp mit 1:0.

Hier noch einmal alle Spiele im Überblick:

Moisling - Siebenbäumen  2:1
VfB Lübeck - Sereetzer SV  1:0
Altona 93 - Preußen Reinfeld  6:0
Breitenfelder SV - Phönix Lübeck  0:2
AKM Lübeck - Rot-Weiß Moisling  0:2
FC Dornbreite - VfB Lübeck  0:4
Siebenbäumen - Altona 93  1:3
Sereetzer SV -
Breitenfelder SV  1:2
Preußen Reinfeld - AKM Lübeck  2:0
Phönix Lübeck - FC Dornbreite  1:1
Rot-Weiß Moisling - Altona 93  0:0
VfB Lübeck -
Breitenfelder SV  2:0
Siebenbäumen - Preußen Reinfeld  2:1
Sereetzer SV - Phönix Lübeck  0:1
AKM Lübeck - Altona 93  0:1
FC Dornbreite -
Breitenfelder SV  0:2
Preußen Reinfeld - Rot-Weiß Moisling  0:1
Phönix Lübeck - VfB Lübeck  2:1
Siebenbäumen - AKM Lübeck  1:2
Sereetzer SV - FC Dornbreite  1:1
Halbfinale:
Altona 93 - VfB Lübeck  3:2
Phönix Lübeck - Rot-Weiß Moisling  3:4 n.N.
Spiel um Platz 3:
VfB Lübeck - Phönix Lübeck  3:1
Finale:
Altona 93 - Rot-Weiß Moisling  0:1
Moisling

28.12.07:  BSV startet bereits am 03.02.08 in die Rückrunde

Laut "fussball.de" muß der BSV bereits am 03.02.2008 das erste Mal im neuen Jahr die Stiefel schnüren. Dann empfängt der BSV, so es die Witterung zuläßt, Flensburg 08 zum ersten Heimspiel nach der Winterpause. Anstoß wird um 15.00 Uhr sein.

 

27.12.07:  Fotos vom Altenholz-Spiel

Es sind Fotos von der Verbandsliga-Partie beim TSV Altenholz online. Sie sind zu sehen in der Rubrik Aktueller Spieltag.

 

12.12.07:  Spiel gegen Altenholz findet statt

Die letzte Verbandsligapartie des BSV vor der Winterpause beim TSV Altenholz kann steigen. Da die gastgebende Mannschaft über einen Kunstrasenplatz verfügt, steht einem Anpfiff am Samstag, dem 15.12.2007 um 14.00 Uhr nichts im Wege. Es wird sich zeigen, ob der BSV die lange Punktspielpause von fast einem Monat gut wegstecken konnte. 

 

09.12.07:  Erneute Spielabsage am Uhlenbusch

Aufgrund der starken Regenfälle der vergangenen Woche gleicht der Uhlenbusch mittlerweile einer Moorlandschaft. Auch der Schulsportplatz wurde gesperrt. Das bedeutet, daß die Verbandsliga-Partie des BSV gegen den Heider SV genauso wie das Spiel der Zweiten gegen Krummesse in der Kreisliga HL/RZ ausfällt. Auch die Spiele der Damen in Güster gegen Westerrade und das Spiel der Dritten in Schnakenbek wurden abgesagt. 

Vielleicht sollte man sich in Breitenfelde auch aufgrund der überlasteten Trainingsplätze langsam mal mit dem Bau eines Kunstrasenplatzes beschäftigen. Die Qualität dieser Plätze hat sich in den vergangenen Jahren erheblich verbessert und stellt eine echte Alternative zu Naturrasenplätzen dar. Wir werden sehen...

 

08.12.07:  Samstagsspiele der Verbandsliga

Eine Überraschung in der Verbandsliga, die dem BSV gar nicht gefallen kann: Der FC Dornbreite gewinnt gegen den bisher ungeschlagenen TSV Kropp mit 3:2. Weiterhin schlägt Holstein Kiel den TSV Altenholz mit 2:1 und Kilia Kiel gewinnt bei Eider Büdelsdorf mit 5:3.

 

05.12.07:  Damen verlieren trotz 2:0-Führung

Da der Platz in Güster am vergangenen Wochenende nicht bespielbar war, wurde das Spiel auf Mittwoch verlegt. Aufgrund der erneuten Platzsperre in Güster tauschten beide Mannschaften das Heimrecht und es Kristin Walheimwurde auf dem Kunstrasenplatz in Ratzeburg gespielt. Hier begannen die Frauen der SG Güster/Breitenfelde gut und lagen schnell mit 2:0 in Führung. Doch diese Führung reichte leider nicht zum Sieg, da die Gastgeber schnell zum Ausgleich kamen. Trotz erneuter Führung zur Pause verloren die Damen am Ende mit 3:7 aufgrund einer schwachen zweiten Halbzeit. Daß der RSV seine Mannschaft durch einige Spielerinnen der ersten Mannschaft aufgefüllt hatte, war aus Sicht der Gastgeber durchaus nachvollziehbar, da die Mannschaft jeden Punkt im Hinblick auf das Erreichen des 7. Platzes benötigt, der zum Aufstieg berechtigt. Vielleicht sollte man daher an Güsterer Stelle beim nächsten Mal auch an dieses Detail denken. Trotzdem hätte man dieses Spiel auf keinen Fall verlieren müssen. Denn die Qualität ist durchaus vorhanden. Nur die Konstanz und die Einstellung fehlen bisweilen merkbar.

 

04.12.07:  BSV I enttäuscht gegen Hagen Ahrensburg

Aufgrund des Spielausfalls vom letzten Wochenende und des spielfreien vorletzten Wochenendes fragte der BSV kurzfristig in Ahrensburg wg. eines Testspiels an. Dieses wurde von den Gastgebern gern angenommen und auf dem heimischen neuen Kunstrasen unter optimalen Bedingungen ausgetragen. Dafür recht herzlichen Dank. Allerdings präsentierte sich der BSV in schwacher Verfassung und kam gegen eine Ahrensburger Mannschaft, die deutlich mehr Engagement an den Tag legte als der BSV, nicht über ein 2:2 hinaus. Beide Tore erzielte Jan Klötzner, der sich als einziger Breitenfelder in Normalform präsentierte. So wird es am Wochenende nichts mit einem Punktgewinn gegen Heide.

 

02.12.07:  Erneute Spielabsage am Uhlenbusch

Aufgrund der starken Regenfälle über Nacht sind alle Plätze in Breitenfelde unbespielbar. Das bedeutet, daß die Verbandsliga-Partie des BSV gegen den Itzehoer SV genauso wie das Spiel der Zweiten gegen den VfL Vorwerk in der Kreisliga HL/RZ ausfällt.

Nachholtermine gibt es natürlich noch nicht. Aber man darf sich getrost auf einen eng gestrickten Rückrunden-Spielplan einstellen.

 

01.12.07:  Teamticker / Lage der Verbandsliga

+++ EINSATZBEREIT:  Nachdem sich Patrick Schiersch am letzten Freitag in einem Zweikampf mit Fynn Berndt eine aufgeplatzte Augenbraue abgeholt hatte, die im Krankenhaus genäht werden mußte, konnte er diese Woche bereits wieder trainieren und steht für das Spiel gegen Itzehoe zur Verfügung.   +++   SPERRE:  Nach seiner unnötigen roten Karte wird Andreas Kempf um eine Sperre nicht herumkommen. Unter der Woche wurde ihm die Möglichkeit zur Stellungnahme eingeräumt. Der Bericht des Schiedsrichter zum Spiel liegt dem BSV auch vor. Manche Menschen haben halt ihre ganz eigene Sicht der Dinge...   +++   In den Samtags-Partien der Verbandsliga gab es folgende ERGEBNISSE: Husum-Holstein II 0:3 / Heide-Eichede 0:0 / Büdelsdorf-Bargteheide 4:0   +++   Man könnte also sagen, daß die anderen Teams, die um Platz 11 kämpfen nicht gerade gegen den BSV gespielt haben. Umso wichtiger also, daß die Jungs am Sonntag gegen Itzehoe nachlegen.

 

30.11.07:  Spielverlegung bei den Frauen

Das Frauen-Bezirksliga-Spiel der SG Güster/Breitenfelde gegen die zweite Mannschaft des Ratzeburger SV wird von Sonntag, 02.12.2007 14.00 Uhr auf Mittwoch, 05.12.2007, 19.30 Uhr verlegt. Das Spiel findet in Güster statt.

 

23.11.07:  Otze im Pech - erneute Verletzung im Gesicht

In dieser Saison bleibt ihm nichts erspart: nach Muskelproblemen zu Beginn der Saison hatte er sich gerade wieder herangekämpft. Dann spielte er bei der zweiten Mannschaft in Mustin und brach sich bei einem Zusammenprall mit seinem Gegenspieler das Nasenbein.

Gerade hatte er sich erneut herangekämpft und ein starkes Comeback gegen Weiche Flensburg gegeben, muß er nun erneut pausieren. Im Training machte er mit dem Fuß von Keeper Finn Berndt Bekanntschaft und holte er sich einen tiefen Cut über dem linken Auge ab.

Die klaffende Wunde mußte im Ratzeburger Krankenhaus genäht werden. Außer dem Cut ist nach anfänglichem Verdacht der Ärzte aber zum Glück nichts beschädigt. Wir wünschen gute Besserung!

18.11.07:  BSV-Teamticker - Neues aus der Mannschaft

+++ VERLETZT: In einem Zusammenprall im Abschlußtraining zog sich Stürmer Jan Klötzner eine klaffende Platzwunde am Kopf zu, die mit 5 Stichen im Ratzeburger Krankenhaus genäht werden mußte. Seine Einsatz im Spiel gegen Weiche Flensburg ist äußerst fraglich.   +++   OPERATION I: Nachdem  Mittelfeldspieler Daniel Purbs bereits den größten Teil der Hinserie pausieren mußte, gibt es nun Gewißheit über seine Verletzung. Er muß sich in den kommenden Tagen einer Operation am lädierten Knie unterziehen und steht dann hoffentlich zu Beginn der Rückserie wieder zur Verfügung.   +++   OPERATION II: Abwehrspieler Torben Tybussek muß sich aufgrund anhaltender Augenprobleme ebenfalls einer Operation unterziehen und fällt (inkl. des Spiels gegen Weiche) wahrscheinlich für 1-3 Wochen aus.  GESUND: Gesund dagegen ist endlich wieder Dennis Havemann, der nach seinem Schien- und Wadenbeinbruch aus dem  März seit einigen Wochen wieder am Mannschaftstraining teilnimmt.   +++   GEBURTSTAG: Ein herzlicher Glückwunsch gilt Mario Hofmann, der am vergangenen Donnerstag, dem 15.11.2007 seinen 23. Geburtstag feierte. Dazu wünschen wir dem Neuzugang aus Trittau, der inzwischen fester Bestandteil der Mannschaft ist, alles Gute.

 

16.11.07:  "Vollmilch" online

"Vollmilch"Nachdem Dennis "Vollmilch" Krogmann während der Saison vom Barsbüttler SV an den Uhlenbusch gewechselt war, hat es zwar ein bißchen gedauert, sein Portrait zu bekommen, doch nun ist es endlich online. Nach einer schweren Knieverletzung und fast 2-jähriger Spielpause ist Dennis nun eifrig dabei, an seinem Comeback zu arbeiten. Auf ein paar Kurzeinsätze ist er schon gekommen. Hoffen wir auf mehr. Derzeit büffelt er allerdings für seine Abschlußprüfung. Dafür alles Gute! Hier geht's zum Portrait

 

11.11.07:  Spielabsagen in Breitenfelde

Aufgrund des Wintereinbruchs über Nacht und der einsetzenden Schneeschmelze sind alle Plätze in Breitenfelde unbespielbar. Alle Spiele, die in Breitenfelde für heute (11.11.2007) angesetzt waren, müssen daher leider ausfallen.

 

 

07.11.07:  Fanclub-Name steht fest

Seit dem 28.10.2007 hattet Ihr die Möglichkeit, um aus insgesamt 20 Vorschlägen einen Namen für den 1. offiziellen Fanclub des BSV auszusuchen.

36,75% der 117 Teilnehmer der Abstimmung (und damit die meisten) haben sich dabei für den Namen "Blue Boys Breitenfelde" entschieden, dicht gefolgt von den "Blau-Weißen Grölmücken" mit 35,04%.

So soll es dann sein: der 1. offizielle Fanclub des BSV wird zukünfig auf den Namen "Blue Boys Breitenfelde" lauten...

 

Wie soll der offizielle BSV-Fanclub heißen?

Die Blau-Weißen Grölmücken

Votingergebnis
41 Stimmen = 35.04%

Beinhart Breitenfelde

Votingergebnis
4 Stimmen = 3.42%

Crazy Blue '07

Votingergebnis
0 Stimmen = 0.00%

Blue Boys Breitenfelde

Votingergebnis
43 Stimmen = 36.75%

Bad Boys Blue

Votingergebnis
3 Stimmen = 2.56%

Uhlenbusch Ultras

Votingergebnis
13 Stimmen = 11.11%

Blue Devils Breitenfelde

Votingergebnis
3 Stimmen = 2.56%

Blue-White Dynamite

Votingergebnis
10 Stimmen = 8.55%

Abgegebene Gesamtstimmen: 117 

 

03.11.07:  Frauen in neuem Outfit

Die Frauen der SG Güster Breitenfelde spielen dank der Güster Bau GmbH im neuen Outfit.

Dafür gab es für Firmeninhaber Ralf Albrecht (rechts auf dem Foto) von Mareike Schiersch (li.) und Kristin Walheim (mi.) im Namen der Frauenmannschaft der SG Güster/Breitenfelde ein kleines Dankeschön.

Bleibt zu hoffen, daß die neuen Trikots genauso viel Glück bringen wie die alten und den Bezirksliganeuling weiterhin auf der Welle des Erfolges reiten lassen...

 

03.11.07:  Fotos vom Comet-Spiel

Auch vom Heimspiel gegen den SC Comet Kiel stehen nun dank "Fotograf" Michael Behrendt einige Fotos online. Diese findet Ihr hier.

 

02.11.07:  Happy Birthday, Dennis!

Dennis HavemannAm heutigen Freitag feiert Dennis Havemann seinen 29. Geburtstag. Dazu wünschen wir alles Gute. Als eine der wichtigsten Säulen der Aufstiegsmannschaft des letzten Jahres verletzte sich der damalige Kapitän im März diesen Jahres so schwer, daß er mehr als ein halbes Jahr darauf warten mußte, endlich wieder auf dem Fußballplatz stehen zu können. Ehe er sich nun nach mehreren Operationen endlich wieder an die Mannschaft herankämpfen kann, hatte er eine lange Leidenszeit zu durchkämpfen. Doch diese ist nun endlich überstanden und wir wünschen ihm, daß er in Zukunft ohne Verletzung bleibt und seine Fähigkeiten und seine Erfahrung wieder in die Mannschaft einbringen kann. Alles Gute!

 

01.11.07:  Fotos vom Bargteheide-Spiel

Endlich sind Fotos und Spielbericht vom Bargteheide-Spiel online. Diese findet Ihr unter Aktueller Spieltag.

 

01.11.07:  Neuer Eintrag in der Fanclub-Umfrage / Attraktives Gewinnspiel

Es gibt seit heute noch zwei weitere nette Auswahlmöglichkeit bei der Fanclub-Umfrage. Zwar kamen die Vorschläge etwas zu spät, da sie sich jedoch ganz gut anhören, haben wir sie trotzdem mit aufgenommen. Die Abstimmzeit verlängert sich dadurch bis kommenden Mittwoch (07.11.07) 

Derjenige, dessen Vorschlag am Ende der Abstimmung gewinnt (die meisten Stimmen), bekommt das BSV-Fanpaket. Dieses besteht aus einem Schal, einer Dauerkarte, sowie einer Gratis-Auswärtsfahrt zu einem Spiel des BSV (Voraussetzung: der Bus fährt)  zur Abstimmung

 

28.10.07:  Fanclub-Name gesucht - jetzt über die besten Namen abstimmen

Nach der Probeabstimmung der letzten Woche sind die meist gewählten Antworten übrig geblieben. Stimmt jetzt darüber ab, wie der neue BSV-Fanclub heißen soll. zur Abstimmung

 

28.10.07:  BSV II siegt in Mustin / Patrick Schiersch mit Nasenbeinbruch

Die zweite Herren des BSV gewinnt beim Tabellendrittletzten mit 3:1. Die Tore erzielten Nick Jahnke (2) und Andreas Kempf. In einem Zweikampf mit Ex-BSVer Levente Kirsch erleidet Patrick Schiersch einen Nasenbeinbruch. Es geht ihm den Umständen entsprechend gut.

Die dritte Herren gewinnt gegen die zweite Mannschaft aus Berkenthin mit 1:0 durch einen direkt verwandelten Eckball von Randy Damaschke.

 

28.10.07:  Punktspiel der Damen fällt aus

Das Punktspiel der Damen (heute, 14.00 Uhr in Güster) gegen den SV Westerrade mußte kurzfristig abgesagt werden, da der Gegner keine Mannschaft voll bekommt. Eine Neuansetzung hat noch nicht stattgefunden.

 

27.10.07:  BSV siegt in Bargteheide dank Joker Heide

Marco HeidensohnMit einem fulminanten Endspurt hat der BSV nach einem 0:1-Rückstand zur Pause beim TSV Bargteheide noch gerade so die Kurve gekriegt und 3 ganz wichtige Punkte im Kampf um Platz 11 eingefahren. 
Nachdem Bargteheide mit dem Pausenpfiff mit 1:0 in Führung gegangen war, glich zunächst Jan Klötzner aus, ehe Marco Heidensohn den viel umjubelten Siegtreffer in einer unterhaltsamen Partie erzielte. mehr

 

23.10.07:  BSV-Fanclub - Kaum zu glauben aber wahr

In Kürze wird es einen offiziellen BSV-Fanclub geben! Da die Erste Herrenmannschaft des BSV sowohl bei Heim- als auch Auswärtsspielen von vielen Zuschauern und Fans tatkräftig unterstützt wird, ist die Gründung dieses Fanclubs als logische Konsequenz zu sehen. Lest hier mehr

 

21.10.07:  BSV mit Teilerfolg im Rückspiel gegen Comet Kiel

In der ersten Halbzeit lief beim BSV nicht viel zusammen und man lag mit 0:1 zurück. Nach dem Wechsel allerdings besann man sich auf den Kampf und machte aus dem Rückstand durch ein Tor von Christian Becker noch ein Unentschieden. Am Ende hätte man sogar drei Punkte am Uhlenbusch behalten können, doch 2 Großchancen wurden vergeben... Fakten zum Spiel

 

20.10.07:  BSV-Teamticker - Neues aus der Mannschaft

+++ GESUND: Fynn Berndt  ist gesund und munter vom Länderpokal der U21-Landesauswahl- mannschaften zurückgekehrt. Dort belegte er mit der Auswahl Schleswig-Holsteins den 19. von 21 Plätzen, zeigte allerdings gute Leistungen im Tor und hielt sogar einen Elfmeter im Spiel gegen Fortuna Düsseldorf, die außer Konkurrenz an dem Turnier teilnahmen (Ergebnis: 2:1). Des weiteren verlor man gegen Südwest mit 0:2, gegen Hamburg mit 0:1 und Sachsen ebenfalls mit 0:1. Das Turnier gewann die Auswahl des Niederrheins. +++ Wieder dabei sind nach Verletzungen ebenfalls die Angeschlagenen Mario Hofmann und Patrick Schiersch +++ KRANK: Im kommenden Spiel muß der BSV wohl auf Ingo Holst verzichten. Der Abwehrspieler leidet unter starken Rückenproblemen. Ebenfalls noch nicht fit ist Keeper Nils Bahr, der nach überstandenem Drüsenfieber weiterhin von einer Virusinfektion geplagt wird. +++ Ebenfalls weiter außer Gefecht sind die Langzeitverletzten Daniel Purbs (Knie) und Fabian Walheim (Rücken) - Dafür hat Dennis Havemann nach seiner erneuten Knöchel-OP das Training endlich wieder aufgenommen.

 

11.10.07:  Doppelter Geburtstag beim BSV

Der BSV gratuliert seinen beiden heutigen Geburtstagskindern Jan Klötzner, der 31 Birger HenningJahre alt Jan Klötznerwird und Birger Henning, der das 27. Lebensjahr vollendet hat. Es bleibt zu hoffen, daß beiden dem Verein noch lange erhalten bleiben. Jan Klötzner, der bereits im 3. Jahr die Stiefel für den BSV schnürt und mit seinen Toren ebenso wie Birger Henning, der mit kurzer Ausnahme zu Beginn seiner Seniorenlaufbahn bereits seit der E-Jugend im blau-weißen Hemd kickt und der wahrscheinlich beste Vorbereiter der Vereinsgeschichte ist, maßgeblich am sportlichen Erfolg des BSV beteiligt ist, sind aus der Mannschaft nicht wegzudenken. Auf diesem Wege beiden noch einmal einen herzlichen Glückwunsch.

 

08.10.07:  Verbandsligaspiel des BSV gegen Eichede verlegt - Fynn Berndt zur U-21

Fynn BerndtDa sowohl der SV Eichede als auch der BSV (mit Fynn Bernst) einen U-21-Auswahlspieler Schleswig-Holsteins in ihren Reihen haben, die in der Woche vom 08.-14.10.2007 in Duisburg beim Länderpokalturnier mit von der Partie sind, wurde die Verbandsliga-Begegnung zwischen dem SV Eichede und dem BSV vom 15.10.2007 auf den 10.02.2008 verlegt, da den Vereinen bei Abstellung eines Auswahlspielers diese Möglichkeit zusteht.
Wir wünschen viel Erfolg in Duisburg.

 

19.09.07:  Dennis Havemann übersteht die letzte O.P.

Endlich ist es soweit - auf diesen Tag hat Dennis Havemann ein halbes Jahr lang gewartet. Nachdem er sich im März diesen Jahres einen Schien- und Wadenbeinbruch sowie mehrer Bänderrisse im Knöchel  zugezogen hatte und mehrfach operiert werden mußte, jetzt die erfreuliche Nachricht: in einer letzten Operation wurden eine 10 Zentimeter lange Metallplatte und die dazugehörigen 8 Schrauben, die seit der ersten Operation im März das Schien- und das Wadenbein zusammengehalten hatten, aus dem Bein entfernt. Jetzt kann es für Dennis (zunächst natürlich ganz vorsichtig) endlich wieder losgehen.

 

17.09.07:  Fußball meets Turnen

Am vergangenen Montag bekamen die Fußballer der Ersten Herren des BSV etwas Abwechslung geboten. Neben dem normalen Auslaufen am Tag nach dem Spiel wurde diesmal zusätzlich eine Einheit in der Turnhalle unter Aufsicht von Gerd Wanke eingelegt. Die Kicker absolvierten dabei Kraft-, Koordinations- und Dehnübungen nach fachlicher Anleitung. Eine willkommene Abwechslung, die dem ein oder anderen sicherlich auch seine körperlichen Defizite aufgezeigt hat und auf jeden Fall wiederholenswert ist.

 

11.09.07:  Neue Trikots für die Zweite

Die Zweite Fuball-Herrenmannschaft des Breitenfelder SV darf ab sofort in neuen Trikots auflaufen. Dank der Unterstützung der Firma Budik Werkzeug und Formenbau GmbH aus Breitenfelde, vetreten durch Karl-Heinz und Karin Budik, glänzt die Zweite nun nicht mehr nur durch ihr spielerisches Können, sondern auch durch ihr überragendes Outfit. Vielen Dank an den Sponsor.

neue Trikots gestiftet von der Firma Budik aus Breitenfelde

09.09.07:  Endlich - Der erste Dreier!

Bis zum sechsten Spieltag hat es gedauert, viel Mühe hat es gekostet und viel Glück wurde benötigt, doch am heutigen 9. September 2007 war es endlich so weit. Der BSV konnte seinen ersten Sieg in der Verbandsliga feiern. Dank zweier Tore von Jan Klötzner, einer sensationellen Leistung von Fynn Berndt zwischen den Pfosten und der Abschlußschwäche des Gegners verbuchte der BSV mit Ende der Partie gegen den Heikendorfer SV den ersten dreifachen Punktgewinn. mehr (Daten und Fotos)

 

07.09.07:  Dennis Krogmann verstärkt den BSV

Der BSV hat einen Neuzugang zu vermelden. Dennis Krogmann vom Barsbüttler SV stößt ab sofort zum BSV-Kader. Möglich wurde dieser Transfer dadurch, daß sich die Mannschaft von Barsbüttel vom Spielbetrieb zurückgezogen hat. Der 23-jährige Mittelfeldspieler ist daher auch ab sofort spielberechtigt. Ein Portrait wird in Kürze folge. Herzlich willkommen, Dennis.

 

01.09.07:  Auch nach Heide mit dem Reisebus

Auch zum Auswärtsspiel nach Heide fährt die Mannschaft mit einem großen Reisebus. Abfahrt für Mannschaft und Fans ist am Samstag, dem 01.09.2007 um 11.15 Uhr am Uhlenbusch.

 

30.08.07:  Nils Bahr außer Gefecht - Lazarett wächst

Nils BahrWas befürchtet worden war, hat sich bewahrheitet. Torwart Nils Bahr, der seit seinem Wechsel zum BSV vor knapp 2 Jahren jedes Punktspiel ohne Unterbrechung im Tor des BSV stand, liegt mit Pfeifferschem Drüsenfieber flach. Bereits am vergangenen Sonntag, die aufmerksamen Beobachter werden es gemerkt haben, stand aus diesem Grunde Neuzugang Fynn Berndt gegen den VfR Neumünster im Tor. Auch im Bezirkspokalfinale gegen Lübeck mußte Nils passen und wird voraussichtlich noch 2 Wochen fehlen.  Glücklicherweise hatte der BSV in Fynn Berndt vor dieser Saison einen adäquaten Ersatzmann verpflichtet, der die Lücke bisher nahtlos schließen konnte. Gute Besserung, Nils!

Weiterhin nicht von der Partie sind Daniel Purbs (Knie), Ingo Holst (Zerrung) und seit der vergangenen Woche auch Birger Henning (Rückenprobleme). Einzig Torben Tybussek (ebenfalls Zerrung) ist wieder genesen konnte bereits am vergangenen Sonntag wieder für den BSV auflaufen.

 

29.08.07:  BSV unterliegt dem VfB Lübeck trotz großer Gegenwehr mit 0:4

Am  Ende war die Angelegenheit recht klar. Mit 0:4 unterlag der BSV dem Regionalligisten vom VfB Lübeck am heimischen Uhlenbusch. Vorausgegangen war allerdings eine starke Leistung des BSV in einem Spiel, das von den Lübeckern zwar klar dominiert worden war, die Blau-Weißen aber immer wieder gegenhielten und es dem Favoriten nicht einfach machten. Den Lübecker Toren durch Zimmermann (16.), Karadas (27.), Heun (68.) und Dogan (FE/89.) gingen allesamt vermeidbare Fehler des BSV voraus. Die beste Chance des BSV besaß Oliver Strube mit einem wuchtigen Kopfball in der zweiten Halbzeit.

Nicht, daß der Sieg des VfB aufgrund der überlegenen Spielweise nicht verdient gewesen wäre, aber mit noch etwas mehr Konzentration hätte man die Lübecker noch mehr ärgern können. Nichtsdestotrotz bleibt am Ende ein tolles Erlebnis für alle Breitenfelder. Über 600 Zuschauer boten eine tolle Kulisse für dieses letztmalig ausgetragen Bezirkspokal-Finale. Trotz der Niederlage präsentierte sich Breitenfelde im Vergleich zu den vergangenen Punktspielen vor allem in der Defensive stark verbessert. Dieses nährt die Hoffnung darauf, daß jetzt

Aufstellung BSV:   Berndt (1) - Tybussek (5), Tank (2), Hofmann (3) - Strube (6), Ringels (7), Becker (4), Walheim (11) [46. Heidensohn (12)] , Siemers (8) - Kempf (10), Klötzner (9) [68. Jahnke (13)]

Aufstellung VfB Lübeck:   Rott (20) - Imaya (23), Rump (2), Dogan (5), Caruso (27) - Markow (14), Cartus (17) [61. Schweinsteiger (33)], Noutsos (6), Laumann (25) [58. Heun (30)] - Karadas (19) [65. Joof (11)]

Tore:   0:1 Zimmermann (16.), 0:2 Karadas (27.), 0:3 Heun (68.), 0:4 Dogan (89.)

Bes. Vorkommnisse:   -

Schiedsrichter:   Vincent Schumann (Groß Grönau)

Zuschauer:   ca. 600

 

27.08.07:  Auch gegen Neumünster setzt es eine Niederlage

Auch im vierten Anlauf klappte es nicht mit einem Sieg in einem  Verbandsliga-Spiel. Gegen den VfR Neumünster gab es ein 2:4. Trotz Überzahlspiels (gelb-rote Karte gegen Laubinger) und dem 1:2-Anschlußtreffer kurz vor dem Seitenwechsel konnte der BSV sich nicht wirklich gegen die Gäste aus Neumünster in Szene setzen. Dumme Fehler vor den Gegentoren ermöglichten dem Oberliga-Absteiger leicht zu erzielende Tore. Da halfen auch die zwei Tore von Jan Klötzner nichts. Fakten zum Spiel

 

21./22.08.07:  Geburtstage beim BSV

Ein herzlicher Glückwunsch gilt den Geburtstagskindern Olli Strube (21.08.07) und Steffen Ringels (22.08.07). Beide feiern ihren 27. Geburtstag. Diplom-Ingenieur Steffen Ringels, der dem BSV bereits seit der D-Jugend (1990) und der angehende Diplom-Ingenieur Olli Stube bilden seit dieser Saison das Herzstück im Mittelfeld des BSV und bilden nicht nur auf dem Platz ein dynamisches Duo. Beiden Spielern, die sich bereits seit der Jugend kennen und erst im zarten Alter von nun 27 Jahren das erste Mal zusammen in einer Vereinsmannschaft kicken wünschen wir alles Gute.

 

20.08.07: 

Zu den derzeit wenig befriedigen sportlichen Ergebnissen des BSV kommen nun auch noch Verletzungssorgen. Neben Mittelfeldspieler Daniel Purbs (Knie) fallen auch die Abwehrspieler Ingo Holst (Oberschenkelzerrung) und Torben Tybussek (ebenfalls Oberschenkelzerrung) zunächst aus. Einzig Ingo Holst steigt diese Woche wieder mit leichten Läufen ins Training ein.

 

18.08.07:  Packung bei den Störchen kassiert

Der BSV hat im dritten Verbandsligaspiel die dritte Niederlage kassiert. Bei der Zweiten von Holstein Kiel setzte es eine 0:7-Klatsche, die leider auch in der Höhe verdient war. Zu keiner Zeit des Spiels konnten die Blau-Weißen annähernd das abrufen, was sie in der Aufstiegssaison stark gemacht hatte und war dem Gegner in allen Belangen unterlegen. Nicht einmal kämpferisch hatte der BSV etwas zuzusetzen... mehr

 

15.08.07:  Fotos vom Comet-Spiel online

In der Rubrik Spielberichte sind die besten Fotos vom Spiel gegen Comet zu sehen. Viel Spaß.

 

14.08.07:  Unglückliche Niederlage bei Comet

Der BSV kassiert im zweiten Spiel der Verbandsliga-Saison die zweite Niederlage. Gegen Comet Kiel fehlte, wie schon im ersten Spiel gegen den TSV Kropp, in den entscheidenden Momenten der Schuß Cleverness. Trotz der Unterstützung der zahlreich mitgereisten und die Mannschaft lautstark anfeuernden Fans gelang dem BSV nicht der ersehnte erste Punktgewinn in der Verbandsliga. Am Ende bleibt die Feststellung, daß die Fans bereits Verbandsliga-reif sind, die Mannschaft trotz engagierter Leistung noch nicht so ganz... mehr

 

13.08.07:  Nur noch 7 freie Plätze im Bus

Für die Fahrt zum Auswärtsspiel nach Kiel (SC Comet) am 14.08.2007 sind nur noch 7 Plätze frei. 23 Plätze sind bereits vergeben. Also, noch bis Dienstag mittag anmelden und Ticket nach Kiel sichern. Die Kosten belaufen sich auf € 10,-- und Abfahrt ist um 16.00 Uhr am Uhlenbusch.

Anmelden unter: busfahrt@breitenfelder-sv.de oder angelaheitmann@aol.com

 

12.08.07:  BSV I verliert unglücklich gegen Kropp / BSV II und III siegen

Die erste Herren des BSV ist mit einer unglücklichen 2:4-Niederlage in die Verbandsliga gestartet. Bis zur 86. Minute führte man gegen den amtierenden Meister mit 2:1 und verlor dann doch noch mit 2:4.

Die Zweite hingegen feierte einen Auftakt nach Maß und schickte den SV Mustin mit 4:2 nach Hause. Die Dritte landete in Berkenthin mit 6:1 einen Kantersieg. Die Damen hingegen unterlagen mit 3:5  im Bezirkspokal beim MTV Ahrensbök.

 

10.08.07:  Jetzt BSV-Dauerkarte 2007/2008 sichern

Sichert Euch jetzt noch die Dauerkarte für die Verbandsliga-Saison 2007/2008 und spart dadurch mehr als 20% im Vergleich zu allen Einzeltickets.

Wir bieten folgende 2 Kategorien an:

Kategorie I

Erwachsene, männlich

Preis: € 50,--  statt  € 63,-- **

Kategorie II

Frauen, Azubi, Schüler, Studenten, Zivi's, Rentner

Preis: € 35,--  statt  € 45,-- **

** Alle Einzeltickets zusammen

Für Sponsoren gibt es Extra-Konditionen.

Jetzt die Dauerkarte für die Verbandsliga-Saison sichern!

Eine E-Mail an dauerkarte@breitenfelder-sv.de mit Eurem Namen und der gewünschten Kategorie genügt. Dann könnt Ihr die Karte zum nächstmöglichen Termin (während der Heimspiele des BSV) an der Kasse abholen. Es ist auch möglich die Dauerkarte beim ersten Punktspiel zu bestellen.

Als kleines Extra gibt es zum ersten Punktspiel, zu dem Ihr Eure Dauerkarte am Verkauf vorzeigt, ein Getränk und eine Bratwurst umsonst. Wenn das nichts ist...

Also, auf geht's! Die Verbandsliga-Saison beginnt am 12.08.2007 um 15.00 Uhr auf dem Uhlenbusch. 

 

10.08.07:  BSV on Tour!

An alle Fans: Ihr habt ab sofort die Möglichkeit, gemeinsam mit den Spielern im Mannschaftsbus zu allen Auswärtsfahrten des BSV in der Verbandsliga, die mit einem großen Reisebus bestritten werden, mitzukommen.

Die Termine für die Abfahrtszeiten werden hier rechtzeitig bekannt gegeben. Der Preis pro Fahrt pro Person beträgt € 10,--. Bitte, meldet Euch rechtzeitig an, damit wir planen können. Es werden je nach Größe des Busses ca. 20-25 Plätze für Fans reserviert.

Anmeldung entweder unter busfahrt@breitenfelder-sv.de oder angelaheitmann@aol.com oder zu den Heimspielen des BSV am Verkauf oder an der Kasse. mehr Info's im Fanshop

 

09.08.07:  Termin für das Bezirkspokalfinale steht

Der Breitenfelder Sportverein und der VfB Lübeck haben sich auf einen Termin für das Bezirkspokalfinale geeinigt: das Spiel wird am 29.08.2007 um 18.00 Uhr am Breitenfelder Uhlenbusch ausgetragen.

 

08.08.07:  Der BSV steht nach Elferkrimi gegen Siebenbäumen erneut im Cup-Finale

Der BSV steht nach einem Sieg im Elfmeterschießen über Grün-Weiß Siebenbäumen zum fünften Mal in Folge im Endspiel um den Kreispokal. Hier trifft der BSV auf die Möllner Sportvereinigung, die sich gestern, ebenfalls im Elfmeterschießen, gegen den TSV Gudow durchgesetzt hatte.

Die beiden Mannschaften, die in den letzten beiden Jahren den Pokalwettbewerb im Kreis dominiert hatten, trafen diesmal bereits im Halbfinale aufeinander, so daß es nicht zur Neuauflage der Finals von 2006 und 2007 kommen konnte...

Zunächst waren beide Teams, da Sie um die Stärke des jeweiligen Gegenübers wußten, darauf bedacht, ihre Ordnung einzuhalten und den Gegner zu neutralisieren. Eigene Akzente im Offensivspiel setzten beide Teams eher selten. Dazu waren die Kreativspieler zu gut zugedeckt. Vor allem Oliver Strube, der GWS-Spielmacher Pophal ausschaltete und seine Mitspieler immer wieder motivierte, machte in dieser Beziehung eine gute Figur. Gefahr gab es im ersten Durchgang nur durch Standardsituationen. Und nach einem Eckball von Torben Tybussek war dann einmal mehr  Jan Klötzner mit dem Kopf zur Stelle, um seine Mannschaft in Führung bringen. Nach diesem überraschenden Führungstreffer wurden die Gastgeber etwas aktiver und übernahmen die Initiative. Der BSV war eindeutig zu passiv und wurde ebenfalls nach einer Standardsituation dafür bestraft. Ove Schulz konnte kurz vor dem Seitenwechsel nach einem Eckball ganz unbehelligt zum Ausgleich einköpfen.

Im zweiten Durchgang wurde das Spiel dann zunehmend unterhaltsamer. Zunächst legte der Siebenbäumener Abwehrspieler Vahl BSV-Angreifer Andreas Kempf regelwidrig im Strafraum, so daß Schiedsrichter Maronde nichts übrig blieb außer auf den Punkt zu zeigen. Den fälligen Strafstoß führte Jan Klötzner aus und scheiterte an der Latte. Doch nur 2 Minuten nach dieser verpaßten Gelegenheit machte der Stürmer es besser: nach halbhohem Zuspiel von Sebastian Siemers von rechts verwandelte Klötzner per Direktabnahme und brachte den BSV erneut in Führung. Und wiederum nur 3 Minuten darauf schien die Partie schon fast entschieden, als der bärenstarke Oliver Strube sich einen Ball erkämpfte, Jan Klötzner bediente und dieser mit seinem 3. Treffer im Spiel zum 3:1 verwandelte.

Anstatt nun allerdings endgültig den Sack zuzumachen, ließ der BSV den Gegner noch einmal herankommen. Zunächst war es wieder Ove Schulz, der erneut nach einer Standardsituation per Kopf zum 2:3-Anschlußtreffer erfolgreich war. Der Druck der Gastgeber nahm nun noch einmal zu und sollte kurz vor dem Ende belohnt werden. Eine Hereingabe von der rechten Seite konnte der bedrängte BSV-Verteidiger Florian Tank nur noch ins eigene Tor abfälschen. Durch den Ausgleich kurz vor dem Ende mußten beide Mannschaften also in die Verlängerung. Da sich beide Teams jedoch über die vorangegangenen 90 Minuten bereits ziemlich verausgabt hatten, war in der Verlängerung etwas die Luft raus. Lediglich der im zweiten Durchgang eingewechselte Topel hatte noch genug Energie, um sich eine gelb-rote Karte abzuholen.

So mußte das Elfmeterschießen entscheiden. Der BSV gewann die Wahl und entschied sich dafür zuerst zu schießen. Den ersten Elfer verwandelte dann Steffen Ringels souverän gegen Keeper Ole Oberbeck, der gleich zum ersten Elfmeter für die Gastgeber antrat und an Nils Bahr scheiterte. Danach verwandelten Siemers und Klötzner für den BSV und Krause für Siebenbäumen, ehe Nils Bahr gegen den Ex-Teamkameraden Pophal parierte und anschließend selbst zum Elfer antrat. Allerdings konnte er den entscheidenden Elfmeter nicht verwandeln und Bremers Treffer hielt Siebenbäumen zunächst im Spiel. Doch dann trat Marco Heidensohn an den Elfmeterpunkt und sorgte mit seinem eiskalt verwandelten Elfmeter für großen Jubel auf Breitenfelder Seite... 

Aufstellung BSV:   Bahr (1) - Holst (5), Tank (2), Hofmann (3) - Strube (6), Ringels (7), Becker (11) [77. Schiersch (14)], Tybussek (10) [61. Heidensohn (13)], Siemers (8) - Kempf (4), Klötzner (9)

Aufstellung GWS:   O. Oberbeck (40) - Putzier (5), Vahl (21), J. Oberbeck (2) - Starke (6) [63. Topel (8)], Bremer (16), Plähn (13) [79. Göbel (23)], Ates (10) [58. Jäkel (20)], Pophal (18), Schulz (7) - Krause (9)

Tore:   0:1 Klötzner (27.), 1:1 Schulz (43.), 1:2 Klötzner (55.), 1:3 Klötzner (58.), 2:3 Schulz (73.), 3:3 Tank (ET/83.)

Bes. Vorkommnisse:   Klötzner verschießt Foulelfmeter [Vahl an Kempf (53.)]
gelb-rote Karte Topel (114.)

Elfmeterschießen:   3:4 Ringels, Bahr hält gegen O. Oberbeck, 3:5 Siemers, 4:5 Krause, 4:6 Klötzner, Bahr hält gegen Pophal (!), Oberbeck hält gegen Bahr, 5:6 Bremer, 5:7 Heidensohn

Schiedsrichter:   Maronde (TSV Gudow)

Zuschauer:   ca. 250

 

04.08.07:  Halbfinaleinzug perfekt gemacht

Durch einen über weite Strecken überzeugenden 5:1-Erfolg über die SG Wentorf/Schönberg zieht der BSV in das Kreispokal-Halbfinale ein. Hier trifft man auf Grün-Weiß Siebenbäumen, das sich gegen den Ratzeburger SV durchsetzte.

Der BSV drückte der Partie gegen den Kreisligisten von Beginn an seinen Stempel auf und kam durch einen Kopfball von Sebastian Siemers zum frühen 1:0. Das Tor gab dem Spiel des BSV die nötige Sicherheit. Die Maschinerie des BSV begann zu laufen nun und der Gastgeber konnte anfangs nur zuschauen. Folge war das 2:0 durch Andreas Kempf nur kurz nach dem ersten BSV-Treffer. Zunächst dominierte der BSV weiter, doch der beruhigende Vorsprung schon nach kurzer Zeit veranlaßte den BSV im weiteren Verlauf des ersten Durchgangs einen Gang zurückzuschalten. Zwar kam man das ein oder andere Mal gefährlich in Richtung des Wentorfer Tores, ließ jedoch die letzte Konsequenz vermissen. Nur gegen Ende der ersten Halbzeit zog das Team das Tempo noch einmal etwas an und konnte erneut durch Sebastian Siemers zum 3:0-Pausenstand gelangen.

Nach dem Wechsel sorgte dann Andreas Kempf durch seinen Treffer zum 4:0 für die endgültige Entscheidung zugunsten des BSV. Zwar kamen die Gastgeber durch eine Unachtsamkeit des BSV zum 1:4-Anschlußtreffer, doch für mehr reichte die Kraft nicht. Der BSV spielte in der Folge seinen Stiefel herunter, ohne dabei weiter zu glänzen. Erst der eingewechselte Christian Becker sorgte mit seinem Treffer zum 5:1 nach einer Einzelaktion für einen weiteren Höhepunkt. Sein Treffer war gleichbedeutend mit dem Endresultat. 

Bereits im Halbfinale, und nicht wie in den beiden zurückliegenden Jahren erst  im Finale, kommt es nun zum Aufeinandertreffen mit Grün-Weiß Siebenbäumen, welches sich mit 7:2 gegen den Ratzeburger SV durchsetzte. Die Partie findet am kommenden Mittwoch um 19.00 Uhr in Siebenbäumen statt.

Aufstellung BSV:   Berndt (1) - Holst (5), Schiersch (2), Hofmann (3) - Ringels (7), Strube (6), Kempf (11) [55. Becker (14)], Walheim (4) [65. Tank (13)], Siemers (8) - Klötzner (9) [70. Heidensohn (12)], Turgut (10)

Tore:   0:1 Siemers (5.), 0:2 Kempf (12.), 0:3 Siemers (37.), 0:4 Kempf (52.), 1:4 (63.), 1:5 Becker (77.)

 

04.08.07:  TSV Berkenthin weiht zusammen mit dem BSV neuen Kunstrasen ein

Dem BSV wird die Ehre zuteil, den neuen Kunstrasenplatz des TSV Berkenthin einzuweihen. Zu diesem Zweck bestreitet die Erste Mannschaft des BSV ein Freundschaftsspiel gegen den TSV Berkenthin. Das Spiel wird am Sonntag, dem 05.08.2007 um 15.00 Uhr in Berkenthin auf dem neuen Kunstrasenplatz stattfinden. Im Anschluß daran hat der Gastgeber den BSV dann auch noch zu einem gemeinsamen Essen eingeladen. Dafür schon einmal herzlichen Dank im Voraus.

 

01.08.07:  BSV erreicht das Bezirkspokal-Fiiiinaaaale oho, Fiiiinaaaale, ohoho!

Nach einem 2:0-Sieg in einem spannenden Pokalfight gegen die Kaltenkirchener Turnerschaft erreicht der BSV zum ersten Mal das Bezirkspokalfinale. Der Gegner hier wird der Sieger der Partie Todesfelde gegen den VfB Lübeck sein.

Spielerische Leckerbissen waren auf dem Kunstrasen am Marschweg in Kaltenkirchen in einem so bedeutsamen Pokalhalbfinale nicht unbedingt zu erwarten und auch eher selten zu sehen. So waren beide Teams zunächst darauf bedacht, Ordnung in ihren Defensiv-Verbund zu bekommen und sich robust in den Zweikämpfen zu präsentieren. Dieses gelang der KT zunächst etwas besser, was sich in der ersten guten Torchance des Spiels niederschlug: der an Kaltenkirchen "kurzfristig ausgeliehene" Ex-BSVer Peer Möller scheiterte nur knapp mit einem Pfosten-Knaller aus 14 Metern. Das war das Hallo-Wach-Zeichen für den BSV, der von nun an konzentrierter auftrat und sich seinerseits des Öfteren mit Fernschüssen in Szene zu setzen versuchte und nach Standards vor allem durch Oliver Strube und Jan Klötzner per Kopf gefährlich wurde. Alles in allem war der erste Durchgang jedoch, wie eigentlich die gesamte Partie, von langen Bällen auf die jeweiligen Spitzen der beiden Teams geprägt, die ein vernünftiges Aufbauspiel verhinderten.

Im zweiten Abschnitt, je länger das Spiel andauerte, gestaltete sich das Spiel offener. Durch die beiderseits nachlassenden Kräfte ergaben sich auch Räume für einige Kombinationen. Der BSV kam besser ins Spiel. Nach der Einwechslung von Marco Heidensohn kam dann noch ein bißchen mehr Schwung in das Spiel des BSV. Diesen Schwung nahm auch Jan Klötzner auf, dem in der 73. Minute ein langer Einwurf in den Strafraum von Marco Heidensohn vor die Füße fiel. Bis dahin kaum gesehen, vollendete er in typischer Torjäger-Manier. Nach der doch etwas überraschenden Führung versuchte der Gastgeber dann das Spiel an sich zu reißen und den Druck zu erhöhen, um vor dem Ende noch zum Ausgleich zu kommen. Dadurch ergaben sich zwangsläufig Gelegenheiten zu Gegenstößen für den BSV. Einen dieser Gegenstöße nutzte Jan Klötzner zu einem Traum-Querpaß vor dem Kaltenkirchener Gehäuse auf den völlig freistehenden Marco Heidensohn, der keine Mühe hatte, zum vorentscheidenden 2:0 einzuschieben.

Zwar wehrte sich die Turnerschaft gen Ende noch einmal kräftig gegen die drohende Niederlage, doch der BSV sollte an diesem Tage das bessere (glücklichere) Ende für sich behalten. Der Erfolg wurde dann  ausgiebig mit den zahlreichst mitgereisten BSV-Anhängern (ich sage nur: "Humba-Humba-Tätärä!!!") gefeiert. Mit diesem Sieg zieht der BSV also erstmals (und durch die Spielklassenreform bedingt auch letztmals) in ein Bezirkspokalfinale ein. Hier erwartet der BSV dann den Sieger der Partie Todesfelde gegen den VfB Lübeck (8:0-Sieg am Abend gegen Pansdorf). Das Finale findet am 15.08.2007 um 19.00 Uhr auf dem Uhlenbusch statt!

Aufstellung BSV:   Bahr (1) - Tybussek (5), Hofmann (2) Tank (3) - Strube (6), Ringels (7), Walheim (4), Henning (11) [65. Heidensohn (14)], Siemers (8) - Klötzner (9), Kempf (10)

Tore:   0:1 Klötzner (73.), 0:2 Heidensohn (82.)

 

01.08.07:  Herzlichen Glückwunsch, Fabi!

Fabian WalheimNach Heide feiert heute Fabian Walheim seinen bereits 33. (!) Geburtstag. Ausrufezeichen daher, weil man ihm sein für einen Fußballer bereits leicht fortgeschrittenes Alter in keinster Weise ansieht. Wenn einer im Team fit ist, dann Fabi. Obwohl er beruflich oft Feuerwehr "spielen" muß und daher nicht immer trainieren kann, ist er wohl der einzige im Team der locker zwei Spiele nacheinander machen könnte. Weitere positive Eigenschaften, die die Mannschaftskameraden an ihm schätzen, sind sein unbändiger Ehrgeiz, seine Spritzigkeit und Zweikampfstärke sowie seine ruhige und ausgeglichene Art, die zwischen so vielen Verrückten mal ganz gut tut... Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Fabi! Darauf, daß noch einige Jahre bei uns folgen mögen ...

 

31.07.07:  BSV tut sich schwer im Kreispokal gegen Elmenhorst

Trotz einer sehr schwachen Vorstellung hat der BSV das Viertelfinale im Kreispokal erreicht. Die Mannschaft gewann am Dienstag Abend knapp und schmeichelhaft mit 1:0 gegen eine toll kämpfende  Elmenhorster Mannschaft, die das Spiel bis zum Schluß offen hielt. Das Spiel ist aus Breitenfelder Sicht eigentlich keines Berichtes würdig. Daher ein Zitat von Torwart Nils Bahr anstatt eines Berichtes: "Auch mit einem 10:0 kommt man nur eine Runde weiter..." Trotzdem hätte die Mannschaft mehr zeigen müssen.

Aufstellung BSV:   Bahr - Strube, Hofmann, Schiersch - Tybussek, Ringels, Henning, Kempf (55. Walheim), Purbs (55. Siemers) - Heidensohn (65. Klötzner), Turgut

Tor:   Ja, ein glückliches (89.)

 

31.07.07:  Herzlichen Glückwunsch, Heide!

Marco HeidensohnHeute, am 31.07.2007, wird Marco "Heide" Heidensohn - der Mann mit der eingebauten Torgarantie und den Gerd-Müller-Gedächtnis-Waden - gefühlte 25 Jahre jung. Eigentlich sind es schon 35 aber, da Heide geschmeidig und leichtfüßig wie eh und jeh über die grünen Wiesen unseres Fußball-Verbandes schwebt und ein Tor nach dem anderen schießt, könnte man gut und gerne denken, daß er die 30er-Schallmauer noch lange nicht durchbrochen hat. Wir hoffen, daß Du uns mit Deiner Erfahrung, Deinem Torriecher, Deiner gemütlichen, lockeren und stets kumpelhaften und zuvorkommenden Art sowie Deinem Fußballfachwissen noch lange erhalten bleibst. Herzlichen Glückwunsch, Heide!

 

28.07.07:  BSV steht im Halbfinale des Bezirkspokals

Durch einen knappen 2:1-Sieg über den WSV Tangstedt hat der BSV das Halbfinale des Bezirkspokals erreicht. Hier wartet die Kaltenkirchener TS, die den Verbandsligisten vom SV Eichede mit 3:2 bezwingen konnte.

Der BSV traf ohne Neuzugang Oliver Strube (Länderspielreise) auf die erwartet harte Gegenwehr des Bezirksligisten aus dem Kreis Stormarn. Tangstedt, das in der vorhergehenden Runde den Bezirksoberligisten aus Reinfeld mit 5:0 vom Platz gefegt hatte, hielt über weite Strecken gut mit und war dem BSV im ersten Durchgang keinesfalls unterlegen. Zwar hatten die Blau-Weißen ein spielerisches Übergewicht und die Mehrzahl der Torchancen, von denen auch einige hochkarätige dabei waren, doch zu Toren reichte es nicht.

Im zweiten Durchgang wurde das Übergewicht des BSV dann stärker und die Torchancen klarer. Nach einem Freistoß war dann Christian Becker mit dem Kopf zur Stelle, um das zunächst erlösende 1:0 zu erzielen. Danach schien der Bann gebrochen und der BSV hatte die Möglichkeiten, das Spiel zu entscheiden. Vor allem Birger Henning hatte mit einem 20-Meter-Lattenkracher die Chance, das Spiel zu entscheiden. Doch wie aus dem Nichts glichen die Gastgeber in der 74. Minute mit einem Schuß aus kurzer Distanz aus, bei dem die BSV-Abwehr nicht allzu gut aussah. Doch das Glück, das sich der BSV über die gesamte Spielzeit erarbeitet hatte, sollte die Mannschaft nicht ganz verlassen haben. Kurz vor dem Ende profitierte man von einem Torwartfehler der Stormarner. Jan Klötzner staubte zum 2:1-Siegtreffer ab.

Durch diesen glücklichen Siegtreffer konnte der BSV zum ersten Mal in der jüngeren Geschichte in das Bezirkspokal-Halbfinale vorstoßen. Hier wartet nun die Kaltenkirchner TS, die Favorit SV Eichede mit 3:2 besiegte.

Aufstellung BSV:   Bahr (1) - Holst (5), Schiersch (2), Tank (3) - Tybussek (4), Ringels (7) [70. Hoffmann (13)], Henning (6), Kempf (10), Siemers (8) - Klötzner (9), Becker (11)

Tore:   0:1 Becker (66.), 1:1 (74.), 1:2 Klötzner (89.)

 

25.07.07:  BSV gewinnt in Lensahn mit 3:1 - jetzt wartet Tangstedt

Der BSV hat die schwere Aufgabe in Lensahn mit viel Mühe gemeistert und trifft nun in der 3. Runde des Bezirkspokals auf den WSV Tangstedt, der Preußen Reinfeld mit 5:0 besiegte. Weitere Ergebnisse auf der Seite des Bezirk IV unter Spielbetrieb...

Durch das klare 5:0 des TSV Lensahn in der 1. Runde des Bezirkspokals über Groß Grönau gewarnt, ging der BSV hoch konzentriert in die Partie gegen die Ostholsteiner. Gespielt wurde auf dem nagelneuen Kunstrasenplatz in Lensahn - einer wirklich tollen Anlage, die allerdings einen Tick größer sein könnte.

Der BSV konnte in der momentanen Bestbesetzung auflaufen, da Torjäger Jan Klötzner nach einer Oberschenkelzerrung rechtzeitig wieder fit geworden war. Der gegenseitige Respekt beider Teams voreinander war in der Anfangsphase deutlich spürbar und es wurde vor allem Bedacht auf eine gut gestaffelte Defensive gelegt, so daß wenig Torraumszenen entstanden. Trotzdem kam der BSV zu einigen guten Tormöglichkeiten durch Birger Henning, Jan Klötzner und Christian Becker. Doch keine fand den Weg ins gegnerische Tor. Die Gastgeber aus Lensahn waren hingegen nur einmal wirklich gefährlich vor dem Tor des BSV. Nach einem Eckball konnte jedoch Torwart Nils Bahr einen Ball aus kurzer Distanz noch gerade so über das Tor lenken. So hielten sich beide Abwehrreihen zur Pause schadlos.

Nach dem Wechsel kam der BSV dann hellwach aus der Kabine: mit einem blitzsauberen Doppelschlag durch Christian Becker (Preßschlag mit einem gegnerischen Abwehrspieler, der im Tor landete) und Birger Henning (Abstauber aus 11 Metern) konnte Breitenfelde auf 2:0 davonziehen. In der Folge boten sich weitere Gelegenheiten, da Lensahn seine passive Haltung aufgab und offensiver wurde - zum einen für den Gastgeber und zum anderen durch Kontermöglichkeiten des BSV. Die beste Gelegenheit vergab Sebastian Siemers freistehend vor dem Lensahner Keeper. Durch die nicht genutzten Torchancen baute der BSV den TSV Lensahn zusätzlich auf. Folge: durch einen (unberechtigten) Strafstoß kamen die Ostholsteiner zum 1:2-Anschluß. Statt das Spiel locker runterspielen zu können, mußte man auf Seiten des BSV nun noch einmal alle Kräfte mobilisieren, um nicht sogar noch den Ausgleich zu kassieren. 

Gezittert werden mußte bis kurz vor Schluß, ehe Sebastian Siemers mit dem 3:1 für die Entscheidung sorgte und die wieder einmal zahlreich mitgereisten und die Mannschaft während des Spiels stets lautstark anfeuernden Fans aus Breitenfelde jubeln ließ. Wie eingangs erwähnt, wartet nun, nicht wie erwartet, Preußen Reinfeld in der 3. Runde, sondern der WSV Tangstedt, der die Reinfeder mit 5:0 deklassierte. Das Spiel findet am Samstag um 17.00 Uhr in Tangstedt statt.

Aufstellung BSV:   Bahr (1) - Holst (5), Schiersch (2), Tybussek (3) - Strube (4), Walheim (6) [70. Hofmann (13)], Henning (7), Kempf (10), Siemers (8) - Klötzner (9) [70. Heidensohn (12)]

Tore:   0:1 Becker (47.), 0:2 Henning (48.), 1:2 (75./FE), 1:3 Siemers (85.)

 

25.07.07:  Spielverlegungen!!!

Das Bezirkspokalspiel der Ersten Herren in Lensahn ist von 19.00 Uhr dankenswerterweise auf 
19.30 Uhr
nach hinten verlegt worden, da einige Spieler des BSV es beruflich nicht einrichten konnten, früher in Lensahn zu sein.

Das Kreispokalspiel in Elmenhorst ist um einen Tag nach vorn verlegt worden und findet nun bereits am Dienstag, dem 31.07.2007 um 19.00 Uhr in Elmenhorst statt.

 

Peer Möller24.07.07:  Peer Möller zu Kaki

Verteidiger Peer Möller, den es zunächst beruflich und nun auch privat nach Hamburg gezogen hat, spielt ab sofort nicht mehr für den BSV und wechselt zur Kaltenkirchener Turnerschaft. Der BSV bedankt sich  für Deinen Einsatz in Breitenfelde und wünscht Dir weiterhin, nicht nur in Kaltenkirchen, sondern auch privat alles Gute und viel Glück.

 

22.07.07:  Renovierungsarbeiten am Uhlenbusch schreiten voran

Die zu Beginn der Sommerpause gestarteten Arbeiten am alten Sportlerheim am Uhlenbusch gehen immer zügiger voran. Mittlerweile wurden, nachdem bereits alle Zu- und Abwasseranschlüsse neu verlegt, bzw. erneuert wurden, die Fliesenarbeiten so gut wie abgeschlossen: die Kabine der Ersten, die neue Toilette, die an der Stelle der alten Küche entsteht, die Dusche und die neue Toilette für Besucher, die das alte Damen-WC ersetzt, sind bereits gefliest. Im Folgenden der Baufortschritt in Bildern:

vorher: Front mit den alten Fenstern, die gern zum Hineinsehen nach dem Duschen einluden nachher: Front mit den neuen, undurchsichtigen und massiven Kunststoff-Fenstern
vorher: die alte Küche ohne die bereits entfernte Küchenzeile mit den ausgebauten Heizkörpern nachher: großzügige Toilette mit 3 Urinalen, 1 Waschbecken und 1 WC (nicht im Bild)
vorher: die alte Dusche mit antiken Fliesen im  "Schimmel-Design" nachher: neu gefliester Duschraum in blau-weiß mit grauen, rutschfesten Bodenfliesen
die Kabine der Ersten nach dem letzten Saisonspiel 2006/2007 gegen den Leezener SC auch die Kabine der Ersten hat neue Fliesen bekommen, da die alten mächtig gelitten hatten - die Wände werden noch gestrichen
Im Flur wird noch mächtig gewerkelt, links enstehen die neuen Spieler-Toiletten, im Hintergrund ist die Kabine der ersten Mannschaft zu sehen Hier entstehen die neuen Besucher-Toiletten, in den Räumen der ehemaligen Damen-Toiletten und Spieler-WC's, die jetzt nur von außen zugänglich sind

 

22.07.07:  Im Bezirkspokal nach Lensahn

Nachdem der BSV bereits am vergangenen Donnerstag durch in 10:0 in Tensfeld in die 2. Runde des Bezirkspokals eingezogen war, steht jetzt auch der Gegner für die 2. Runde fest. Der TSV Lensahn setzte sich am gestrigen Samstag mit 5:0 gegen Eintracht Groß Grönau durch. Somit tritt der BSV am kommenden Mittwoch (25.07.2007, 19.00 Uhr) beim TSV Lensahn an.

 

21.07.07:  Erster Dämpfer für den BSV - Niederlage gegen Meiendorf

Die erste, gleichwohl verdiente Niederlage im 4. Spiel dieser Saisonvorbereitung gab es am Samstag gegen den Meiendorfer SV, den letztjährigen Zweiten der Hamburg-Liga.

Nach Siegen im Freundschaftsspiel gegen Südstormarn, dem 5:0 im Kreispokal über Steinhorst und dem 10:0-Sieg in der ersten Runde des Bezirkspokals über den TuS Tensfeld, war der Meiendorfer SV nun eine Nummer zu groß. Zwar begann der BSV stark und legte sogar die 1:0-Führung durch eine schöne Direktabnahme von Christian Becker vor (15.), mußte jedoch im weiteren Verlauf des ersten Spielabschnitts einsehen, daß der Gegner zum derzeitigen Stand der Vorbereitung schon um einiges weiter war. Durch Unachtsamkeiten im Defensivbereich wurden den Meiendorfern zwei schnelle Gegentore zur Führung ermöglicht. Danach fing sich der BSV wieder und kam zurück ins Spiel.

Im zweiten Durchgang mußte die Mannschaft von Trainer Carsten Holst der anstrengenden Vorbereitung Tribut zollen und war nur noch mäßig engagiert. Die Gäste aus Hamburg kontrollierten über weite Strecken das Spielgeschehen, ohne jedoch Zählbares daraus zu erreichen. Ausnahme war das 3:1 nach einem Konter, bei dem die BSV-Abwehr weit aufgerückt war und etwas alt aussah. Der BSV schien müde und konnte meist nur auf das, was die Gäste spielten, reagieren.

Nichtsdestotrotz war dieser Test eine gute Standortbestimmung für den BSV. Man konnte sehen, daß noch nicht alle Rädchen ineinander greifen und es noch einiges zu tun gibt. In der Verbandsliga werden noch mehr Gegner dieses Kalibers auf den BSV warten.

Aufstellung BSV:   Berndt (1) - Holst (5), Tank (3) [30. Schiersch (13)], Hoffmann (2) - Ringels (7), Strube (4), Jahnke (9) [30. Tybussek], Henning (11), Siemers (8) - Becker (6), Kempf (10) [65. Purbs (15)]

Tore:   1:0 Becker (15.), 1:1 (30.), 1:2 (35.), 1:3 (55.)

 

19.07.07:  Pflichtsieg im Bezirkspokal beim TuS Tensfeld

Durch einen nie gefährdeten 10:0-Sieg über den TuS Tensfeld erreicht der BSV die 2. Runde im Bezirkspokal. Der nächste Gegner wird in der Partie Lensahn gegen Groß Grönau ermittelt.

Trotz anfänglicher Abstimmungsprobleme in der Defensive, die so noch nie zusammen gespielt hatte und es wahrscheinlich auch nicht wieder tun wird, ging der BSV früh in Führung. Jan Klötzner war nach Freistoßvorlage von Christian Becker aus 8 Metern per Kopf zur Stelle. Durch einen unnötigen Ballverlust im Mittelfeld jedoch wäre die schöne Führung fast dahin gewesen. Glück nur, daß Tensfeld an diesem Donnerstag Abend kein Zielwasser getrunken hatte und die sich bietende Gelegenheit kläglich vergab. Im Gegenzug konnte der BSV dann jedoch die richtige Antwort geben und die Kräfteverhältnisse gerade rücken. Sebastian Siemers schaffte mit einem Distanzschuß aus 20 Metern die 2:0-Führung.

Trotz der Führung stockte das Getriebe im BSV-Motor noch ein bißchen. Einige schlampige Pässe im Aufbauspiel und nicht allzu viele gute Ideen brachten Coach Carsten Holst leicht in Rage. Doch je länger Stürmer lassen am besten Tore sprechen - so wie Christian Becker, der 2 mal trafdas Spiel andauerte, desto besser lief das Spiel des BSV zusammen. Vor allem die neu geordnete Defensive mit Oliver Strube, Florian Tank und Daniel Purbs kam immer besser zurecht. Nach einem Freistoß-Lupfer von Sebastian Siemers erzielte Jan Klötzner dann das 3:0 und das Spiel wurde für den BSV immer mehr zur Übungseinheit, ohne die Bemühungen des Gegners abwerten zu wollen. In der 28. Minute folgte dann die schönste Szene des Spiels: nach Doppelpaß von Fabian Walheim mit Nick Jahnke auf der rechten Außenbahn schlug Fabian Walheim eine perfekte Flanke in den 16-Meterraum des Gegners, die Christian Becker mit dem Kopf verwandelte. Traumtor! Das 4:0 war gleich bedeutend mit dem Halbzeitstand. Kurz zuvor allerdings noch eine Hiobsbotschaft für den BSV: Goalgetter Klötzner mußte mit Verdacht auf Oberschenkelzerrung ausgewechselt werden, für ihn kam Andreas Kempf.

Zur Pause tauschte Trainer Holst dann noch einmal freiwillig aus: es kam Patrick Schiersch für Florian Tank und nahm dessen Position in der Abwehr ein. Im zweiten Durchgang lief es dann etwas glatter im blau-weißen Spiel. Auf Paß von Siemers in den Lauf von Christian Becker stürmte dieser auf den gegnerischen Torhüter zu und überlupfte diesen clever zum 5:0. Nur kurz darauf dann endlich nach lange Zeit endlich mal wieder ein Tor von Otze: aus 20 Metern ließ er dem Tensfelder Keeper aus 25 Metern mit einem strammen Flachschuß keine Chance. Die weiteren 3 Tore, die zum zweistelligen Sieg führten erzielten Birger Henning per Abstauber und 2 mal der eingewechselte Marco Heidensohn, zunächst per Strafstoß und dann per Flachschuß. 

In der nächsten Runde wartet nun am Mittwoch, dem 25. Juli um 19.00 Uhr der Sieger aus der Partie Lensahn gegen Groß Grönau. 

Aufstellung BSV:   Berndt (1) - Strube (5), Purbs (2), Tank (3) [46. Schiersch (13)] - Tybussek (7), Walheim (4), Henning (11), Jahnke (10) [61. Heidensohn (12)], Siemers (8) - Klötzner (9) [41. Kempf (15)], Becker (6)

Tore:   0:1 Klötzner (8.), 0:2 Siemers (13.), 0:3 Klötzner (20.), 0:4 Becker (28.), 0:5 Becker (53.), 0:6 Schiersch (58.), 0:7 Henning (61.), 0:8 Siemers (70.), 0:9 Heidensohn (82./FE) 0:10 Heidensohn (87.)

 

18.07.07:  Sieg über Steinhorst in Runde 1 des Kreispokals

Der BSV hat die Hürde Steinhorst mit einem 5:0-Sieg genommen und steht in der 2. Runde des Kreispokals, wo nun Elmenhorst (Freilos) wartet. 

Der BSV ging mit Respekt gegenüber dem Bezirksliga-Aufsteiger aus Steinhorst und großer Konzentration in die Partie. Dieses zahlte sich bereits in der 5. Minute mit der 1:0-Führung aus. Durch einen 16-Meter-Direktschuß nach einer abgewehrten Ecke brachte Sebastian Siemers die Blau-Weißen in Front. Dieses Tor beruhigte das Spiel des BSV, der nun in gewohnt selbstsicherer Manier das Spielgeschehen bestimmte. Lohn war das 2:0 durch ein Kopfballtor von Andreas Kempf in der 24. Minute. Steinhorst kam nur selten gefährlich vor das Breitenfelder Tor, während der BSV kurz vor dem Seitenwechsel von einem Eigentor der Gastgeber zum 3:0 profitierte. Andreas Kempf hatte geflankt und ein Steinhorster Defensivspieler konnte den Ball vor dem einschußbereiten Jan Klötzner nur ins eigene Tor "klären".

Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie dann etwas, da der BSV mit der sicheren 3:0-Führung im Rücken nicht mehr gezwungen war, entscheidende Aktionen nach vorne zu starten. Die Gastgeber nach seiner Einwechslung mit Doppelpack: Marco Heidensohnbeschränkten sich weiterhin auf die Defensivarbeit. Erst mit der Einwechslung von Marco Heidensohn kam wieder etwas mehr Schwung ins Spiel, da dieser mit seinem ersten Ballkontakt gleich 3 Gegenspieler im Steinhorster Strafraum stehen ließ und eiskalt zum 4:0 einschob. In der Folge leistete sich der BSV dann einige unerklärliche Aussetzer, die die Heimmannschaft zum Toreschießen einluden. Gleich mehrmals standen die Weiß-Schwarzen zum teil völlig frei vor BSV-Keeper Nils Bahr, der von seiner aufgerückten Abwehr ein ums andere Mal im Stich gelassen wurde. Doch Torwart Bahr und die Abschlußschwäche des SV Steinhorst bewahrten die weiße Breitenfelder Weste. Den Schlußpunkt auf Breitenfelder Seite setzte dann erneut Marco Heidensohn, der eine Hereingabe von Olli "Schleuder" Strube, der einen laaangen Paß von Fabian Walheim auf die rechte Seite in bester Carl-Lewis-Manier ersprintet hatte, mit dem Außenrist ins lange Eck des Steinhorster Tores schlenzte.

Das Ergebnis täuscht ein wenig über die vor allem im zweiten Durchgang etwas zu nachlässige Defensivarbeit hinweg, spiegelt jedoch den vorhanden Leistungsunterschied beider Mannschafen am heutigen Tage korrekt wider, wobei man den Gastgebern für ihre körperliche Präsenz und ihr Engagemant über die gesamten 90 Minuten durchaus ein Kompliment aussprechen muß.

Aufstellung BSV:   Bahr (1) - Holst (5), Tank (2), Schiersch (3) - Ringels (6), Strube (10), Henning (11) [46. Jahnke (14)], Walheim (7), Siemers (8) - Klötzner (9) [60.  Heidensohn (13)] Kempf (4) [54. Becker (12)]

Tore:   0:1 Siemers (5.), 0:2 Kempf (24.), 0:3 Eigentor (41.), 0:4 Heidensohn (63.), 0:5 Heidensohn (86.)

 

18.07.07:  Spielplan der Verbandsliga steht - Auftakt gegen den Meister

Der mit Spannung erwartete Spielplan der Verbandsliga Schleswig-Holstein ist da! Der BSV trifft zum Auftakt am heimischen Uhlenbusch auf den TSV Kropp, keinen geringeren als den Meister der vergangenen Saison. Das Spiel steigt am Sonntag, dem 12.08.2007 um 15.00 Uhr in Breitenfelde. Am zweiten Spieltag, gleich in einer englischen Woche, folgt am Mittwoch, dem 15.08.2007 um 19.00 Uhr ein Auswärtsspiel beim SC Comet Kiel. Den gesamten Spielplan (Hinrunde) könnt ihr demnächst unter dem Punkt Saison finden.

 

17.07.07:  Auch Hoffi online

Im Bereich Spieler ist nun auch das Portrait von Mario Hofmann einzusehen. Der 22-jährige war zur neuen Saison vom TSV Trittau nach Breitenfelde gekommen und damit dem Ruf seines früheren Trainers, Carsten Holst, gefolgt. Zum Portrait geht's hier.

 

15.07.07:  Rückkehr aus dem Trainingslager in "Løgumkloster - 447"

Gute Stimmung im Trainingslager der Ersten in DänemarkDie Erste Herren des BSV kehrte am Sonntagabend aus dem viertägigen Trainingslager im dänischen Døstrup bzw. "Løgumkloster" zurück.

Mit durchweg positiven Erinnerungen und dem guten Gefühl, die neuen Spieler schnell integriert zu haben, konnte man die 4 Tage in Dänemark mit der letzten von insgesamt 8 Trainingseinheiten am Sonntagmorgen abschließen.

Vorausgegangen waren 7 Trainingseinheiten bestehend aus  Strandläufen für die Grundlagenausdauer, Zweikampf-, Kraft- und Schnelligkeitstraining. Für die schnelle Eingliederung der neuen Spieler in das bestehende Mannschaftsgerüst waren das alltägliche gemeinsame Frühstückmachen, Grillabende und ein Besuch im Schwimm- und Freizeitzentrum von Skaerbaek mit Sauna- und Dampfbadbesuch sehr hilfreich. Die 8-köpfige Besetzung des "Norbert-Mobils" legte zudem am Donnerstagabend eine blitzsaubere Orientierungseinheit ein...

Auf dem Foto oben v.l.: Antje, Heide, Henning, Schleuder, Nils, Fabi, Bitch, Flo, Jan, Carsten, Ingo; unten v.l.: Sebastian, Daniel, Andi, Dennis, Hoffi Paul, Ossi, Otze, Nick; liegend: Charly und Kevin

 

11.07.07:  Peer Möller und Eric Gerdel spielen zunächst nicht mehr für den BSV

Aus beruflichen Gründen werden zunächst Peer Möller und Erik Gerdel nicht mehr für den BSV spielen. Polizist Peer Möller wird durch einen berufsbedingten Umzug nach Hamburg die lange Fahrt nicht mehr auf sich nehmen und Fliesenlegermeister Erik Gerdel kann aus Arbeitsüberlastungsgründen momentan nicht trinieren und daher auch nicht spielen.

 

07.07.07:  BSV siegt im Test gegen Südstormarn

Im ersten Testspiel der Saison gewann der BSV gegen die FSG Südstormarn mit 4:0 (3:0). Das Spiel lief im ersten Durchgang recht einseitig und brachte zumeist Torgelegenheiten für den BSV hervor. Drei dieser Möglichkeiten nutzten Jan Klötzner (2) und Nick Jahnke. Zur Pause tauschte Trainer Carsten Holst dann einige Spieler aus und stellte etwas um. Dieses und das harte Lauftraining am Drüsensee vom gestrigen Freitag führten dann im zweiten Durchgang dazu, daß der Elan des BSV etwas nachließ. Trotzdem sprang ein weiteres Tor heraus, das erneut Jan Klötzner erzielte.

Der BSV spielte in folgender Besetzung:

Berndt - Holst (46. Hofmann), Tank, Schiersch (46. Purbs) - Strube, Ringels, Henning (46. Heidensohn), Jahnke, Siemers - Klötzner, Becker

 

Neuzugang Oliver Strube07.07.07:  Olli Strube im Portrait

Lest hier mehr über Neuzugang Oliver Strube, der zur aktuellen Saison vom Segrahner Berg an den Uhlenbusch gewechselt ist und nun für den BSV die Stiefel schnürt.

 

07.07.07:  Und es geht schon wieder los...

Die fußballfreie Zeit neigt sich dem Ende - und das ist gut so. Bereits am heutigen Samstag bestreitet der BSV sein erstes Testspiel in Vorbereitung auf die kommende Verbandsligasaison. Gegner ist die FSG Südstormarn. Der Gegner belegte in der abgelaufenen Saison den 9. Platz in der Kreisliga Segeberg/Stormarn. Das Spiel findet um 17.00 Uhr auf dem GRANDPLATZ an der Schule statt.

 

04.07.07:  Neuzugang Daniel Purbs im Portrait

Der nächste Neuzugang ist ab heute im Portrait zu betrachten. Die Daten von Daniel Purbs, der vom TSV Berkenthin an den Uhlenbusch kam, gibt es hier.

 

02.07.07:  Erste Portraits der Neuen sind online

Die Portraits der Neuzugänge Fynn Berndt (19/Torwart/kam vom SC Vier- und Marschlande) und Nick Jahnke (19/Mittelfeld/Möllner SV) sind nun für jedermann anzuschauen.

 

01.07.07:  BSV tritt im Bezirkspokal beim TuS Tensfeld an

Im Bezirkspokal muß der BSV zum Erstrundenspiel nach Tensfeld reisen. Hier spielt man am 19.07.2007 um 19.30 Uhr gegen den B-Kreisklassisten aus dem Kreis Segeberg vom TuS Tensfeld. Den kompletten Spielplan findet Ihr hier beim Bezirk IV unter Spielbetrieb.

 

01.07.07:  Kiebitze erspähen 6 Neuzugänge beim Auftakttraining

Die Neuen des BSV für die Verbandsliga-Saison 2007/2008Zum Trainingsauftakt der Ersten Herren des BSV hatten sich sogar einige Schaulustige eingefunden, um die Mannschaft samt aller Neuzugänge zum ersten Mal nach dem Aufstieg in die Verbandsliga zu beobachten. Diese konnten zunächst 6 Neuzugänge ausfindig machen: Oliver Strube (26/TSV Gudow), Erik Gerdel (26/vereinslos), Daniel Purbs (20/TSV Berkenthin), Fynn Berndt (19/SC Vier- und Marschlande), Mario Hofmann (22/TSV Trittau), Nick Jahnke (19/Möllner SV) - zu sehen von links nach rechts auf dem Foto.

Der BSV setzt also im Gegensatz zu andern Verbandsligisten nicht auf große Namen, sondern auf junge hungrige Leute um welche die bisherige Stammformation ergänzt und verstärkt wurde. "Halbe" Neuzugänge waren mit den Langzeitverletzten Dennis Havemann und Paul Ringels übrigens auch von der Partie. Nähere Informationen zu den Neuen findet ihr demnächst hier auf unserer Internetseite.

 

01.07.07:  Trainingsauftakt am Uhlenbusch

Am heutigen Sonntag bittet Trainer Carsten Holst seine Mannschaft erstmals in der Saison 2007/2008, die der BSV als erster Verein des Kreises in der Verbandsliga Schleswig-Holstein bestreiten wird, zur Übungseinheit. Trainiert wird um 15.00 Uhr am Uhlenbusch. Mit von der Partie werden auch die Neuzugänge sein, über die in der Folge hier berichtet wird.

Als Meister der Bezirksoberliga und Kreispokalsieger der abgelaufenen Serie gilt es, die nicht gerade kleiner gewordenen Ansprüche des Umfeldes auch in diesem Jahr aufs Neue zu befriedigen und sich auch in der neuen Spielklasse zurecht zu finden.